Ford Puma - Was zahlt ihr so an Versicherung?

  • Ich habe mir mal meine zukünftige Katze von der HUK24 anbieten lassen

    36 Monate Neupreisentschädigung



    SF 35 in VK & TKpasted-from-clipboard.png

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Den Schutzbrief nehm ich Später da ich aktuell noch im ADAC bin.

    Bei einem ersten Vergleich finde ich bis auf den Preis keinen großen Unterschied.

  • HUK 320€ im Jahr.

    Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung

    Teilkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung keine Rückstufung bei einem Unfall. Auslandschadenschutz

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Ich habe mir mal meine zukünftige Katze von der HUK24 anbieten lassen

    36 Monate Neupreisentschädigung



    SF 35 in VK & TKpasted-from-clipboard.png

    Da bin ich auch, ist schon die günstigste Versicherung die ich gefunden habe, mit Kasko Schutz usw. :saint: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • HUK Classic

    SF34

    Vollkasko mit 300,-, Teilkasko mit 150,- € SB

    Kasko Select mit Werkstattbindung

    Auslandsschutzbrief

    Telematiktarif 12%, plus 5% Ermäßigung, weil alle meine Versicherungen bei der HUK sind.


    235,- jährlich

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

    Einmal editiert, zuletzt von Pitti0412 ()

  • So, hab gerade von der HUK24 die Rechnung für nächstes Jahr bekommen.


    Aufschlag locker 20%, trotz höherer SF-Klasse. Leider keine genaue Erklärung, warum das so viel teurer geworden ist. Außer dem Wegfall des Neuwagen-Rabatts von 10%.


    Haben die bei Euch auch so zugeschlagen?

    Ist der Puma vielleicht anders eingestuft worden? Von meinen anderen Versicherungen war ich gewohnt, dass Änderungen in der Einstufung in der Jahresrechnugn wenigstens mal erklärt wurde.


    Ich habe mal verglichen, aber alle anderen sind fast doppelt so teuer wie mein bisheriger Tarif =O


    Hat jemand von Euch einen Tipp, wer günstiger sein könnte als HUK24?


    LG


    Dino

  • Bei Euren Beträgen tät ich nicht mal 1 Sekunde an die Kosten der Versicherung denken - ich zahl Haftpflicht und Vollkasko 1600.- im Jahr ....

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit