Beiträge von dino

    Ich glaube Türen öffnen reicht. Hatte das letztens auch beim CMax ohne Keyless. Beim Puma (Schalter) auch. Bin vor der Waschstrasse im S/S kurz ausgestiegen und danach hab ich mir einen abgebrochen ihn wieder zu starten.

    Hab direkt bei Ford gerade 19,90 bezahlt. Selber gebracht, selber wieder mitgenommen. Bei der Gelegenheit auch Deckel von der OBU vernünftig befestigen lassen. Mit einem Lappen drübergewischt hab ich nachher noch selber :P

    "Wird angezeigt, wenn die Feststellbremse nicht gelöst ist und die Fahrgeschwindigkeit 3 mph (5 km/h) erreicht. Bleibt die Warnmeldung auch nach dem Lösen der Feststellbremse an, hat das System einen Fehler erkannt, der Service erfordert.Fahrzeug so bald wie möglich prüfen lassen. "


    http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?variantid=6827&languageCode=de&countryCode=DEU&Uid=G1877197&ProcUid=G1877198&userMarket=USA&div=f&vFilteringEnabled=False

    Dabei ist mir aufgefallen das Ford den Grundpreis für den Puma erheblich angehoben hat.Einzelne Zusatz Optionen haben aber nach wie vor den gleichen Preis,zb.Panoramadach usw.

    Das halte ich für ein Gerücht.


    Preis für den ST Line X 155PS MHEV Schalter:

    Preisliste vom 25.11.2020: 29.100€

    Preisliste vom 24.06.2021: 29.100€ -> Das ist die aktuelle Preisliste, die ich gerade von der Homepage heruntergeladen habe. Ebenso der aktuelle Preis im Konfigurator.


    Die letzte Preissteigerung war die Mehrwertsteuer-Anpassung am Anfang des Jahres.


    Aktuelle PL:

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    PL vom 25.11.2020

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    Naja Intervalle hin oder her , möchte demnach Ford kein Geld verdienen ? Es ist halt etwas komisch alles , fertigen BMW und Mercedes so unsauber das nach dem einfahren eine Inspektion durchgeführt werden muss ?
    Gibt es hier vielleicht Mechaniker die etwas Licht ins dunkle bringen können ?

    Dem Hersteller Ford ist das Egal. Er verdient beim Ölwechsel nichts. Der Ford Händler will Geld verdienen und verkauft deswegen unnötige Inspektionen. Ford (der Hersteller) müsste dagegen einen Motorschaden in der Garantiezeit (die ja auf 7 Jahre verlängert werden kann) bezahlen.


    Jetzt kann selber sich überlegen, wer da das Risiko/Schaden/Verlust trägt, wenn das Wartungsintervall lang ist.


    Auch BMW und Mercedes empfehlen nach dem Einfahren keinen Ölwechel.

    Naja Matthias Malmedie macht es auch https://fb.watch/8lodzvFoGc/


    also ihr meint BMW und Mercedes wollen damit nur Geld machen ? Bin echt etwas verwirrt in diesem Bereich

    Also bei meinem Mercedes war der Händler sehr stolz darauf, dass das Auto selber ständig den Ölzustand überwacht. Mit entsprechedem Öl war der Wechsel bei mir immer alle 20000km. Da hat sich - auch nach dem Einfahren - die Überwachung nie über Späne im Öl beschwert.


    Warum sollten Mercedes-Werkstätten weniger Geldgeil sein, als Ford. Im Gegenteil. Über unsinnige Arbeiten am Mercedes könnte ich Stundenlang erzählen. Mit ein Grund, warum ich jetzt Ford fahre.


    Zum Thema Ölverschmutzung und moderne Motoren: Früher war es kein Problem den Ölstand am Ölstab abzulesen. Das Öl war satt schwarz. Heute kann man selbst nach 20000km das Öl am Ölstab kaum erkenne so sauber ist das!