Hat der Puma die Übertragung des Navis ins Cockpit nicht mehr? Sonst könnte man vom Navi einfach die Lautstärke reduzieren und über das Cockpit navigieren. Möglichkeit zwei wäre, AA oder Apple Car Play und den Ton vom Navi dann so zu reduzieren, so daß deine Frau bequem telefonieren kann.
Beiträge von Puma2022
-
-
Kommt drauf an, hast bestimmt das Auto dort gekauft, oder? Dann wäre das auch drin. Diesmal hab ich den Leihwagen aber mit abgesichert.
-
Ist aber bei anderen nicht viel anders. Ich fand das bei Skoda aber beqiemer mit einem Hebel gelöst. Der Schalter ist schon sehr straff und klein, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
-
Wir hatten letztens beim nachfüllen von Waschwasser eine "gebratene" Taube im Motorraum gefunden, die sich aus Angst vor der Nachbarskatze vorn auf den Krümmer eingenistet hatte. Leider Rip, war wohl der falsche Rückzugsort. Das hab ich in über 30 Jahren Automobil auch noch nie erlebt. Das Auto hat es mit einer Motorreinigung ohne Schaden überlebt.
-
Ups, woher hast du das Teil? Das gibt's doch eigentlich gar nicht zu kaufen, da immer ausverkauft oder nicht verfügbar oder ist das mittlerweile anders ? 😂
-
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Das ist halt anderes fahren, aber einer der Wege zum autonomen fahren. Wenn man sich erst dran gewöhnt hat, ist das eine super Erfindung. Die beste Einstellung für seinen Fahrstil und das Auto findet man recht schnell. Ich vermisse das im Eco und meine Frau braucht es eigentlich gar nicht, da nur noch 1km Arbeitsweg. Aber der Active war so günstig und gut ausgestattet, das wir ihn einfach kaufen mussten 😂
-
Es gibt halt immer noch Händler die 25% und mehr nachlassen auf die UVP. Dazu gehören auch die in Cham. Örtliche Händler konnten hier teilweise nur 8% bieten. Aber sie werden rarer, man muß sie nur finden. Da lohnt sich dann sogar, weiter zu fahren. Aber klar, seit meiner Bestellung im März wären heute für meine Konfiguration über 40k fällig. Das würde ich auch nie für einen Puma bezahlen, auch wenn es ein tolles Auto ist. Bisher habe ich bei jedem Ford das Maximum rausgehandelt, aber es liegt am Händler und nur an dem. Ich weiß es gibt immer Meckerer und leben und leben lassen, aber wer sich nicht kümmert, soll halt mehr bezahlen und wenn die ihre € zu verschenken haben, nehm ich die auch 😂
-
Einsford Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern. Wenn du durch eine erheblich verspätete Auslieferung nachweislich einen Schaden erleidest, steht dir Schadenersatz zu. Natürlich liegt die letzte Entscheidung immer beim Gericht, aber auch eher Verbraucherfreundlich. Entsteht mir dadurch ein großer Schaden, hast du gar keine andere Möglichkeit wieder an dein Geld zu kommen. Ihr verzichtet dann darauf? Das kann ich nicht glauben. Ein Auto ist nur eine Sache, aber hier geht es meistens um viel Schaden = €, man muss halt abwägen, ob es sich lohnt. Aus meiner Erfahrung lohnt es sich, wenn man RS hat. Wozu schließt man ihn sonst ab?
Der Dumme bleibt meistens der, der es nicht wenigstens versucht.
-
Wenn ihm dadurch ein Schaden entsteht, könnte er das natürlich über einen RA geltend machen. Nur sind das meist langwierige Rechtsstreite. Da kommt es immer auf die Höhe des entstandenen Schaden an, ob sich das lohnt. Ich würde zuerst mal die Situation versuchen mit dem Händler zu klären und ihm einen kostenlosen Leihwagen vorschlagen.
-
Das glaube ich nicht, wenn eh beide Funktionen drin sind, kann man sie auch per Software kombinieren. Außer Ford hielt das plötzlich nur für "die Großen" parrat. Dann wäre es aber eigentlich schon bekannt und über FS aktivierbar.