Beiträge von AdiLev

    Wir haben ja den ST-Line X mit den serienmäßigen 18-Zöllern, hier haben wir vor Abholung die Sommerreifen gegen 18 Zoll Allwetterreifen (Continental AllSeasonContact) vom Händler austauschen lassen.

    So haben wir schicke 18-Zöller und die Sommerreifen stehen jetzt NEU zum Verkauf. Wir wollten jetzt nicht die 17 Zoll Allwetterreifen vom Werk aus nehmen und auch dafür noch 400€ Aufpreis zahlen.

    So haben wir knapp 550€ für die Allwetterreifen bezahlt und für die Sommerreifen gibt es auch gut Geld.

    Die 18 Zöller gefallen uns auch noch besser und sind laut Ford auch Winterfest, man muss halt aufpassen nirgends anzuschrabben.

    Da ich im Winter auch auf 18 Zoll fahre mit dem Ateca, denke ich, wird das ähnlich gut, vor allem, wo wir hier vielleicht mal 2 Tage Schnee haben und der auch in 3 Stunden bereits geschmolzen ist :D

    Ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Wartezimmer, wir haben heute den Puma meiner Frau abgeholt...

    Alles bestens gelaufen, kleinere Verbesserungen auch bereits durchgeführt heute:

    ST-Line Einstiegsleisten montiert, Gummi Kofferraummatte mit Puma Silhouette reingelegt, AA (AndroidAuto) Wireless Adapter für Frauchen installiert.

    Allwetterreifen für die 18 Zöller auch direkt montieren lassen.

    Ahh und dieser Neuwagenduft - ich liebe es :D


    Lediglich das Lenkrad steht ganz leicht schief (wirklich nicht viel), da muss man mal ebend eine Achsvermessung durchführen, dann sollte es passen.

    Erlebe ich aber sehr oft, das viele Neuwagen mit leicht schiefen Lenkrädern das Werk verlassen, mein Seat Ateca hatte es auch ab Werk, gehört wohl dazu :D


    Allen anderen wünsche ich auch ein schnelles Verlassen des Wartezimmers. Ich empfand die letzten Tage und gar Stunden als die längsten und meiner Frau war es relativ egal, obwohl sie den Wagen fahren wird :thumbup:

    Laut Etis bzw. Conversmod ist unserer davon nicht betroffen, zumindest zeigt er keinen Rückruf an. Wird das dann so passen oder muss nicht?

    Mein Puma steht seit 2 Wochen beim Händler. Letzte Woche Montag war ich für die Anmeldung beim Händler und warte seitdem. Heute wollte ich mal nett nachfragen, wann ich mit der Abholung rechnen kann. Da erzählte der Verkäufer ganz entspannt, dass sie mein Fahrzeug, aufgrund einer Rückrufaktion, derzeit nicht ausliefern dürfen 😫 hat jemand was davon gehört. Die Rückrufaktion ist wohl vom 24. oder 26.5.

    hat jemand davon gehört?

    Unsere Abholung ist jetzt am Freitag, wenn morgen die Fahrzeugpapiere rechtzeitig ankommen, wird er am Donnerstag angemeldet.

    Am Samstag waren wir noch da und haben Allwetterreifen vorbeigebracht, kein Wort von einem Rückruf erwähnt. Unserer ist aber auch später gebaut worden, am 20.04.22

    Wie ich gelesen habe gerade hatte Daimler, VW, GM das auch schon durch.

    Ford wird ganz einfach gesagt Lizenzgebühren zahlen, alles andere oder gar abzuwarten wäre doch totaler wahnsinn. Sonst könnte hier in 1-2 Wochen ein Urteil fallen.

    In ein bis max 2 Wochen könnten wir unseren bereits bekommen und dann verstecken wir ihn in der Garage, den verschrottet keiner :D

    Hallo Zusammmen

    meinen Puma habe ich in KW6 2022 bestellt. Letzte Woche mal angerufen beim Händler weil dieser wohl ca. 6 Wochen in voraus schauen kann. Ich solle mich in drei Monaten nochmal melden. Also werden es Stand jetzt mind. 8 Monate wenn ich richtig gerechnet habe. Ursprünglich waren auch die 4-5 Monate genannt worden, aber dieses Thma wurde schon weiter vorne behandelt. Also weiter Abwarten.

    Oder er möchte vielmehr nicht, dass er weiter genervt wird ^^ In der Regel sollte der Puma trotz der Lage weiterhin bei den meisten innerhalb von 5-6 Monaten da sein (reine ST schneller), zumindest laut meinem Händler. Wieso da aber trotzdem einige bei weit mehr hängen bleiben, bleibt ein Rätsel


    Wir zählen auch nur noch die Tage, am Mittwoch sind 4 Wochen rum nach Bau des Pumas meiner Frau. Müsste diesen Monat hoffentlich klappen, wären dann knapp über 5 Monate nach Bestellung.