Beiträge von AdiLev

    Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er seine Garantie erweitert. Ich für meinen Fall, werde das bei jedem Fahrzeug was ich erwerbe tun und zwar mit der höchsten Laufleistung, vorrausgesetzt ich fahre solange das Auto. Beim Puma meiner Frau haben wir das für 7 Jahre gemacht, obwohl mittlerweile sogar 8 möglich sind meine ich, aber der Aufpreis hierfür ist völlig unpassend.


    Bei meinem Seat Ateca habe ich ab Kauf auch direkt 5 Jahre abgeschlossen. Jede Kleinigkeit nach Ablauf der Garantie kostet heutzutage viel Geld.


    Mein Vater fährt bis auf wenige Ausnahmen immer neue Ford Modelle, nie war etwas oder nur Kleinigkeiten. Bei seinem Kuga von 2015 dachte er das auch so. Ich habe ihm noch gesagt, schließ bitte die Garantieverlängerung ab, seine Aussage: "Ne brauche ich nicht, da passiert nichts".


    3 Monate nach Ablauf der 2 Jährigen Garantie, Motorschaden. 1.5 Ecoboost 182 PS, fritte. Kosten damals knapp über 9.000€, Ford hat 3.000€ auf Kulanz übernommen. War ein teurer spaß, den er mit der Verlängerung zig-fach hätte einsparen können. Schweift zwar zu sehr ab jetzt, aber lehrt mich umsomehr, diese abzuschließen.

    Da kann ich nur sagen selber Schuld, wenn man solchen "Tests" ungesehen bzw. ohne sich selbst durch eine Probefahrt von deren Aussagen zu einem Produkt zu überzeugen oder eben nicht Glauben schenkt. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus, weil Du es so schreibst, dass Du dich wegen des YT-Videos gegen das AT Getriebe entschieden hättest.

    Das Video auf YT kenne ich, habe es aber erst nach Kaufentscheidung gesehen und konnte darüber nur schmunzeln. Meine Entscheidung für das AT ist durch eine Probefahrt mit eben diesem Getriebe entstanden, weil es mich eben begeistert hat und in keinster Weise den Eindruck vermittelte, nicht mit dem Drehmoment zurecht zu kommen. Aber muss ja jeder selber wissen und wenn Du mit dem Schalter ebenso zufrieden bist, ist die Welt in Ordnung.

    Dem kann ich nur zustimmen. Das Automatik Getriebe fährt so butterweich an und durch die Gänge, das man es kaum spürt. Möchte es nicht mehr missen, meine Frau auch nicht.

    Im Vergleich zu meinem Seat Ateca und dem DSG Automatik fährt er gefühlt sogar noch angenehmer und sanfter. Da noch selbst zu schalten, macht zumindest uns kein Vergnügen. Es ist absolut ein Komfortgewinn :thumbup:

    Moin, nein zum Glück nur ein einer Seite dafür dort an 3 Stellen über die gesamte Verbreiterung.

    Ich hatte es an unserem grauen auch gehabt, am Anfang scheinbar nur an beiden vorderen. Aber wenn man die Verbreiterungen einmal nach außen drück um dass innere mehr zu sehen, sieht man meist auch, das alle betroffen sind.


    War bei uns der Fall, wurden neu lackiert vorne, hielt aber nicht lange, platzte an den Stellen wieder leicht ab. Habe dann wieder reklamiert und mir die hinteren genauer angeschaut, wir haben nun komplett neue Leisten erhalten, diese sind nun in Ordnung.


    Heißt also dran bleiben. Wir haben das übrigens bei unserem Händler vor Ort alles machen lassen, nicht wo dee Wagen gekauft wurde. Und das auch erst Wochen später, ist uns vorher auch nicht aufgefallen.


    Ging aber alles problemlos…

    Ich kenne es teils aus dem TV oder Smarthphone Bereich, nach einem Update befinden sich meist noch Reste vom alten System, die zu Problemen führen können, wie u. a. Ruckler im System, lädt langsamer oder anderen Problemen. Mit einem Werksreset wird ja das System einfach nur gereinigt von dem Datenmüll und es läuft in der Tat oftmals runder danach.


    Nur solange man keine Probleme bemerkt nach dem Update, wird einem der Reset auch nichts bringen, man wird es wohl kaum bemerken. Ich selber resete auch nicht, früher hatte ich das aber mal Z.B beim LG TV gemacht, da ich Tonaussetzer hatte, die danach nicht mehr auftraten.

    Naja soviel dazu…

    Oh ia, das sieht übel aus. Wenn ich das richtig sehe, besteht das Problem aber immer nur am sonntag Kunststoff? Richtig so?

