Beiträge von Glatze

    Ich trink gar kein 🍺. Aber Spaß machen sollte es doch trotzdem. Ich hab ja nur ein normales Auto und bisher auch nichts dran gemacht. Aber mich interessiert brennend wie die anderen die Dinge umgesetzt haben und was dabei rauskommen ist.

    Nur als Beispiel für meinen Kuga PHEV. 1. Ölwechsel. FFH wollte Shell Helix reinmachen für 5 Liter zu 250,- netto. Anfrage bei Shell direkt. Preis für den privaten Kunden incl. Lieferung, sogar in die Werkstatt, € 90,- brutto.

    Noch Fragen? € 210€ Unterschied nur für das Öl. Kein Wunder warum diese Fragen beim Händler auftreten und Kunden gerne das Material selbst mitbringen wollen. Wenn selbst der Hersteller vom Öl es günstiger anbietet. Das ist Kundenabzocke.


    Ich hab das dem Händler mitgeteilt und auch erwähnt das man es als Abzockversuch anzeigen kann.

    Auf einmal konnte ich mein Öl mitbringen. Geht doch.

    Entschuldigung das ich hier so ein Shitstorm losgetreten habe.

    Die Situation war eigentlich folgende :

    Ich und der Meister standen vor dem Wagen und begutachten meine kleine Schadstelle an der Frontschürze. Er fragte" Hat der den 3 Zylinder Ecoboost?" Ich: ja, Er " Sollen ja anfangen ab 90.000KM/100.000Km kaputt zu gehen. Ist der gekauft oder gibst Ihn nach 3/4 Jahren wieder ab?"


    Daraufhin meine Fragestellung hier im Forum. Nun wissen wir ja alle Bescheid das es im großen Ganzen nicht so ist.

    Angeblich nicht zu deaktivieren lt. FFH. Aber ich hatte letztens beim zumachen eine Decke eingeklemmt gehabt und die Heckklappe blieb stehen und wollte nur wieder nach oben mit manueller Betätigung. Danach nochmal per Fuß zugemacht und plötzlich war kein bimmeln mehr da. Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Erst am nächsten Tag denke ich mir da fehlt doch was? Das ging 3 Tage so und auf einmal war es wieder am klingeln. Dadurch denke ich das es wohl doch möglich sein sollte es abzustellen. Der Händler wollte keine kostenlose Zeit verschwenden, weil bezahlen würde ich dafür nicht. Dann laß ich es halt bimmeln.

    Puma2022


    Mein Kauf war ein Sonderfall. Ich wollte ursprünglich nur einen ST-Line ohne X und habe auch so bestellt. Preis wurde auch nur für ST-LINE ausgewiesen. Bei Abholung stand ein ST-LINE X mit Assipaket II , aber gleiche FIN im Showroom. Also ein paar Tausend Euro gespart. Ich hab noch gefragt ob das so korrekt sei, aber mir wurde versichert das alles in Ordnung ist. Na gut, dachte ich. Dann fragste nicht nochmal nach. Bis heute keine Rückmeldung.

    Aber wenn meiner nun geschrottet wird von jemandem dann bekomme ich wieder nur ein ST-LINE. Ich weiß das ich für das X nichts bezahlt habe, aber ich hab mich jetzt schon so dran gewöhnt das ich das nicht mehr missen möchte.