Kurze Frage, wie lange halten diese Sensoren? Vielleicht haben ich die Antwort hier überlesen.
Man sagt zwischen 6 bis 10 jahren
Kurze Frage, wie lange halten diese Sensoren? Vielleicht haben ich die Antwort hier überlesen.
Man sagt zwischen 6 bis 10 jahren
Alles anzeigenMuss mich hier auch mal einklinken.
Mein Puma war vor ca. 3 Wochen beim FFH zur 3. Inspektion nach 6 Jahren. Gestern fuhr ich das erste mal eine längere Strecke und Autobahn nachdem das Auto bei der Inspektion war, da meldet der Borcomputer plötzlich eine Störung mit dem RDKS. Vorne rechts wird kein Luftdruck mehr angezeigt. Zumindest temporär. Der Fehler verschwindet irgendwann wieder, die Werte werden wieder angezeigt, bis es dann erneut ausfällt...
Zufall oder kann das was mit der Inspektion zu tun haben?
Auto ist jetzt 6 Jahre alt, die Sommerreifen waren schon drauf als ich das Auto 2022 gekauft habe. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem RDKS.
meine 4 sind nach 6 jahren alle leer gewesen stand der technik
Das mit den Tönen ist normal, da höchstwahrscheinlich das Fahrzeug lange mit Zündung eingeschaltet war aufgrund des versuches für das aufspielen vom update...das geht weg sobald du deine Batterie wieder voll hast also fahr mal 30 min herum dann sollte es wieder passen. Im allgemeinen hört man das oft wenn töne sporadisch abgehackt aus dem armaturenbrett ausgegeben werden ist das meist schon ein anzeichen das die Batterie nicht ganz voll ist.
Und Bei Mir in der Umgebung kostet der Bring und Abholservice 49€ Bin in Baden-Wüttemberg am Bodensee
also laut ford erst nach 10 jahren oder 240tsd km wechseln
also ich fahre einen Schalter 155ps aus 2020 mit 54000km. BCM Update musste durchgeführt werden aufgrund leuchtender Ladekontrollleuchte.
gibt es dazu schon eine lösung zu dem geräusch oder ist das halt altersbedingt?
habe nun auch das gleiche problem mit dem VFL. Letzte Woche Donnerstag ist mir das beim nachhause fahren auffgefallen (rekuperation nur semi und E-Unterstützung gar nicht, sowie kein Start Stopp) am Nächsten Tag leuchtete die Ladekontrollleuchte. Habe es zum FFH gebracht. Mittwoch zurückbekommen sie haben das BMC geupdatet. Und heute Samstag erneut keine E-Unterstützung und Start Stopp ebenfall nicht vorhanden. Rekuperation ist auch nur leicht bis gar nicht. Meine Batterie wurde erst im Februar ausgetauscht.
Du hast noch Garantie ?
Gebrauchtwagen Garantie greift bei solchen Arbeiten nicht