Beiträge von Puma2022

So dezent gefällt es mir sogar, obwohl ich jeden Schriftzug und Aufkleber seit jeher vermeide. Aber was in den 90ern Mode war, ist anscheinend gerade wieder aktuell. Ich hoffe der Puma Scheiftzug ist wie bisher geklebt, das erste was von meinem Lacker entfernt wird, wenn ich meinen abhole.

Ich war davon ausgegangen, das das 48V System den Ärger macht. Dann ist ja gut, wenn es "nur" an der ollen Rombat liegt. Danke für den Hinweis.

Ursächlich meinte ich ja auch. Das der Klimakompressor nicht direkt von dieser gespeist wird, ist mir klar. Aber die Hybridbatterie verursacht später die Probleme im elektronischen Schaltkreis und da muss man so erstmal drauf kommen. Da könnten später aber auch noch eine Vielzahl anderer elektronischen Probleme auftauchen.

Unglaublich, mit der Batterie hätte ich nie gerechnet. Im Zusammenhang mit der Klima hab ich das in 30 Jahren noch nie gehört. Dann läuft der Klimakompressor jetzt mit über die Hybridbatterie oder wird zumindest über diese mit gesteuert. 🤔 Man lernt nie aus, eine weitere Fehlerquelle, aber gut zu wissen.

Hatte ich auch schon so ähnlich. Der erkennt das eigentlich recht schnell, schätzungsweise ab ca. 1m Entfernung vom Auto meckert er schon. Und nein der Motor geht nicht einfach aus, er läuft weiter und die Anzeige meldet sich. Er würde nur nicht mehr anspringen, wenn er den Schlüssel nicht erkannt hat.

Wenn es funktioniert ist ja super. Ich hatte bisher von AA Wireless bestellt. Das Teil kann alles was man braucht und funktiniert super, auch Handywechsel. Die App ist zwar (noch) nur in Englisch aber die Einstellungen sind trotzdem gut zu bewältigen. Von Motorola hatte ich wenig gehört, vermutlich weil es hier sehr schlecht zu bekommen war. Die dritte Lösung Carsifi war bei mir eigentlich gleich raus, da AA Wireless für mich das ausgereiftere Produkt auf dem Markt war.

Genau und die Wegstreckenbeschreibung wird bei unseren beiden trotzdem per AA auf das Kombiinstrument übertragen. Nur bin ich nicht sicher, ob das auch beim Puma volldigitalen Kombiinstrument funktioniert. Aber man kann man während eines Gesprächs zur Karte auf das Sync wechseln. Man müsste dann nur die Lautstärke für die Naviansagen anpassen.