Beiträge von AdiLev

    So, bin wieder zurück vom Ford Autohaus. Es gibt wohl eine Benachrichtigung vom Werk.

    Der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet wie er behoben werden kann.

    In den nächsten 2 bis 3 Wochen würden sie sich wieder bei mir melden.

    Diese Meldung ist seit Tagen bekannt, auch als Rückruf. Das hätte man dir doch sicher auch vorher sagen können, anstatt dort hinzufahren? Manchmal denke ich mir der Kunde hat weitaus schnellere Infos und Wissen als der Beste Händler

    Heute mal unseren Händler angerufen, angeblich wurde bei uns die Software aktualisiert. Sorry glaube ich aber nicht so recht, der Wagen stand jetzt 10 Tage da, aber weil wir im Urlaub waren.


    Habe ihm heute gesagt, das eine Rückrufaktion vorhanden ist (mit Fahrgestellnummer) und irgendwie scheint da da nicht angekommen zu sein wie auch immer.

    In der App ist das Auto auch nicht ansprechbar und zuletzt aktualisiert am 11.06.

    Evtl muss das Fahrzeug ja aus der App gelöscht und neu hinzugefügt werden, keine Ahnung.


    Auto steht aber weiter dort, da wir es noch nicht abholen schaffen.

    Glaube also, die wissen selbst nicht was sie tun, als Kunde bin ich informierter :D

    Gerade in einem anderen Board diesbezüglich gelesen:


    Es ist eine Eilmeldung auf Ford PTS zu diesem Thema heraus gegeben worden.


    SSM 50860 - KUGA

    ,FOCUS,PUMA,TRANSIT CONNECT,S-MAX,GALAXY,ECOSPORT: E-Call-Funktionsstörung/vernetzte Funktionen funktionieren nicht mit DTC U3000-04 in TCU.

    Wird beanstandet, dass eine eCall-Popup-Meldung angezeigt wird und/oder vernetzte Funktionen nicht funktionieren, und zusätzlich TCU DTC U3000-04 gesetzt wird, die TCU nicht austauschen oder aktualisieren. Ford kennt das Problem und arbeitet an seiner Lösung.


    Betroffen sind nur Fahrzeuge ab 2022

    Vermutlich werden nun die kürzlich erworbenen Lizenzen endlich aufgespielt 8o

    Ich vermute auch etwas in diese Richtung, in Facebook werden es immer mehr mit derselben Meldung. Schön zu wissen, das man nicht alleine damit ist. Ich dachte mir am Samstag nämlich: na toll neues Fahrzeug und schon die ersten defekte und lese mich rein und ziehe sogar schon die Sicherung der TCU (Modem) :D

    Aber scheinbar nicht, das wären zuviele Zufälle. Vielleicht spielen sie ein E-Sim Update oder wie auch immer ein ^^

    Wir haben genau dasselbe Problem seit Samstag, Störung Notrufsystem. Fahrzeug haben wir vor 10 Tagen abgeholt ^^

    So etwas liebe ich. Habe aber morgen einen Termin bei Ford, da die mir das Lenkrad gerade stellen, also die Spur einstellen, ist minimalst nicht gerade das Lenkrad, dann schauen die direkt mal bei dem Problem nach.


    Gleichzeitig ist der Puma nicht mehr in der Ford Pass App erreichbar, das Modem, was gleichzeitig auch für das Notrufsystem zuständig ist, hat entweder einen weg oder die Software des TCU (Telematik Control Unit) müsste laut erster Info aktualisiert werden. Falls es so wäre, erstaunlich dass alte Softwareversionen bei einem gerade abgeholten Fahrzeug drauf sein sollen.


    Noch ergänzend:

    Komischerweise lese ich das jetzt auch schon vermehrt bei einigen im Facebook Puma Forum mit der Störung im Notrufsystem und sogar im Kuga Forum.

    Alles Autos die paar Tage alt sind...

    Wir haben die Continental AllSeasonContact, wir sind mit denen zufrieden, auch was die Lautstärke angeht. Man merkt kaum einen Unterschied. Und gut abschneiden tun die Reifen auch, auch in der Größe wie unsere 215/50 R18. Wie sie im Winter sind, werden wir aber noch sehen