Beiträge von AdiLev

    Was haltet ihr denn vom Ford Protect Service Plan, beinhaltet für 4 Jahre sie Wartungs/Inspektionkosten.

    Kann man wohl bis kurz vor der 1. Wartung noch abschließen und nicht nur bei Finanzierten oder geleasten Fahrzeugen wie so oft, sondern bei allen Kaufarten.


    Überlege dies, ist aber sie Frage ob es sich rentiert.


    Ich habe so etwas für meinen Seat Ateca, aber zahle hier einen monatlichen Betrag und bekomme auch umsonst einen Leihwagen. Da lohnt es sich halbwegs.


    Kennt ihr das Wartungsprogramm?


    https://www.ford.de/content/da…rdProtect_Kundenflyer.pdf


    Preise Ford Protect Serviceplan

    So doof es klingt, aber wir reden hier immer noch von halbwegs akzeptablen Lieferzeiten wie ich finde. Wenn er in 5-6 Monaten kommt, gehts ja noch.


    Wenn ich damals an meinen Seat Ateca den ich neu bestellt habe denke, bestellt habe ich den im Juli 2017 und bekommen habe ich ihn im April 2018, gut 10 Monate Lieferzeit. Das war aber bei dem Modell normal zu der Zeit und jetzt genauso, das war schon nervenaufreibender.


    Aber ich hoffe trotzdem für alle, das jeder sein Fahrzeug schnell und vor allem so bekommt wie bestellt.

    Ihr Glücklichen, freue mich für Euch. Auf meinen werde ich wohl noch eine Weile warten müssen, laut meinem FFH steht der immer noch in Craiova und es gebe Ungereimtheiten...

    Hatte ja seit der VIN-Eingabe in ETIS von Anfang an ein ungutes Gefühl, weil dort einige Infos über die Ausstattung fehlen, alleine schon die Angebe der Getriebeart fehlt uvm. Wahrscheinlich sind das die "Ungereimtheiten", dass der Puma nicht so gebaut wurde wie bestellt. Mein FFH meinte, Genaueres wüsste er noch nicht.

    Beim Fiesta meiner Frau von 2015 war es aber damals genauso, die VIN hatte damals bei Etis auch nicht das angezeigt und viele Sachen fehlten dort, teils standen auch wirre Angaben drin, selbst der Motor war nicht der Ecoboost. Nach paar Tagen standen dann aber alle Sachen in Etis drin und letzten Endes kam er so wie bestellt.

    Hat der aktuelle ST-Line X mit 125 PS als Hybrid denn vorne Scheibenbremsen wenigstens noch? Das ist sehr schwammig formuliert, das die vorne und hinten bei dem Modell entfallen sind?

    Würde mich stark wundern..

    ad 1) Dann mal Glückwunsch zum neuen Auto und stets freie Fahrt :)


    ad 2) Das widerspricht der telefonischen Auskunft meines FFH, Stand gestern 17 Uhr. Er sagte, dass in Rumänien bis Ende 2021 produziert wird, um noch die Puma-Aufträge der Monate September / Oktober fertigzustellen.

    Edit: Was allerdings für deine Auskunft spricht ist, dass der Modellwechsel auf MY 2022.25 am 13.12. erfolgte laut avenaki: Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford und dass aktuell keine neuen Bestellungen eines Puma möglich sind. Somit hätte das Werk in Rumänien wieder Zeit die Produktion umzurüsten und ihre Prozesse anzupassen (bis Ende Januar 2022?), bevor neue Autos vom Band rollen.

    Hallo Zusammen,


    bin neu hier und wollte mich mal hier einreihen. Wir haben am Mo. 13.12.21 einen Puma für meine Frau bestellt, soll den Fiesta aus 2015 ersetzen.

    Bestellt wurde er als ST-Line X mit 125 PS, Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie.

    Ein sehr schönes Fahrzeug, wie wir beide finden:)


    An diesem Montag konnte unser Ford-Händler eine Zeit lang die Bestellunterlagen nicht drucken, er kam nicht ins Bestellsystem, da Ford zu diesem Zeitpunkt Updates/Umstellungen gefahren hat.


    Wie dem auch sei, paar Stunden später haben wir die Unterlagen erhalten, auf diesem steht... basiert auf Preisliste ab 06.12.21 und Modelljahr steht dort 2022.50, Lieferzeit unverbindlich 19-21 Wochen, also rund 5 Monate.


    Weil hier teils von 2022.25 steht, dass das aktuell sein wird. Denke wohl eher 2022.50.

    Naja wie auch immer, wir freuen uns aufs Fahrzeug. Und bestellt ist es nun, er hat nichts davon erzählt, dass aktuell keine Bestellungen durchgeführt werden können etc.


    Grüße aus Leverkusen

    Adrian