Beiträge von LaFee

    Habe mir nun extra einen Accesspoint in die Garage gelegt! Tiger mit WLAN verbunden, automatische Updates aktiviert.........Der nudelt so lange, bis die automatische Abschaltung erfolgt......Und findet nix!🙄 Habe mal an Ford ne E-Mail geschickt, hab ich immer gute Erfahrungen gemacht....😇...Habe nie eine Rückmeldung erhalten......😁

    Mal sehen ob die jetzt mal antworten........Auf jeden Fall nervt das!

    LG

    LaFee

    Bin zwar noch nicht dran mit der Inspektion, aber mir sind da so Kleinigkeiten aufgefallen, die ich gerne mal "gerichtet" haben möchte. Da mein Tiger ein Leasing-Fahrzeug ist und mein Autohaus ca. 450 Km von mir entfernt ist, suche ich nun in meiner Umgebung nach einem "guten/vernünftigen und auch noch Serviceorientierten Ford Händler/Ford Service. Mein Standort ist Viersen und Umgebung.


    Ja, ich weiß/kenn in meinem Ort einen Ford-Händler, nur habe ich bis Dato noch einen Ford gefahren und weiß oder kenne keinen, der da mal vorstellig wurde. Die Google Rezessionen nach zu Urteilen, ist der wohl nicht sehr "bemüht" um seine Kunden......Vielleicht ist ja hier einer in meiner näheren Umgebung, der mir einen Tipp geben kann.

    Wäre zumindest schon mal super!


    Vielen Dank im Voraus.

    LaFee

    Die selbe Fehlermeldung habe ich auch und wohl viele andere.

    Wenn du die Möglichkeit hast, schalte mal das WLAN im Sync ein und suche nach Updates. Dann soll die Log Datei wohl auch an den Ford-Server übermittelt werden, wäre praktisch dasselbe.

    Das heißt wohl, das die Server von Ford nicht optimal laufen oder so ähnlich! Werde das am WE mal über WLAN in der Garage probieren.........Es ist wie bei Vodafone und Telekom etc. es liegt immer am Nutzer :whistling: .... Nie am Provider oder Hersteller :saint:

    Moin zusammen, also mein Tiger hat auf der Website von Ford, unter Eingabe der FIN, mal ein Update angezeigt. Die Datei scheint für das Sync zu sein, runtergeladen, USB-Stick exFAT formatiert, die extrahierten Dateien auf den Stick und ins Auto, Stick wurde erkannt, hat das Update installiert, es erschien ein Popup, das das Update fertig wäre. Auto aus, abgeschlossen, 5 Minuten gewartet, aufgeschlossen, Zündung an und den Stick herausgenommen. An den PC, auf die Ford Seite und das Logfile eingeben: Ergebnis siehe Foto.


    Ich habe das Spiel jetzt 3 mal komplett durchgespielt (Runterladen, extrahieren auf Stick ins Auto usw.) und habe keinen Bock mehr. Das Tool habe ich auch schon mehrfach versucht. Es wird auch ein Logfile erstellt, aber die Ford-Seite will das nicht. Ob etwas fertig installiert wurde, kann ich nicht erkennen, Die Software Versionen sagen mir nichts!


    Bin etwas genervt.....Sorry, Error, try again Later...... :rolleyes:

    Juten Tach,


    seit es ja wieder warm wird, öffne ich auch mein Schiebedach!


    Bei ganz geöffneten Dach, knistert es auf der Beifahrerseite oben im Dachhimmel.


    Schienen und Dach sind es beim festhalten schon mal nicht, der Windabweiser scheint es auch nicht zu sein. Was auffällt, der Dachhimmel scheint links "strammer" eingeklipst zu sein!

    Will da auch nicht dran rumfummeln!


    Vielleicht hat ja einer eine Idee!?


    LG

    LaFee

    Sollte von mir kein "gemeckere" sein oder eine Diskussionsgrundlage! Ich kenne bisher nur den 3 Zylinder beim Mini meiner Tochter, da läuft der 3 Zylinder ruhiger in den unteren Drehzahlen. Bei der Katze muss ICH mich noch dran gewöhnen, bin auch noch gewöhnt nach Drehzahl zu fahren ohne dauernd auf den Tacho zu schauen und zu warten, welchen Gang man mir empfehlen möchte.

    Die Ganganzeige ist bei der Katze eh unnütz, meiner würde nur "bocken" und untertourig fahren und somit "brummig", wenn ich nach der fahren würde!

    Warte noch, bis ich so ca. 1200 Km drauf habe, da werde ich mal langsam anfangen die Drehzahlen zu erhöhen und mal Leistung abfragen. Fahre bislang eher noch verhalten, besonders, wenn er noch kalt ist!

    LG


    LaFee

    Ist mir eigentlich alles "wuppe", der geht mit 155 PS, egal wo die herkommen, bislang ich das mit knapp 800 Km einschätzen kann, sehr gut nach vorne.

    Wo ich immer meine, es wäre etwas kaputt, beim anfahren bis 2000 Umdrehungen knattert und rumpelt da vorne, der für mich immer noch ungewohnte 3 Zylinder. Um 2000 bis 2500 ist der angenehm ruhig. Brummig und unwillig im untertourigen Bereich.......Scheint wohl Drehzahl zu brauchen.

    Aber da werde ich mich noch dran gewöhnen....🤗😁