Sehr gute Frage, ich hätte dann vermutlich dasselbe Problem. Kann der Heckklappensensor auch anders deaktiviert werden? Der reagiert sicher auch im abgeschlossenen Zustand? Also abschließen hilft dann wahrscheinlich auch nicht? 🤔
Beiträge von Puma2022
-
-
Es wird so sein, wie du schon festgestellt hast. Bei versetztem fahren mit Assistenz muß man noch besser aufpassen. Allerdings hätte ein noch so leichter Druck auf die Bremse, das Assistenzsystem sofort deaktivieren müssen. Sicher das du nicht auf Bremse und Gas gleichzeitig gekommen bist? Mir auch schon mal passiert beim unserem Fiesta mit AT und Schlappen zur Tanke 😆
-
Bisher war es bei allen Ford so, das SS nur dann funktioniert, wenn die eingestellte Temperatur erreicht wurde. Muß ich im nun schwitzen, weil die SS das im Puma plötzlich nicht mehr macht? 😆
-
Bitte löschen. Danke.
-
Glaube, das waren aber nur 3 Wochen im August, oder? Beibt ja dann nicht mehr viel 😂
-
Danke Holzmichel Scheint also wie bisher nur geklebt zu sein. Eigentlich reicht es, wenn die warm gemacht werden, dann kann man die Buchstaben schon recht gut und vorsichtig abziehen. Nass polieren, sieht man nicht von. Gerade wenn er neu vom Werk kommt, kleben die noch nicht so gut, wie evtl. später, durch den UV Einfluss 😉
-
Gerade Autobahn säuft der Eco seit jeher. Denke da hat der Puma auch eine bessere Aerodynamik mit etwa 10cm niedrigerer Karosserie und etwas weniger Gewicht. Der Hybridantrieb hilft sicher auch, denn gerade beim anfahren saugt der Eco sich das Benzin nur so weg. Wenn ich schleiche, komme ich aif 500km. Erstaunlich war, das ich in Norddeutschland rund 250km weiter kam. Öfter getestet. Ich denke, das es hauptsächlich am Flachland liegt und hier doch recht viele kleinere Steigungen und mehr Ampeln gibt, wo man wieder anfahren muß. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Vergleich.
-
Sehr saubere Arbeit, sonst sehe ich das wie Bacon. Ist das Folie? Oder wie hast du das gemacht?
-
Normal aktiviert sich die Automatik nur bei Nässe. Vielleicht war im Bereich des Sensors auf der Windschutzscheibe feucht oder er wurde geblendet.
-
Kann bei mir auch nicht klagen...verbrauche gegenüber dem Ecosport vorher über 1 Liter im Schnitt weniger. Statistik zeigt den Verbrauch seit Übernahme.
Och, da wäre ich mit deinem Verbrauch 4,5l runter vom Eco. Realistisch wären 3 schön, um nicht schleichen zu müssen. Die meisten fahren den 155PS/AT um 7l sportlich, wie ich recherchiert habe. Damit wäre ich auch zufrieden.