Beiträge von Puma2022
-
-
Solche Hetzkommentare sind völlig überflüssig, die kannst du mir gern privat schreiben, aber bitte nicht öffentlich. Außerdem schreibe ich immer im Rahmen der Nettiquette und der Regeln dieses Forums, die jeder hoffentlich gelesen hat. Ein Forum lebt auch von Diskussion und nicht davon etwas "platt" hinzuschreiben und dahinter zu schreiben iss so, Ende. Wenn ich Fragen habe, frage ich, wenn ich Antworten habe, antworte ich. Nochmal, es muss hier niemand lesen, der es nicht will. Warum versuchen manche Menschen andere immer zu bevormunden oder gar zu verändern? Macht ihr das Zuhause auch? Glaube nicht lange und ich für meinen Teil mache genauso weiter wie bisher. Vielleicht sollten sich andere mal Dieter's Spruch zu Gemüte ziehen. Jeder darf eine Meinung haben, aber bitte lasst in Zukunft das persönliche raus. Emotionen helfen nämlich auch keinem weiter. Wenn jeder dem anderen seine Meinung ließe, gäbe es auch keinen Stress. Danke und ein schönes sonniges Wochenende ☀️🍻
-
Rechnet sich definitiv, da die Bremsbeläge auf alle Fälle dran sind. Wenn man viel fährt, auch die Bremsscheiben, Scheibenwischer, Filter, alle Flüssigkeiten , Karosseriekontrolle wegen Durchrostung und Klimawartung. Das ist ja alles noch gar nicht in der normalen Inspektionsrechnung drin.
Diejenigen die meine Beiträge nicht lesen möchten, müssen das doch nicht. Dann spart ihr euch auch die unqualifizierten Kommentare. Genauso mache ich es doch auch. Ich habe hier niemanden etwas getan, meine Meinung lasse ich mir aber nicht verbieten, auch wenn sie manchen nicht passt. Es gibt sicher einige Pumaspezifische Dinge, das heißt aber nicht, das der Puma komplett neu erfunden wurde. Sehr viele Dinge sind auch allgemein Fordspezifisch oder identisch mit anderen Fahrzeugen die ich besitze.
-
Irgendwie scheint es sich auf 3-4 Monate einzupendeln bei der Mehrheit, bzw. den letzten 15-20 Aussagen bezüglich Lieferzeit
Nur ST und STX, sonst sehe ich eher 5-8 Monate. Ausnahmen, wie Vorläufer oder die Glücklichen, die einen storniertes Fahrzeug ergattern, sind doch eher Ausnahmen.
-
Naja, Bremsen sind wohl auf alle Fälle innerhalb 80tsk dran und nicht ganz günstig. Bremsklötze wahrscheinlich eher bei 40tsd. Dazu kommen aber noch viele andere Dinge, die sonst berechnet werden. Darum sind die15€ im Monat bei 15tskm auch ein Schnäppchen, wenn ich die normalen Preise einer Inspektion lese.
Das höchste was ich gelesen hatte, waren bisher 712,27€ für eine normale Zweijahresinspektion Km Stand 10tskm in München.
Flatrate+:
- Arbeiten im Rahmen des Komfortumfangs (ohne Materialkosten)
- Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre
- Korrosionsschutzkontrolle alle 2 Jahre
- Klimaanlagen-Check alle 3 Jahre
- Bremsbeläge/ -backen/ -scheiben
- Stoßdämpfer
- Wischerblätter (Wischerblätter vorne max. 1x pro Jahr; Wischerblätter hinten max. 1x alle zwei Jahre)
- Glühbirnen
Ich finde das alles nicht ganz unerheblich.
Vielleicht war der Intervall zum Wechseln der Bremsflüssigkeit bei Ford mal anders, mag ja alles sein. Seit 30 Jahren kenne ich allerdings nur den Zweijahresintervall für den Wechsel der Bremsflüssigkeit und dabei es war egal welcher Hersteller. Das war in verschiedenen Kraftfahrerausbildungen auch so geschult worden.
-
Einsford Du darfst aber nicht vergessen, das das incl. Ersatzteilen ist. Da gehören zb. auch Bremsscheiben und Beläge dazu. Das kann sogar ein Schnapper sein.
-
So läuft das heute und da Ford und vermutlich auch andere in Zukunft nur noch Online verkaufen möchten, wird es irgendwann nur noch Direktvertrieb & Servicepoints ala Tesla geben. Steigert ebenfalls die Marge um etwa 2000 Dollar pro Auto. Schöne neue Welt 👎
-
Naja, auf der Rechnung ist erstmal nichts ungewöhnliches zu entdecken. Man kann das auch nicht einfach pauschalisieren, Das kommt auf die Gegend und den Händler an, habe das aber schon öfter gehört, auch schon weit über 700€. Außerdem hat man früher auch 300€ für eine Einjahresinspektion gezahlt, war irgendwie klar, das sich das nun verdoppelt. Ich hatte das beim Kauf mit abgeschlossen, da ich erst gar keine Diskutionen mit irgendeinem Händler haben möchte. Und kostenmäßig ist das erheblich günstiger. Der Puma wird jetzt mein Dritter mit Flatrate+ Allin Paket.
-
Hallo Niki0611 Willkommen und viel Spaß hier
-
Leider war dem nicht so, das sind bisher tatsächlich alles Batterieprobleme. Die frage nur in wo die herkommen, Lichtmaschine zu klein? Oder doch Nebenverbraucher, die den Saft ziehen, das kaum was zum laden bleibt. Ruhestrom könnte auch sein. In den meisten Fällen war es aber die Batterie. Die Rombat eher, die Varta hält wesentlich länger, wird aber irgendwann auch nicht mehr voll, wie bei uns. Nach dem Vorfall von Angelika würde ich bei der Meldung sofort messen und ggf. refreshen bzw. nachladen.