Ford Puma Verbrauch - Test Werte gegen echte Erfahrung - Spritmonitor, Benzin, Diesel und Co.

  • Ich habe damals, vor vielen Monden, als ich den Puma bestellt habe, gesehen, dass die 155PS Version sparsamer angegeben wurde als die 125PS Version.


    Allerdings kann ich nicht mehr genau sagen wo das stand, war aber ein hilfreicher Hinweis um die 30PS mehr von der Regierung bewilligt zu bekommen 😁🤣🤣

  • Ich habe damals, vor vielen Monden, als ich den Puma bestellt habe, gesehen, dass die 155PS Version sparsamer angegeben wurde als die 125PS Version.

    Der Unterschied ist jedenfalls minimal, zumindest auf dem Papier. Bei gleicher Fahrweise dürfte der 155PS vom Verbrauch aber niedriger liegen. Unter Volllast wird er mehr verbrauchen. Die 125PS Version muß man aber schon mehr treten, damit dieselbe Leistung auf die Straße kommt, bei höherem Verbrauch. Aber diesmal scheint Ford die Hausaufgaben beim AT Getriebe gemacht zu haben, beim Ecosport ist das leider nicht der Fall gewesen, der ist ein Säufer im Gegensatz zum Schalter.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hey Leute,


    ich habe jetzt 3000 km mit dem 125PS als Schalter gefahren und bin bei 130 bis 140 auf der Autobahn nicht unter 7,1l gekommen. In Berlin schaff ich es nicht unter 8,1l. 5,irgendwas schaff ich nicht, abgesehen davon, wenn ich dafür bei 50 km/h im 4 Gang fahre oder gar im 5ten muß, brummt und vibriert das Auto so ätzend, da macht es keinen Spaß zu fahren und ich verzichte lieber aufs Sparen.

    Wie kommt ihr auf die Werte?

  • Hey Leute,


    ich habe jetzt 3000 km mit dem 125PS als Schalter gefahren und bin bei 130 bis 140 auf der Autobahn nicht unter 7,1l gekommen. In Berlin schaff ich es nicht unter 8,1l. 5,irgendwas schaff ich nicht, abgesehen davon, wenn ich dafür bei 50 km/h im 4 Gang fahre oder gar im 5ten muß, brummt und vibriert das Auto so ätzend, da macht es keinen Spaß zu fahren und ich verzichte lieber aufs Sparen.

    Wie kommt ihr auf die Werte?

    In ein Test kam deine Ausstattung auch auf 6,9l. Ich glaube man kann ihn bei 5-6l fahren, aber mit Spaß wohl kaum.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich bin gerade im für mich absoluten Sparmodus mit dem Eco. Ich glaube ich fahre den gerade bei 8l. Sonst 9,5l der 125PS AT Bj. 08/2018 👎

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich Quele meinen gerade mal 900 Km.

    Fahre Autobahn, Schnellweg und (überwiegend) Stadt 50 KM am Tag.

    Fahre ganz normal, wie ich meinen alten Fiesta auch bewegt hätte.

    Aktuell sind es 5,8 Liter im schnitt

    Ford Puma ST-Line - Mild-Hybrid - 125 PS - DCT7 Automatik - Fantastic Red Metallic

    Gesehen (März 2022), für "Gut" befunden und mitgenommen! :love: