Betrifft das eigentlich auch die Mild-Hybride oder nur die Fahrzeuge ohne 48V-Netz bzw - Startergenerator?
Beiträge von Blueskin
-
-
hechtliebhaber : Sparen eher nicht.
Denn das ist lediglich ein Betrag, den der Händler quasi als zusätzliche Provision erhält und keineswegs für die Kosten der tatsächlichen physischen Überführung "verbraten" wird.
Bei einigen Herstellern bzw. Händlern wird dieser Posten mittlerweile auch als Auslieferungspauschale bezeichnet, um der Diskussion um die Verhältnismäßigkeit von fast 1000 Euro für ggf 100 km Transportierung aus dem Weg zu gehen.
-
Mein Favorit im Video:
Bei 3:35, der dezent versteckte Hinweis in ihrem "Huster", welchem deutschen Hersteller der Puma von vorne gleicht.
-
Und genau das ist der Punkt für die momentan steigenden Verkaufszahlen. Den gerade diese Fahrzeuge
sind ( bedingt durch den höheren CO2-Ausstoss ) von der Steuererhöhung massiv betroffen.
Nicht nur.
Gerade bei "Premium" - Herstellern besteht der überwiegende Teil des Geschäftes aus Firmenwagen....davon viele im Leasing.
Und die müssen sowieso turnusmäßig ersetzt werden.
Da boomen jetzt auch die Plug-in-Hybride aus den bekannten Gründen. (Nebenbei haben die auch einen Pseudo-Mini-CO2-Ausstoß aufgrund des Messverfahrens)
-
Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Puma verkauft würden!
Nicht, damit ich viele auf der Straße sehe, sondern damit die Werkstätten im Falle eines Defektes nicht jedesmal wie "der Ochse vor dem Berg" stehen und beim Mängelbeseitigungs-Versuch Neuland betreten.
Ich hatte vorher einen solchen "Exoten" (Honda HR-V) und habe da immer wieder sehr unschöne Erfahrungen mit dieser "Exklusivität" gemacht.
P.S.: Ich weiß, dass es quasi ein Fiesta ist, aber das Auto besteht ja - überspitzt gesagt - nicht nur aus Motor und Getriebe.
-
Obwohl ich keine Titanium X - Version habe, wäre ich mit dem Versetzen des Nummernschildes vorsichtig.
Eventuell könnten dadurch Sensoren/Radar in der Front gestört werden.
-
Das ist ja interessant; denn wie bereits erwähnt, ist in meinem (bereits) Kunstleder drin.
-
Ja, hatte ich an anderer Stelle (oder anderem Forum?
) schon geschrieben :
Perfekt wäre außen flüsterleise - um niemanden zu belästigen - und innen Auswahl je nach Stimmung zwischen (Fast-) Stille, Raumschiff-Sound, V8-Geblubber etc.
-
Ford geht wohl davon aus, dass die Käufer*Innen der St-lineX-Variante verhinderte Rennfahrer*Innen sind und so etwas brauchen.
Wenn man es wenigsten per Menüpunkt abstellen könnte oder der Quatsch nur im "Sport"-Modus aktiv wäre....
Allerdings habe ich keine Titanium-Version vergleichsweise probegefahrenen, so dass ich den Klang ohne SG nicht kenne.
Vielleicht ist der ja noch unschöner?
-
Weil es zusätzliches Geld einbringt!
Und auf den ersten Blick gibt's halt "incl. LED".... das sieht besser aus.