Obwwohl ich ein Mann bin, hab ich in der BDA nachgeguckt. Da steht nix weiter. Mal sehen, was eine neue Batterie sagt.
Beiträge von dino
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Hab ich, aber die andere funktioniert auch nicht. Da die aber beide hier schon länger liegen, besorg ich noch mal eine neue.
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Hi zusammen,
bei der letzten Inspektion hat der freundliche zwar netterweise die Schlüsselbatterie des Hauptschlüssels gewechselt (für "günstige" 4,20€ für die Batterie), aber natürlich nicht die vom Ersatzschlüssel.
Seltsamerweise ist die - trotz nichtgebrauch - jetzt auch leer. Hab ich also gedacht, das kann ich selber.
Leider geht nach dem Wechsel der Schlüssel nicht. Muss man da noch irgendetwas machen?
Danke für Eure Tipps
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War am 18. zur Inspektion. Nix wegen Lenksäule.
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Eine Alternative wäre auch einen Becher oder Dose in den Becherhalter zu stecken. Das hab ich für "Kleinteile" gemacht.
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also ich hab "nur" die letzten Tage, weil halt doch kalt war in der Früh beim einsteigen am Sync Bildschirm die Meldung das zur Batterieschonung System herunter gefahren wurde/ oder so ähnlich :). Auto startet aber trotzdem sofort, Bildschirm geht sofort an. Und wenn ich an der Kreuzung stehen bleibe, geht er sofort ins Auto Start/Stopp. Das macht er nicht wenn er zu schwache Batterie hätte, dann stellt er nicht ab - so hat es jeder meiner ex Fords gemacht. Also ich denke das die Anzeige im Sync normal und er nur Batterieschonung macht, weil halt kalt ist. In der App steht auch alles in Ordnung bzw. keine Fehlermeldungen.
lg Gerhard
So weit ich das verstanden habe, geht Start Stop beim Mild Hybrid nicht über die 12V, sondern über die 48V Batterie. Das Start Stop funktioniert, lässt dann wohl keinen Rückschluss auf die 12V Batterie zu.
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Mir wurde noch gesagt, der Schlüssel sollte nicht in der Nähe des Autos sein, weil die dann funken würden.
Das ist Unsinn. Der Ford Schlüssel hat eine Bewegungserkennung. Er funkt nur, wenn man sich bewegt. Leg den Schlüssel mal eine Zeit neben das Auto und versuch dann die Tür zu öffnen. Geht nicht!
Das ist aber nicht zum Batterie sparen, sondern als Diebstahlschutz.
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Ergänzung. Laut ADAC ist der Puma in der Einstufung tatsächlich gestiegen.
Haftpflicht +1
Vollkasko +1
Teilkasko +2
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So, hab gerade von der HUK24 die Rechnung für nächstes Jahr bekommen.
Aufschlag locker 20%, trotz höherer SF-Klasse. Leider keine genaue Erklärung, warum das so viel teurer geworden ist. Außer dem Wegfall des Neuwagen-Rabatts von 10%.
Haben die bei Euch auch so zugeschlagen?
Ist der Puma vielleicht anders eingestuft worden? Von meinen anderen Versicherungen war ich gewohnt, dass Änderungen in der Einstufung in der Jahresrechnugn wenigstens mal erklärt wurde.
Ich habe mal verglichen, aber alle anderen sind fast doppelt so teuer wie mein bisheriger Tarif
Hat jemand von Euch einen Tipp, wer günstiger sein könnte als HUK24?
LG
Dino
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Entschuldigung, wenn ich blöd frage: Du hast die Steckdose vorher nach vorne geklappt? Also eigentlich muss man zum Einstecken dann ja nicht mehr "unter" das Heck?
Ansonsten einfach den Schlüssel nicht in der Tasche haben, dann funktioniert die Automatik auch nicht.