Mit Forscan kann man nur den Spurhaltassi kpl. deaktivieren.
Moin, die Info ist nicht korrekt.
Johnny93 Man kann ebenfalls die Einstellung im Forscan ändern, im Modul IPMA:
Lane Keep Assist Feature Init --> Off --> Last Known
Mit Forscan kann man nur den Spurhaltassi kpl. deaktivieren.
Moin, die Info ist nicht korrekt.
Johnny93 Man kann ebenfalls die Einstellung im Forscan ändern, im Modul IPMA:
Lane Keep Assist Feature Init --> Off --> Last Known
Die Assistenten hat man noch nie im im 12,3 Zoll Bildschirm geändert. Was im übrigen auch das Sync wäre.
Ehm, nein...
Das 12,3 Zoll ist das Kombiinstrument - Tacho.
Das Sync3 hat 8 Zoll.
Und es ist Baujahr / Modelljahr bedingt, welche Einstellungen wo durchgeführt werden.
In unserem MY 2022.25 aus 02/2022 werden alle Assistenten über das Kombiinstrument eingestellt, das Sync 3 bietet nur paar nebensächliche Einstellungen.
Moin!
Kann man. Ist allerdings nicht unerheblicher Aufwand...
Man benötigt Teile wie die Radar-Sensoren, Sensorenhalter, Tür-Kabelbäume links/rechts, Spiegelgläser mit Symbol und LED links / rechts...
Da ist man sicherlich bauteilbedingt schon über 1000€ los und dann kommt die Arbeit...
Stoßstange ab, Kabel ziehen, Türtafeln ab, Kabelbaum wechseln etc.
Wenn man Geschick und Zeit hat und sich auskennt, machbar.
Wenn man dafür zur Werkstatt geht: wirtschaftlicher Unsinn
Verkauf den Puma und kauf einen mit dem Fahrerassistenz Paket 2
Moin.
Nein, da es nicht mit Software alleine getan ist. Man benötigt noch die entsprechende Hardware (Sensoren) im Auto, welche Teil des Toter-Winkel-Assistenten sind.
Zusatz: Wer die Ganzjahresreifen ab Werk bestellt, dessen CO2 Ausstoß ist nach COC ebenfalls höher und schlägt sich in der Steuer wieder, da es leider in den Papieren vermerkt wird.
Es gibt eine Anleitung mit sehr guten Bildern im englischen Puma-Forum: https://www.pumaforums.co.uk/viewtopic.php?t=2033
ok, schade
Ist evtl bekannt, ob man dieses mit einem Modul ändern kann oder im sync 3 nachprogramieren kann?
ich verstehe die Frage nicht? Was möchtest du ändern oder nachprogrammieren, die Farbe? (mittels Forscan oder Sync3?)
Die Hardware dafür ist schlichtweg einfach nicht verbaut, es sind einfach blaue LED-Funzeln.
Du könntest die Hardware "tauschen", indem du die Teile ausbaust und durch LEDs deiner Farbwahl umlötest, aber da müssen dann Vorwiderstand etc. passen, damit Helligkeit über Sync3 weiterhin steuerbar ist.
Wenn es dir rein um die Einstellung der Helligkeit geht, siehe hier:
Ich meine die ambientebeleutung, also fußraum, getränkehalter usw...
Ob man dort die Farbe ändern kann.. weil dieses Eisblau ist naja...
Ist dem Rotstift zum Opfer gefallen, bereits in vielen Modellen seit dem Jahr 2019...
Man kann nur noch die Helligkeit einstellen
Ich häng mich hier eben mal ran. Ich habe an meinem Puma Titanium die 17" Alufelgen von Werk aus mit 215/55 Reifen. Jetzt bin ich aktuell dabei nach Winterreifen zu schauen und habe Felgen gefunden bei welchen alles passt:
7Jx17, Lochkreis/Zahl 108/5, Mittenloch 63,4mm und dann allerdings einer Einpresstiefe von 50mm. Die Originalfelgen haben 47,5mm und laut Internet ist eine ET im Bereich 45,5 - 49,5 mm zulässig. Die Felgen mit der 50er ET haben allerdings eine ABE für Ford. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich die verbauen kann. Ich denke nicht, dass es technisch an diesem halben mm scheitert, kenne mich damit aber nicht aus. Wer weiß was genaues?
Link zur ABE: Klick ... Auf Seite 13 ist Ford aufgeführt. Habe aber keine Ahnung, ob ich die Felgen damit bedenkenlos auf dem Puma fahren kann.
Ja, kannst du fahren, siehe auch den Konfigurator des Herstellers: https://cms-wheels.com/de/konfigurator-3pc#416999912!F3A3E71
Allerdings hast du den allgemeinen Teil der ABE verlinkt, du brauchst noch den spezifischen für Ford: https://gutachten.bmf-applicat…5-18-LORD-N5-5-15-001.pdf
Auf Seite 6 oben wird der Puma genannt.
Damit es später keine Probleme mit der Rennleitung bei Kontrollen gibt: BEIDE Dokumente müssen ausgedruckt (und leserlich) im vollem Umfang im Fahrzeug mitgeführt werden. Kannst du ja in die Service-Mappe mit reinlegen im Handschuhfach.
Alternativ kannst du auch die Felgen bei einem Prüfverein (Dekra, TÜV etc) in den Schein eintragen lassen, dann sparst du dir die herumfliegende Dokumentation im Handschuhfach. Da kein Gutachten benötigt wird, kostet der Spaß dann im Schnitt 35-70€ je nach Verein, Region und Sonnenwinde.
Ist jetzt vielleicht ein anderes Thema hier,aber kann mir jemand sagen,um wieviel mm oder cm der ST im Vergleich zum Titanium,Vignale und ST line tiefergelegt ist
Danke schon mal im vorraus.
Schaust du hier im Vergleich