Heckwischer Automatik bei Trockenheit

  • Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, er wischt nicht immer!



    Fahre ich zur Arbeit und Parke rückwärts ein ....alles OK.


    Fahre ich nach Hause und drehe vor der Garage...wischt der Heckwischer einmal. (Manchmal)


    Ich würde es ja verstehen, wenn kurz zuvor der Vordere Wischer eine Fliege verscheucht hätte (Alternativ einen Regentropfen), aber so Sporadisch "ich winke mal" finde ich nicht gut. :rolleyes:


    Bevor ich mich zum Freundlichen bequeme frage ich halt das Fachpersonal hier :thumbup:

    Ford Puma ST-Line - Mild-Hybrid - 125 PS - DCT7 Automatik - Fantastic Red Metallic

    Gesehen (März 2022), für "Gut" befunden und mitgenommen! :love:

  • Hast du der kleine schalter am Hebel auf "aus" stehen

    Hallo Ruud,


    ja der ist aus - sonst würde er es ja dauerhaft machen.

    Aber er macht es ja nur manchmal.

    Und beim Lenken bin ich auch nicht dagegen gekommen - der Schalter geht ja bekanntlich sehr leicht.

    Ford Puma ST-Line - Mild-Hybrid - 125 PS - DCT7 Automatik - Fantastic Red Metallic

    Gesehen (März 2022), für "Gut" befunden und mitgenommen! :love:

  • Ich habe das noch einmal beobachtet.


    Sobald der Windschutzscheiben Wischer einmal der Meinung war wischen zu müssen, auch wenn er nur eine Fliege verscheuchen wollte, merkt sich der Puma das, bis ich zurücksetze.

    Der Heckwischer wischt einmal die „Trockene“ Heckscheibe und er ist zufrieden 😊


    Es ist nur zu verhindern die Automatik bei Trockenem Wetter auszuschalten.

    Ford Puma ST-Line - Mild-Hybrid - 125 PS - DCT7 Automatik - Fantastic Red Metallic

    Gesehen (März 2022), für "Gut" befunden und mitgenommen! :love:

  • Normal aktiviert sich die Automatik nur bei Nässe. Vielleicht war im Bereich des Sensors auf der Windschutzscheibe feucht oder er wurde geblendet.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22