Beiträge von Pumi71

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Wenn eine Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt wird (und dies in der Rechnung auch ausgewiesen ist), dann muss der Hersteller auch Garantieleistungen erbringen - das ist EU-Recht!

Problematisch ist da nur die Kulanz nach Ablauf der Garantie - die kann man in der Regel vergessen, wenn die Inspektionen nicht in der Ford-Werkstatt gemacht wurden.

Gruß Jörg

Ich bin zwar mit dem Puma erstmals mit Ganzjahresreifen unterwegs, aber in der Vergangenheit habe ich immer mindestens bis Anfang April mit dem Wechsel gewartet.

Das aktuelle Frühlingswetter ist trügerisch.

Vor einer Woche habe ich noch Schnee geschaufelt...und in einer weiteren Woche könnte es bei entsprechender Wetterlage nochmal soweit sein. X/

Daher lieber noch etwas Geduld.

Gruß Jörg

Ich habe eine VIOFO A119 Mini 2 neben dem Innenspiegel installiert.

Sie ist über eine "Zwischenfolie" verklebt und hält superfest, ist aber leicht und rückstandsfrei bei Bedarf entfernbar.

Die Leitung ist hinter der Verkleidung der A-Säule, dann im Fußraum unterhalb des Handschuhfaches und hinter der Mittelkonsole weitgehend unsichtbar verlegt.

Strom bekommt sie über eine USB-Buchse im Fond über eine Verlängerung mit USB-C-Stecker.

Funktioniert perfekt, aber wegen des fehlenden Akkus liefert sie keine Daten, wenn der Puma geparkt ist.

Gruß Jörg

20260224_174332.jpg20260224_174351.jpg20260224_174418.jpg

Moin moin,

bei der Hinterradbremse mit elektrischer Parkbremse (EPB) muss diese vor Beginn der Arbeiten in die Wartungsposition gebracht werden.

Ob das beim Puma genauso funktioniert wie beim Kuga, weiß ich nicht.

Beim Kuga ging es über das Fahrpedal im Zusammenhang mit dem Schalter der EPB.

Gruß Jörg

Und meiner Meinung nach zeigt der Pfeil wieviel Energie mindestens nötig ist um an das im Navi hinterlegte Ziel anzukommen. Würde der Pfeil hinter der farblichen Darstellung der Batterieaufladung stehen, würde es heißen, dass man mit der aktuellen Batterieaufladung nicht bis zum Ziel schaffen würde.

Dann sollte aber das Navi selbständig einen Ladestopp an einem Schnelllader einplanen, um das Ziel zu erreichen ...