Beiträge von Petra

    Holzmichel

    Warum unbeliebt gemacht. Hast ja nicht Unrecht, es war meinerseits nur ein Feststellung. Außerdem finde ich den Gedankenaustausch hier gut.

    @El Toro

    Ich hab rein nur fürs Öl, 6 Liter, 94,24 € Netto...sprich 112 € Brutto bezahlt. Dichtring, Ölfilter, Filter Geruch.. extra.

    @alle

    Noch Fragen?🙈

    Die Gesamtsumme mit 297,40 € (hatte mich mit 282 € verrechnet; man wird eben nicht jünger🤣) ist zwar im Mittel noch okay , da die reine Durchsicht nur 114 € Netto gekostet hat. Also, im "Osten" ist auch nix billiger, ganz im Gegenteil. Und nochmal, ich bin bestimmt nicht geizig (Winterreifen + Felgen 1.600 €), aber es geht ums Prinzip. 20 € für die Kaffeekasse für die Jungs auch noch dagelassen.

    So Leute, mach mir erstmal ein 🍺 auf. Schönen Abend euch allen 😊

    Gisbert66


    Jo, alles was du zur Freien Werkstatt gesagt hast, stimmt genau (nach Herstellervorgaben rep.). Ich bin 15 Jahre bei einer und immer sehr zufrieden (mit 2 Ford). Klar hätten die auch meinen Puma "betreut" (lt. Chef wäre das nur die Inspektion+Öl, wo er mit seinem guten Namen unterschreibt und bestätigt), aber ich hab die 7 Jahre Ford-Garantie und das wär dann doch auch blöd. Und das war gut so, wie es sich gezeigt hat. Im Februar Batterietausch auf Garantie, jetzt zwei Rückrufe. Auch wenn man mal was auf Kulanz haben möchte, ist es besser, wenn der regelmäßige Service bei Ford gemacht wurde. Außerdem hab ich Null Bock auf Diskussionen bei Garantieansprüchen bei Ford, wenn das Fahrzeug nur durch die FW gewartet wurde. Die EU-Verordnung sieht zwar vor, dass man diesbezüglich (FW) nicht benachteiligt werden darf. Für die 1. Inspektion (muss jedes Jahr hin) hab ich 280 € bezahlt; ist okay trotz incl. teurem Öl und liegt im Preis-Mittelfeld. Zudem einen kostenfreien Ersatzwagen, obwohl ich das Auto dort nicht gekauft hatte, sondern im Erzgebirge.

    Und, meine Freie Werkstatt macht weiterhin meinen Reifenservice (kaufe dort immer die Reifen und Felgen, Einlagerung) und andere kleine Dinge. So hat jeder was davon und bleib auch meiner überaus geschätzten FW treu. LG

    Puma2022 ...aber machst du das falsch, ist dein Sync hinüber. Und ich möchte nicht schuld sein daran ...


    Oje, oje 🙈🙈🙈...ich lass meine Hände sowieso wo sie sind..

    nix mit rumfummeln🤣 (ich meine am Sync!!!)🤣

    Alles gut. Wir lassen es z.Zt. wie es ist. Alles funktioniert im Sync, auch die Sprachfunktion (noch nie benutzt, heute aber extra ausprobiert). Sonst nutze ich eh Android Auto. Ich hatte seit Kauf nur ein einziges SystemUpdate draufgespielt ohne Probleme. Wo das Durcheinander herkommen soll, keine Ahnung🤷‍♀️🤔

    Wenn du mir noch verrätst, was ein "Pic" ist (hoffentlich lacht jetzt nicht die Gemeinde, steh vermutlich auf'n Schlauch), dann erweitere ich gerne meinen Horizont.

    Danke, danke für deine ausführliche Hilfe 🍻

    Hallo zusammen,


    ich habe mich einmal umgesehen und für die Raubkatze verwendet / empfiehlt Ford ein Motorenöl Castrol MAGNATEC Professional E 5W-20...



    Mein FFH hat sich geweigert, das mitgebrachte noch verplomte, Motorenöl Castrol MAGNATEC Professional E 5W-20, wie bei #1 erwähnt, einzufüllen. Nur das Werkstattöl sonst keine Garantie (wahrscheinlich auch keine Mobiltätsgarantie), die Aussage. Macht und hält jede Werkstatt anders. Mich ärgert das schon etwas. Bin wirklich nicht geizig, mir geht's hier ums Prinzip (2-3fachen höheren Preis beim FFH), zumal ich sowieso jedes Jahr mit der Inspektion dran bin.