Hier sieht man die ganz gut.
Beiträge von Dominik1982
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Das Thema ist zwar paar Jahre alt aber greife das hier einfach noch mal auf. Hab den Regensensor nachgerüstet und wollte nur beschreiben was man braucht.
Einen kombisensor, Licht/Regen...gebraucht gut zu bekommen.
⚠️ einige Sensoren werden als licht/Regensensor angeboten und haben eine Kennzeichen only Licht!! Die sind falsch... ⚠️
Ein neues Gelpad. 31mm Durchmesser
Forscan, ins ipc und Regensensor aktivieren.
Spiegelverkleidung aushacken, alten sensor raus, neuen sensor vorher reinigen, scheibe reinigen, gelpad auf den sensor und einclipsen.
Nach der Freischaltung wischerhebel auf " intervall" aktiviert bei mir den sensor...
Zeitaufwand 15 min. Kosten ca 30€
-
Würde ich auch so annehmen, die Sensoren sitzen ja an völlig anderen Stellen beim Eco. Gab es die Konfiguration mit "nur 4 Sensoren" beim Puma überhaupt?
Meines wissen, NEIN. Wenn pdc vorn war automatisch immer der Einpark Assistent dabei. Mein Kenntnisstand, lasse mich aber gerne berichtigen
-
moin moin. Also ich hab auch mal bissel geschaut und recherchiert. Die einbauposition ist teilweise wichtig. Ob der Stecker nach rechts oder links schaut ist egal. Darf NICHT nach oben oder unten. Das tut er bei uns nicht!. Hab mich nach dem Kabelbaum orientiert, wie die Steckverbindung am besten zugfrei passt. Könnte rein programmier Problem sein da der eco sport ne andere Fahrzeug Geometrie hat und höher liegt, puma ist bissel tiefer und deshalb die Sensoren empfindlicher. Wäre ne plausiebele Erklärung. Kann das so sein?
Kann das bestätigt werden?
Gruß und schöne Feiertage ✌️
-
Ich hab die äußeren tatsächlich beim lacker machen lassen. Magnetic grau. Mal gehen die bei nix an, mal nicht.... meine rückfahrkamera bleibt etwas länger an, auch beim vorwärts fahren...stört mich aber eigentlich gar nicht
-
Korrekt
Dito. Original markierung genommen.
-
huhu, na...manchmal hab ich das auch, aber außen rechts sensor.... kp ob Bordstein is ...ich weiß nicht.
-
Holzkopf83 , gratuliere. Schön zu hören. Schließe mich an, auch wenn ich aus irgendeinem Grund die vorrüstung schon hatte, ganz so easy is das definitiv nicht.
-
Ich habs auch gemacht, was sich verändert hat, das bild der rückfahrkamera bleibt lange an. Auch beim forwärts fahren. Dauert ca 10 Sekunden bis das bild umspringt
-
original aber auch