Wahrscheinlich ist der Händler der Garantie nicht der verkaufende Händler. Dann ist es fast normal das es da kein Leihwagen gibt.
Beiträge von Glatze
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einen PUMA würde ich nicht mehr kaufen.
er nervt mit ständig leerer Schlüsselbatterie (der Schlüssel wird nie aktiv gedrückt und nur für Keyless) ... dadurch Probleme mit Türöffnung, Heckklappe, Fußkontakt usw
Heckklappe geht mechanisch nur auf, wenn Schlüsselbatterie <2 Wochen alt ist oder Auto vorher geöffnet ist
Kondenswasser in der Beleuchtung
dieses bescheuerte OK drücken beim Start
Motorklang wie ein Diesel
Fußkontakt funktioniert nur zu 5-10%
Verlust ohne Einwirkung der Tür-Leiste (außen)
Ich hatte in 57 Autojahren nicht nie so ein unangenehmes Auto, bin froh wenn er weg ist.
deshalb steht er als Mahnmal den ganzen Sommer in der Garage und wird nur bei schlechtem und kaltem Wetter gefahren.
Das Problem mit der Batterie vom Zündschlüssel liegt nur an der Benutzung schlechter Batterien. Hatte ich auch. 3x alte Überlagerte genommen und nach je ca. 3 Wochen wollte er eine neue Batterie. Nach einsetzen einer Varta, aus dem Batterieshop besorgt, seit 3 Monaten keine Probleme. Und der Wagen steht auch längere Zeit nur rum und ich bin Wenigfahrer.
Ohne meine 3 Unfälle, die mir andere zugefügt haben, keine Probleme am Wagen. 1x Starterbatterie gegen Varta getauscht.
Der Lack ist etwas dünn und bei leichten Steinschlag hat man kleine Abplatzer.
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Start/Stop Batterie
Was ist den eine Start/Stop Batterie???
Es gibt nur die 12V Starterbatterie und die 48V Mildhybrid Ladebatterie.
Ein Wechsel der Starterbatterie kostet aber, zumindest bei meinem Händler in Berlin, nur um 180€ zzgl. Einbau um die 240€. Und das empfinde ich als sehr teuer.
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... und leider preislich für Normalsterbliche nicht bezahlbar
Das ist Richtig. Mit Vollausstattung kann der schon mal über 70K kommen.
Und das ist dann kein Massentaugliches Produkt.
Hab den Gen-e nur auf Fotos gesehen und nur die Eckdaten gelesen die hier im Forum beschrieben wurden. Für mich als überwiegenden Stadtfahrer im Großraum Berlin reicht er völlig aus. Leider ist der Preis zu hoch sodass auch ein Leasing entsprechend teuer sein wird. Es sei den die Fordbank haut wieder ein 0% Leasing raus und die monatlichen Kosten liegen unter 300€ bei vielleicht 5 Jahren Nutzungsdauer. Dann wäre es für mich eine Überlegung wert da Wallbox für den Kuga PHEV bereits vorhanden ist.
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Genauso bei mir. Alles ok bei altem Modell 2021. Bei Feuchtigkeit hat er ab und zu Probleme und meldet ein Hindernis was gar nicht da ist.
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Man kann die Kilometerleistung des Fahrzeuges von der Ferne abrufen, damit man immer weiß wie weit man gefahren ist. Für einen baldigen Onlineverkauf unerlässlich
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Hat damit eigentlich schon jemand Probleme beim TÜV bekommen?
Ich habe auch das Piepen abstellen lassen.
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Zumal ja beim manuellen Bremsen auch Energie zurückgewinnen wird. Das die Bremse und damit auch die Scheiben mehr benutzt werden sollen klingt logisch. Da gehe ich mit.
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Dieses Problem muss neu sein beim FL. Mein 2020 ST-LINE geht so an wie ich Ihn ausschalte. Macht mein Kuga auch so.
Also wenn die Klima an war in Auto Stufe 2 und ich den Motor ausschalte geht er auch genauso beim nächsten Starten wieder mit Auto Stufe 2 an.
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Meiner ist von 12/2020, Zugelassen 10/21 und ich habe ein Papierserviceheft. Dort wurde aber noch nie was eingetragen. Laut einem Serviceberater meines FFH soll das seit 2021 nicht mehr gemacht werden, damit der Kunde nur zum Ford Händler geht und nicht zur freien Werkstatt. Die haben natürlich auch das Serviceheft genutzt. Jetzt hat man nur einzelne A4 Blätter und nicht alles zusammen in einem Heft. Da sind Sie wieder die Nachteile der Digitalisierung.