    12 Jahre Lackgarantie, sofern die Inspektionen gemacht werden, sollten aber vor hohen Lackierkosten schützen.

    Das ist nur an den Kunststoffleisten. Und wie gesagt in Real fällt es nicht direkt ins Auge, manch einer würde es wahrscheinlich garnicht bemerken. Hier gilt es aber schnell zu reagieren, hier ist nix mit 12 Jahren. Diese gilt ja nur gegen durchrosten, aber nicht an solchen Bauteilen.


    Hier sagte man mir 6 Monate oder waren es 12, wo Ford dann korrigiert. Ich habe es direkt gemeldet nach einigen Tagen, wo man das Auto so richtig gecheckt hat Zuhause.


    Das sind dann aber Dinge, die sich gut beseitigen lassen und dann sollte Ruhe sein.

    Ansonsten ist es ein schönes Auto, was meiner Frau super gefällt, da sie es fährt und ich ab und zu fahren darf :D

    Lackierfehler bei einem Neuwagen, geht gar nicht. Ist eindeutig ein Mängelgrund und sollte ohne das Probleme gemacht werden unverzüglich durch den Händler, bzw. dessen Lackierbetrieb kostenlos in Ordnung gebracht werden.

    Das ist richtig, in meinem Fall bekommen wir ja neue Radlaufleisten, er steht ja diesbezüglich bereits beim Händler. Laut seiner Aussage ein häufiges Problem beim Puma, beim Tausch dann aber behoben.


    An den Türen das ist an einer unauffälligen Stelle bei mir gewesen, das ich selbst korrigiert habe. Da weiß ich das es in Ordnung ist und manchmal verschlimmbessern es ja die Händler leider. Darauf habe ich garkeine Lust. Wie gesagt war ein Tupfer.

    Das müsste dann aber bei so ziemlich allen sein, vielleicht fällt es bei helleren Farben nur mehr auf? 🤔


    Habt ihr vielleicht Fotos davon, damit man direkt besser darauf achten kann, bei der Übergabe?

    Ist auf dem Bild gut zu sehen, sieht man aber in Real auch nicht so direkt, man muss genau hinschauen.


    Das an den Türen von innen sieht man eigentlich beim aufmachen wenn es vorhanden ist. Hatte ich aber selbst behoben mit dem Lackstift und Klarlack anschließend. Da ist gray Matter wieder eine dankbare Farbe, man sieht es wirklich garnicht das man da beigetupft hat.


    Das mit der unsauberen Lackierung an den Radlaufleisten hatten wir bei unserem auch. Ist nahezu bei allen Gray Mattern wohl vorhanden. Teils auch bei anderen, wie ich gesehen habe.


    Hatte es bemängelt am Anfang zumindest die zwei vorderen. Diese wurden neu lackiert, hielt glaube ich 2 Wochen, jetzt bekomme ich komplett neue aber alle 4, weil wenn man die hinteren leicht nach außen drückt, sieht man auch hier über die Innenkante schon den Lack blättern. Was soll’s jetzt neue und gut ist.


    Schau mal auch direkt unten an den Türen, ob der Lack blättert von innen (wenn man die Tür öffnet jeweils die unterste Kante), auch eine Macke beim Puma, zumal er dort sehr dünn lackiert ist. Das habe ich allerdings selbst ausgebessert mit nem Lackstift, da es nicht viel war bei unserem.

    Auch ich bin sehr pingelig, aber ich erwarte das es für den Preis auch passt.


    Aber mein Chef fährt nen neues Mercedes EQE SUV und steht grade aufgrund Lackproblemen in der Werkstatt, soviel zur Qualität =O

    Moin zusammen, also mein Tiger hat auf der Website von Ford, unter Eingabe der FIN, mal ein Update angezeigt. Die Datei scheint für das Sync zu sein, runtergeladen, USB-Stick exFAT formatiert, die extrahierten Dateien auf den Stick und ins Auto, Stick wurde erkannt, hat das Update installiert, es erschien ein Popup, das das Update fertig wäre. Auto aus, abgeschlossen, 5 Minuten gewartet, aufgeschlossen, Zündung an und den Stick herausgenommen. An den PC, auf die Ford Seite und das Logfile eingeben: Ergebnis siehe Foto.


    Ich habe das Spiel jetzt 3 mal komplett durchgespielt (Runterladen, extrahieren auf Stick ins Auto usw.) und habe keinen Bock mehr. Das Tool habe ich auch schon mehrfach versucht. Es wird auch ein Logfile erstellt, aber die Ford-Seite will das nicht. Ob etwas fertig installiert wurde, kann ich nicht erkennen, Die Software Versionen sagen mir nichts!


    Bin etwas genervt.....Sorry, Error, try again Later...... :rolleyes:

    Die selbe Fehlermeldung habe ich auch und wohl viele andere.

    Wenn du die Möglichkeit hast, schalte mal das WLAN im Sync ein und suche nach Updates. Dann soll die Log Datei wohl auch an den Ford-Server übermittelt werden, wäre praktisch dasselbe.