Geil, hast echt noch durchgezogen. Sauber. Ich habs noch so wie eingebaut.... Hast mal Foto wie es jetzt ausschaut ?? Gruß Dominik
Pdc Vorne wie vom Werk nachrüsten und Codieren
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Morgen mach ich Bilder wenn stossi wieder dran.
Lg
-
Moin,
Alles wieder montiert und ist gut geworden. Die 2 inneren Sensoren schauen jetzt waagrecht nach vorne.
Das ansprechverhalten ist aber immernoch zu sensibel!
Wo kann ich da jetzt noch ansetzen?
Was sagen die 2 Profis hier?
Lg
Dominik
-
Wenn der Pfeil auf den Sensoren exakt nach unten zeigt, würde ich es mit leichtem drehen in jeweils beide Richtungen versuchen.
-
-
Mich würde mal Interessieren was der ganze Spaß gekostet hat.
Mal ganz davon abgesehen von den Nerven und dem Stress mit dem Einbau und der Programmierung.
Ich meine, wenn alles funktioniert ziehe ich meinen Hut, denn vermissen möchte ich diese Funktion nicht mehr, auch wenn es bei mir schon verbaut war.
-
Mich würde mal Interessieren was der ganze Spaß gekostet hat.
Mal ganz davon abgesehen von den Nerven und dem Stress mit dem Einbau und der Programmierung.
Ich meine, wenn alles funktioniert ziehe ich meinen Hut, denn vermissen möchte ich diese Funktion nicht mehr, auch wenn es bei mir schon verbaut war.
Bei mir ca 250 €. Überwiegend gebraucht teile. Inkl lackierkosten für 2 sensoren. Ich hatte das Glück das der Kabelbaum für die ganze pdc schon im auto lag. Programmierung war bissel kompliziert aber da wurde hier perfekt geholfen im forum.
-
Ok, das geht ja noch einigermaßen vom Preis her.
Danke für die Info und weiterhin eine knitterfreie Fahrt.
-
Wenn du das Original in der Werkstatt nachrüstest, bist du bestimmt 1k oder mehr los. So einen Preis geht nur mit gebrauchten Sachen und Vitamin B oder man kann es selbst machen. Dauerte ja auch fast ein halbes Jahr bis es lief und die Sensorik ist ja auch noch ziemlich empfindlich. Dasselbe bei allem anderen das man nachrüstet. A) ist es nie so, wie aus dem Werk. B) keine Garantie C) teurer als vom Werk. Bestes Beispiel ist die Anhängerkupplung. Und einiges ist unmöglich nachzurüsten.
-
Wenn du das Original in der Werkstatt nachrüstest, bist du bestimmt 1k oder mehr los. So einen Preis geht nur mit gebrauchten Sachen und Vitamin B oder man kann es selbst machen. Dauerte ja auch fast ein halbes Jahr bis es lief und die Sensorik ist ja auch noch ziemlich empfindlich. Dasselbe bei allem anderen das man nachrüstet. A) ist es nie so, wie aus dem Werk. B) keine Garantie C) teurer als vom Werk. Bestes Beispiel ist die Anhängerkupplung. Und einiges ist unmöglich nachzurüsten.
Das Original wird nicht in der Ford-Werkstatt nachgerüstet, nicht für Geld und gute Worte. Ich habe daher "normale" Sensoren bei Ford nachrüsten lassen, die nicht ins Sync-System eingebunden sind, ca. 500 €. Zuvor hatte vor 3 Jahren dort nachgefragt: https://www.kom-ford.de
Damals waren es ca. 1.100 €, alles Original und voll integriert.
Damaliger Hinweis des Anbieters:"Keine nachträgliche Neuprogrammierung des Sync Modul mit den werkseitigen
Daten oder Konfiguration mittels FDRS durchführen - dies würde das Modul auf den
Auslieferungszustand zurücksetzen.
Softwareaktualisierung des SYNC kann weiterhin bedenkenlos über USB durchführt
werden - dies wird auf der Ford Homepage angeboten."