Beiträge von doreen04

    Hallo zusammen. Ich wollte mich hier auch mal melden. Ich habe meine Katze am 16.12.2021 bestellt. Ich habe bis heute , trotz mehrfacher Nachfrage weder Bautermin noch Lieferdatum bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Verkäufer nicht möglich ist etwas zu erfahren. Es ist schon sehr nervig so lange zu warten.

    Ich habe am 05.09.21 bestellt und erst vor 3 Wochen erfahren, dass der voraussichtliche Bautermin der 31.3.22. sein soll.

    Laut einem Verkäufer aus einem anderen Autohaus habe ich erfahren, dass es nur über den Ford Kundenservice in Erfahrung zu bringen ist und da ist es schwer jemanden zu erreichen bzw. hat da kaum jemand, der Verkäufer, Lust zu anzurufen.

    Abwarten….einfach penetrant weiter nachfragen 😊

    Jupp, ist er.


    Also ich habe bis zum 25.4. Zeit. Danach habe ich kein Auto mehr. 🤷🏽

    Also heißt es warten und hoffen

    Ich drücke die Daumen! Ich werde am 21.3. nochmal nachfragen - da ist dann mein Verkäufer aus dem Urlaub zurück.

    Ich stehe derzeit leider schon ohne Auto da - der hat es nicht über den Tüv geschafft und wenn ich jetzt ab dem 20.3. wieder ins Büro darf, wird es lustig

    Hallo Doreen,


    ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit R&S Pulheim…echt traurig. Bekannten hat auch den selben Puma wie du bestellt(nur in Blau) bei R&S Fühlingen. Auch noch nichts passiert. Wir haben unseren bei NRW-Garage in Leverkusen bestellt. Das ging da fix, da er einige Automatik im Vorlauf hatte. Vielleicht solltest du mal mit denen telefonieren…vielleicht hat er zufällig was passendes?

    Hallo!

    Danke dir für die Info. Ich habe gerade mit einem Verkäufer bei NRW Garage telefoniert. Er sagte mir, dass die Lagerautos derzeit hinten angestellt werden. Die Kundenbestellungen haben Vorrang. Aber ein Versuch war es wert.

    Er hat wohl einen Kunden der im Juni 21 seinen Automatik bestellt hat und der soll jetzt Mitte März geliefert werden :S

    Nur mal kurz, warum sollst Du vom Vertrag zurücktreten, weil das Autohaus kein Licht sieht?!

    Sieht der/ die Geschäftsführer/in das genauso, mal das Gespräch mit diesen gesucht?

    Da hat aber einer miese vipes verströmt!


    Würde das aber noch mal hinterfagen.........

    mein altes Auto hat seit Anfang des Jahres keinen TÜV mehr und wird auch keinen, ohne emense Kosten, mehr bekommen. Da mein Homeoffice, wahrscheinlich, ab nächsten Monat beendet wird, stehe ich nun vor einem Problem. Ich wollte letzte Woche das Autohaus nach einem Lösungsvorschlag bzw. einer Übergangslösung fragen. Der Kollege meines Verkäufers (der war krank) wollte sich bemühen. Diesen hatte ich am Telefon und hat mir „diese Lösung“ vorgeschlagen.
    Seit Monaten bekomme ich keine Rückrufe von meinem Verkäufer und wenn zuckt er nur mit den Schultern. Er könnte es schließlich nicht ändern.


    Vielleicht ist eine Mail an den Geschäftsführer gar nicht so verkehrt.

    Zumindest ist es den Versuch wert.

    Ford verkauft z. Zt. prozentual weniger Autos als andere Hersteller. Da wird mit Sicherheit eine Reaktion erfolgen.

    Ich sehe es an meinem Sync 3, da bemüht sich das Werk tatsächlich sehr intensiv um eine Lösung. Ich jedenfalls würde mir eine solche Aussage nicht bieten lassen.

    danke für den Tipp - ich werde mich nächste Woche mal hinsetzen und eine Mail verfassen ??

    Ich würde an den Kundenservice von der Ford AG schreiben und die Aussage des Händlers übermitteln.

    Aber diesen Laden habe ich eh gefressen, die bilden sich nämlich viel darauf ein, ein großer Händler zu sein.

    das hört sich so an als hättest du auch solche Erfahrungen mit diesem Händler gemacht.


    Die Frage ist, ob der Kundenservice irgendetwas machen kann bzw mein Anliegen ernst nehmen wird?

    Das Problem bei Automatik ist halt, dass auch in diesem Getriebe Chips verbaut sind und somit auch der Hersteller des Getriebes bedingt durch die Chipkrise Produktionsenpässe hinnehmen muss. Durch die dadurch entstehende Knappheit der Getriebe kommt es eben dazu, dass Pumas, die mit Automatikgetriebe bestellt wurden, mitunter noch länger auf sich warten lassen, als die, die mit manuellem Schaltgetriebe bestellt wurden.


    Das hatte mir mein Verkäufer damals abar auch so mitgeteilt und der Verkäufer Deines FFH sollte eigentlich auch in der Lage sein, Dir das so mitzuteilen anstatt Dir den Rücktritt vom Vertrag nahe zu legen.

    mag alles sein und ich habe dann auch vollstes Verständnis dafür.
    Diese Gleichgültigkeit des Verkäufers enttäuscht mich. Ist halt echt doof wenn man auf das Auto angewiesen ist.

    Danke! Ich hatte spekuliert, ob Du vielleicht einen Diesel bestellt hattest und dass der Händler - nur in einem gegenüber echt nicht netten Ton - Dir mitteilen wollte, dass aus dem Auto sowieso nix mehr werden würde. Würde bei Dir jetzt nur die Automatik als mögliche Verzögerung erkennen. Aber man bekommt ja nicht mit, was an Chips aktuell fehlt.

    ich tippe auch darauf, dass der Automatik das Problem ist aber hier hat der ein oder andere ja auch Automatik bestellt und fährt schon mit seiner Katze durch die Gegend.