Auch wenn das in Verkaufsanzeigen noch so oft bestritten wird, die EU-Versionen bereiten bei Garantieleistungen, Service und Reparaturen oftmals Schwierigkeiten, weil immer gern mal andere Teile eingebaut werden, als in deutsche Autos. Ich hatte das in der Vergangenheit z.B. mal bei einer Reparatur für einen Bekannten, dass bei einem Re-Importauto die für den deutschen Typ verbauten Bremsenteile nicht passten. Man hatte in dem Re-Import eine ganz andere Bremsanlage verbaut. Das kommt gern mal vor, wenn in bestimmten Baureihen Teile geändert werden. In Deutschland lässt sich das dann anhand der Fahrgestellnummern sehr gut zuordnen. Bei den Autos, die für den Export bestimmt sind, passt das aber nicht immer und es wird z.T. früher oder später mit der Einrüstung der neuen Teile begonnen. Manchmal werden aufgrund der Vorschriften des Empfängerlands auch ganz andere Teile verbaut, als in Deutschland. Es war in jedem Fall eine riesen Detektivarbeit, für das Auto die richtigen Teile zu finden.
Mag sein, dass es da Hersteller gibt, bei denen keinerlei Unterschiede bestehen und man damit nur gute Erfahrungen gemacht hat. Ich lasse für mich von solchen Autos aber lieber die Finger.