Beiträge von LaFee

    Hinsichtlich der App-Version brauchst Du doch nur hier auf die erste Seite dieses Threads schauen und für die Map dann hier klicken. SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11


    Wenn Du es komfortabler haben willst, dann installiere Dir das Tool Sync3Updater von Cyanlabs. Das erstellt Dir nach Auswahl der App-Version (die aktuellste steht in der Auswahl immer ganz oben) und der Map-Version dann auch automatisch den fertigen Stick fürs Auto.

    Kann ich also immer auf die aktuellste Version vom Sync hopsen, oder muss ich die Sync Versionen nach und nach updaten?!

    So, ich komme über Ford (Fort Update-Seite) nicht mehr weiter, im Sommer sollte und konnte ich das Sync updaten, das habe ich gemacht, nur leider vorher nicht geguckt, welche Version drauf war!

    Danach kam ja beim hochladen des Logfile`s immer der übliche Fehler mit "try again".

    Sechs E-Mails an Ford mit meine Schilderungs des Problems, zich Antworten, wir werden uns zeitnah kümmern später, immer noch keine Lösung oder Antowrt erhalten.

    Danach hat die Ford-Werkstatt irgendwas gefummelt! Ergebnis, auf der Webseite gibt es für meine FIN keine Updates mehr und ich sei auf den neusten Stand....... =O Fahrzeug ist Februar 2022 zugelassen worden! Im Fordpass steht, letzte aktualisierung : 10.12.2021.

    Wie auf den Fotos zu sehen, habe ich die Version 3.4, Build 22110 und das Kartenmaterial F10 auf meinem Fahrzeug.


    Was und oder welche Version muss ich jetzt installieren um das aktuelle Sync zu erhalten und das Kartenmaterial F11.


    Quasi eine Anleitung düe "Dummy´s".


    Sorry, bin genervt!


    LG

    LaFee

    Bei meiner Katze hat das Panroamadach beim verwinden des Wagens immer ein kurzen Knack/Knarz Geräausch von sich gegeben, wenn es offen war, hat es vorne rwechts angefangen zu knistern, das hat sich dann bis zur Fahrerseite rübergezogen.

    Das habe ich beim "freundlichen" moniert, die haben das gesamte Panoramadach ausgebaut und mit Gummi/Moosgummi wieder neu eingesetzt, hatte davon noch Zeug auf dem Rücksitz, seit ist Ruhe!

    So, hatte jetzt noch mal aus Langeweile am WE versucht, meine Katze "Up zu Daten"!

    Bisher konnte ich das Logfile nicht hochladen, damit der Ford-Server weiß, das mein Sync auf den "neusten Stand" ist und ich danach die F11 Karten für meine Katze runterladen kann!

    Wenn ich jetzt auf die Fordseite gehe und meine FIN eingebe, sagt mir die Seite nicht mehr "try again", sonder es gibt kein Update, Sie sind auf den neusten Stand.


    Komisch ist, das mein Kartenmaterial definitiv F10 ist, das Sync keine Ahnung, welche Software aktuell ist.


    Beim letzten Aufenthalt in der Werkstand, meinten die, sie hätten irgendwas gemacht oder angestoßen, komischerweise habe ich es ja noch mehrfach, wie oben erwähnt versucht, das Navi upzudaten....Ergebnis immer wieder try again! Und jetzt soll alles chic sein? Bekomme ich nicht in den Kopf!


    Hab in 2 Wochen wieder mal einen Termin beim "freundlichen", weiß aber jetzt schon, das der mir nix erklären kann!


    Lg

    LaFee

    Weiß jetzt nicht, ob ich das richtig versanden habe, Du wolltest das Logfile von Cyanlabs bei Ford hochladen? Falls ja, für Ford ist das nicht gedacht und funzt daher auch nicht.

    Nein, das mit dem "try again" war über die Fordseite mit deren "Downloads und einbringen des Logfile`s, nach angeblichen Update des Sync! (etliche Male probiert)

    Bei Cyanlabs, hab ich mir die Windowsversion runtergeladen, die erforderlichen Daten eingegeben, den Stick formatieren lassen, die Daten drauf und ans Auto, irgendwas wurde installiert, eine Logfile wurde erstellt und dann......Daten oder Logfile unplausibel und es ging nicht weiter, bzw. es kam nichts weiter zur Auswahl, was ich machen könnte oder zum runterladen...

    Seitens Ford bis Dato, nix mehr gehört!

    Logfile wird weiterhin mit "Sorry....." nicht aktzeptiert😤

    Guten Morgen zusammen, ich wollte mal nachhören, ob "meine" Leidensgenossen mittlerweile eine Lösung haben oder das Problem "gefixt" wurde!

    Bei mir leider nicht, ich habe das Prozedere noch einmal durchgeführt mit den selben Ergebnis "error try again"!

    Weiterhin habe ich das mit der Seite "Cyanlabs" probiert, alles ausgefüllt, Datei runtergeladen, in das Radio/Navi, es wurde angeblich etwas installiert, eine Logfile wurde erstellt, wieder an den Rechner und .......nix, es könnte für mein Navi nix runtergeladen oder instlliert werden, da etwas unplausibel wäre! :cursing:


    Also......bei mir nix neues!


    LG

    Ein genervter LaFee

    Das wurde mir nach nochmaliger Nachfrage auch zugesandt! Es bleibt weiter Spannend! :rolleyes:

    LG

    LaFee

    Nach meiner E-Mail gab es eine Antwort: Anfrage ist eingegangen und man wolle der Sache nachgehen......Over and out!

    Seit dem nix mehr! Habe noch mehrfach versucht, die Logfile hochzuladen.....Immer gleiches Ergebnis🙄

    Seitens Ford bis Dato, nix mehr gehört!

    Logfile wird weiterhin mit "Sorry....." nicht aktzeptiert😤

    Tag zusammen, noch ein Leidensgenosse!

    Nach meiner E-Mail gab es eine Antwort: Anfrage ist eingegangen und man wolle der Sache nachgehen......Over and out!

    Seit dem nix mehr! Habe noch mehrfach versucht, die Logfile hochzuladen.....Immer gleiches Ergebnis🙄