Beiträge von AdiLev

    Ich habe den AA Wireless auch bereits hier Zuhause liegen für meine Frau, eine absolut sinvolle Sache. Fehlt nur noch der Puma, dieser soll aber wohl Ende Mai beim Händler da sein, gebaut ist er ja vor 3,5 Wochen schon.


    Habe so einen Adapter für Apple IOS schon gut 3 Jahre in meinem Seat Ateca und auch dort ist es eine Klasse Sache, wird im Puma nicht anders sein.

    Mag dieses anstöpseln auch absolut nicht.

    Wenn ich das hier alles lese.... was bin ich froh, dass ich meinen im letzten Jahr noch quasi aus dem Showroom kaufen konnte und er dazu noch fast zu 100% genau so konfiguriert war, wie ich ihn wollte.

    Das macht den Unterschied, unser ist ebend zu exakt 100% so konfiguriert, wie wir ihn haben wollten. Ich oder meine Frau würden sich ärgern, wenn etwas fehlen würde, was man aber gerne drin hätte. Und mit 26% Nachlass auch nicht zu verachten. Aber wenn du zufrieden bist, passt es doch.


    5 Monate Wartezeit ist auch recht schnell rum und eilig haben wir es zudem auch nicht, da meine Frau noch einen Fiesta hat, der jetzt heiß begehrt ist und sich in den letzten Monaten im Wert gesteigert hat ^^

    Das kommt halt auf den jeweiligen Händler an. Einige wenige informieren selbstständig, andere reagieren leider selbst auf Nachfrage genervt. In aller Regel gibt's aber nach 8 Wochen eine Fin und den geplantenn Baubeginn. Sieht er diese Daten nicht gibt es Verzögerungen, die entstehen können. Warum aber so große Unterschiede in der Produktionszeit liegen, darüber können wir und auch vermutlich der Händler / Verkäufer nur spekulieren.

    Wieso sollte es denn nach 8 Wochen eine Fin/Vin geben, bei Lieferzeiten von etwa 5-6 Monaten.

    Die gibt es zumeist erst etwa 2 Wochen vor Baubeginn. Sobald die Fin vergeben ist, ist das Fahrzeug ja fest für die Produktion eingeplant und nur in seltensten Fällen ändert sich hier noch was.

    Vorher lässt sich oft nur ein vorläufiges oder geplantes Baudatum sehen, was sich noch verschieben kann, bis zur Vergabe der Fin. So kenne ich es, korrigiert mich gerne ;)

    Zum Glück haben wir da auch keinen Zeitdruck, unsere Autos gehören uns, daher sind wir nicht auf pünktliche Lieferung angewiesen. Was jetzt aber nicht heißt, dass wir ihn nicht pünktlich haben wollen ^^

    Ein System, wann wer welches Auto bekommt ist für uns außenstehende kaum zu verstehen. Ich hatte damals (von 2017 auf 2018) auf meinen Seat Ateca 10 Monate gewartet, da gab es noch keine dieser Krisen von heute. Da bin ich auch auf nem Ateca-Forum, manche haben ein und dasselbe Fahrzeug mit der selben Konfiguration Monate vorher oder später erhalten. Das ist wie Würfeln... keiner versteht das System oder die Lieferkette richtig.. Wie dem auch sein, hoffe alle werden bedient

    Mein Verkäufer hat gesagt dies Jahr geht nichts mehr durch den Krieg erst recht nicht weil unheimlich viele Teile aus der Ukraine kommen. Bei uns mussten viele schon nach leasen wer geleast hat

    Diese Aussage an sich ist schon äußerst seltsam. Bleiben die Bänder dann ab sofort stillstehen? Dort wird weiter produziert, vielleicht nicht in dem Maße, wie sonst, aber es läuft trotzdem. Es wird ja auch versucht, Teile aus anderen Ländern zu beschaffen. Auch Nachbarländer liefern Teile für die Automobilbranche, es hängt nicht alles von einem Land ab. Der Puma steht im Vergleich zu anderen Modellen aus dem Ford Haus sowieso recht passabel da, was die Lieferzeiten angeht. Der Puma meiner Frau ist auch bereits für nächsten Monat zum Bau eingeplant (natürlich unverbindlich wie immer), aber das dürfte schon hinkommen, sodass wir ihn Bis Ende Mai wohl erhalten sollten. Lieferzeiten wären dann knapp über 5 Monate.


    Das aktuell vielleicht keine neuen Bestellungen mehr angenommen werden, kann viele Gründe haben, aber dient nur dazu, das man die Altbestellungen auch erst bedienen möchte, bei der eh schon schwierigen Lage.

    Ich denke aber, das alle ihre bereits bestellten Puma erhalten werden, wie laut Auftragsbestätigung, evtl. mit leichter Verzögerung.

    War ja schon immer so gewesen, dass die Autobild vom VW Konzern „unterstützt“ wird. Da haben die Testberichte für mich, wenn ein Auto aus dem Konzern mit dabei ist keine Aussagekraft.

    Ich fahre ja selbst noch einen Ateca und auch dort gewinnt immer der VW, weil der ach so toll im Vergleich ist ^^

    Würde mal zum Händler das abklären und auf die Bühne. Bei dem jetzigen (noch) Fiesta meiner Frau von 2015 hatte sie auch mal so ein brummgeräusch bzw. komisches Resonanzgeräusch.


    Der Serviceberater bei Ford hat das Problem direkt auf der Bühne ausfindig gemacht und abgestellt. Das Geräusch hörten wir vorne beim Fahren, überwiegend bei Gaswegnahme bei höherem Tempo, aber hinten hat er es lokalisieren können, es übertrug sich über dir ganze Karosse.

    War irgendeine Leitung und/oder Hitzeschild, das hatte er dann isoliert und somit war Ruhe.