Beiträge von Glatze

    Im Puma passen ohne Stapeln 9 Kisten bei umgeklappter Rücksitzbank.

    Max. Zuladung an Bierkästen sind 14. Natürlich gestapelt und 1x im " Kühlschrank " unten. Alles gut verzurrt mit Zurrgurten nach Ladungssicherungsvorschrift natürlich. Wenn man den Fahrer mit ca. 100Kg rechnet und die Kiste mit 20Kg schrammt man knapp an der Zuladungsgrenze vorbei. Jedenfalls bei meinem Wagen.

    Gestern war ich mit meiner ST-LINE X wegen einem kleinem Lackproblem bei der Werkstatt meines Vertrauens und dort habe ich meinen alten Werkstattmeister wiedergetroffen der mir bei meinem alten Arbeitgeber um die Ecke immer wieder geholfen hat meine verschiedenen KFZ's zu reparieren. Dieser fand den Puma Designmäßig sehr gelungen, aber am Motor ließ er kein gutes Wort. Er hat wohl schon etliche 1,0l Ecoboost aus dem Fiesta in der Hand gehabt. Dort wird der Motor ja schon länger produziert.

    Und dieser soll so ab 90.000KM Macken zeigen. Wie defekte Zylinderkopfdichtungen, Ölverlust, verschlossene Kolben und nich so paar nette Kleinigkeiten. Also Haltbarkeit nicht so prickelnd.

    Ich denke das es hier bei uns ja einige Fachleute bzw. Mechatroniker oder sogar Meister gibt die da ihren Senf dazu geben können.

    Weil ich eigentlich vorhatte den Wagen länger als 100.000Km zu fahren. Jetzt knapp 8.000Km nach 7 Monaten.

    @rcstorch


    Diese Taktik war in meiner Branche in der ich 30 Jahre gearbeitet habe so üblich ( Drucker ). Und das bei mehreren Arbeitgebern gleich. Irgendwann war das Lager zwar voll, man konnte aber sofort reagieren wenn ein Kundengerät reinkam. Gut, ein Drucker ist schneller zu bearbeiten wie ein Auto aber vom Ablauf der Garantie ist es dasselbe. Nur größer.

    Genau. Wenn der FFH das E-Teil tauscht kann er es als Garantie Ford in Rechnung stellen. Macht er nur den Filz rauf geht alles auf seine Kappe.

    Wobei noch zu klären wäre ob er tatsächlich das Teil tauscht oder das nur dem Kunden sagt. Oder er bestellt das Teil, tauscht es aber nicht und macht nur den Filz rauf. Abrechnen tut er aber trotzdem bei Ford.

    Es ist noch die Frage ob die gegnerische Versicherung die Keramikversieglung bezahlt. Weil so was ist ja nicht Standard und die wenigsten haben eine und es gehört nicht zur Ausstattung des Wagens.

    Ich hatte mal Dekorstreifen am Wagen. Die wurden extra angefertigt und haben für den gesamten Wagen um die 500€ gekostet. Die Versicherung hat das nicht bezahlt und im Prozess ( ich wollte das Geld haben ) wurden mir vom Richter noch nicht mal die Hälfte zugestanden sondern nur 100€. Weil ja nur eine Seite beschädigt wurde. Ich musste aber trotzdem den gesamten neuen Satz nehmen, weil es ein Sonderangebot war. Also sicher ist nix

    Sch...., mehr als ärgerlich.

    Hast du mal ein Foto von dem Schaden?

    Wer war den mit dem Foto gemeint :?: . Ich versuche mal ein Foto zu machen. Vermute mal das es nicht so gut zu sehen ist.

    Frage an alle Berliner Katzenbesitzer:

    Wo kann man am besten und günstig die Smartrepair durchführen lassen?

    Hab leider auch schon Feindkontakt gehabt. Nur meiner ist abgehauen. An der Stelke vorne links im Bereich des Stoßfängers wo er anfängt abzuknicken. Kleiner Lackabplatzer und 5cm weiter kleine Schrammen. Hab überlegt ob ich das evtl. war. Ist aber unwahrscheinlich, da sonst am Performancepaket die kleinen vorstehenden Hörner auch beschädigt wären. Oder irgendwas am Kennzeichen +Halter. Zum Katzentreffen wird es wohl wieder heile sein.

    Ich hab noch die Alu Pedale im ST Line X. Ist aber Baujahr 12/2020. Dafür keine höhenverstellbare Gurte. Und die Alupedale haben in dem halben Jahr wo ich den Wagen habe über den Winter schon ganz schön gelitten.

    Es kommt beim Übergreifen ( ja ich weiß soll man nicht machen, steckt aber beim Busfahrer so drin ) beim lenken häufig vor das einer der Finger den Hebel unabsichtlich betätigt. Gut das man immer alle paar Sekunden nach hinten durch den Innenspiegel schaut. Aber bei einer Fahrt nach Schweden hatte ich hinten 13 Bierkästen drin und noch ne Decke drüber. Hab halt nur noch durch die Seitenspiegel geschaut und beim Tankstopp erst mitbekommen das fleißig der Wischer in Betrieb war.