Beiträge von Focus_1.0

    Moin,


    ich habe auch nicht widerstehen können.

    Allerdings musste ich den rechten Halter nacharbeiten, sonst hätte der Schweinwerfer unter starker mechanischer Spannung gestanden. Wenn man sich die Positionen der Löcher der Karosserie zueinander anschaut ist auch klar warum.

    Was darf eigentlich die Lackierung der Halter ca. kosten? Bei der Gelegenheit würde ich auch den Bereich um die originalen Schrauben nacharbeiten lassen, dass sieht wie das nackte Blech aus. Selber mache ich das nicht, man muss nicht alles können.


    Lifter1.jpg



    Lifter2.jpg



    Lifter3.jpg



    An den Halter muss ich nochmal in Ruhe mit der Feile beigehen, hatte heute nur keine Zeit mehr.

    Lifter4.jpg

    Moin,


    sauber gearbeitet, passen 100%, gefallen mir gut und die für den Fahrer hat jetzt einen Hackenschutz was die Originale nicht hat.

    Bestellt habe ich bei MTM https://www.fussmatten-autoteppiche.de/, Bär hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass die gewünschte Bestickung unter den Markenschutz fällt, die Italiener sind da wohl etwas schmerzfreier.

    Die auf der Homepage angegebene Lieferzeit von 10 Tagen ist recht optimistisch, gedauert hat es bei mir 4 Wochen, wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass Ostern dazwischen lag.


    Fussmatten1.jpg


    Fussmatten2.jpg



    Fussmatten3.jpg

    Moin,


    ich schließe mich Axel in beiden Punkten an.

    Wenn man einen Schalter gewohnt ist und beim Anfahren das Gas zügig bis zur gewünschten Stellung durchtritt reagiert die Automatik naturgemäß recht bissig, sich daran zu gewöhnen dauert aber nur wenige Anfahrvorgänge.

    Ansonsten ruckelt bei mir auch nix, weder vorwärts noch rückwärts, egal, ob kalt oder warm.


    Ich muss an dieser Stelle auch mal eine Lanze für das vielgescholtene Start-Stopp brechen.

    Beim Focus hatte ich das auch meistens aus, der Puma fährt einfach nur sofort los. Ohne Ruckeln. Passt.

    Moin,


    mit den Nachrüst-LED's funktioniert unter Umständen die Leuchtmittelüberwachung nicht mehr richtig, nämlich genau dann, wenn der eigentliche LED-Leuchtkörper kaputt ist, die Lampe mit ihren Widerständen dem Auto aber weiterhing eine ordnungsgemäße Funktion vorgaukelt.

    Nur als Hinweis...

    Moin,


    in unserem Hupen-thread hatte Peter ja schon kurz den Ausbau des Scheinwerfers erklärt, im Handbuch ist das auch ganz gut beschrieben. Nach dem Lösen der 3 Schrauben den Scheinwerfer mittig etwas anheben und dann "rausdrehen", das geht absolut gewaltfrei.

    Mir ist nach dem Rausheben irgendwas nach unten durchgefallen, nach meiner Recherche war das eine Befestigungsklammer. Man merkt das Fehlen nach dem Einbau eigentlich nur, dass der Scheinwerfer, im Vergleich mit dem auf der anderen Seite, seitlich etwas mehr kippelt.

    Bei dem Teil handelt es sich um dieses:

    Clip.jpg


    Dieser Halter sitzt ziemlich locker in der Karosserie und ist beim Ausbau an dem Pinöpel des Scheinwerfers hängen geblieben und dann unten auf die Motorabdeckung gefallen (wo er wahrscheinlich heute noch liegt).


    Den Halter sollte man vor der Montage kurz prüfen, hier ein Bild wie er eingesetzt wird, der Stift unten am Scheinwerfer sitzt dann da drinnen.


    Scheinwerfer Befestigung.jpg

    Moin,


    die Cam wird eigentlich direkt über das Sync gesteuert, die Anwendung dazu taucht in den "Mobile Apps" auf.

    Am Handy muss die Ford Dashcam App installiert sein, damit die Kamera einmalig mit dem Handy über BT pairen.

    So ist es zumindest bei Android, ich meine aber, dass es beim Apfel nicht viel anders ist.