Ganzjahresreifen

  • So... meine Katze läuft jetzt auf Bridgestone Weather Control A005 EVO.. muss sagen die machen einen ordentlichen ersten Eindruck. Geräuschkulisse im Vergleich zu den Sommerreifen (Goodyear Eagle) nur im Bereit zwischen 80 und 100 km/h etwas lauter, aber minimal. Gestern waren die Straßen trocken und heute (wie abgesprochen) feucht bis nass, aber ohne größere Wasserlachen. Der Eindruck den die Bridgestone hinterlassen ist wirklich gut.

  • Der Bridgestone ist gut auf trockener und nasser Fahrbahn. Aber auf Schnee sehr schwach. Das hat auch der ADAC so getestet. Aber sonst ein guter Reifen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Ganz andere Frage zum Thema Ganzjahresreifen.

    Unser Puma ist "nur" ein Titanium.

    Wir hatten damals für 400 Euro extra die Ganzjahresreifen geordert - wurden auch geliefert.

    Allerdings auf Stahlfelgen mit Radzierblenden.


    Wie schaut das bei allen anderen hier aus? Wir sind bei der Bestellung davon ausgegangen, dass die Standard-Alufelge für den Titanium montiert ist und dann eben auf diesen die Ganzjahresreifen - wurde auch nie anders kommuniziert.

    In diese Richtung haben wir auch nie gedacht - hätte nur gern ein paar Argumente beim Händler. Der Standardsatz, dass nach der Sommerpause Änderungen erfolgt sind und das neue Modelljahr können ja nicht uns zu Lasten gelegt werden.



    Danke.

  • Entscheidend ist doch, was in Eurem Kaufvertrag steht. Steht da Ganzjahresreifen auf Alufelge..., dann muss auch diese vorhanden sein. Bei mir kam der Puma auf Ganzjahresreifen mit Alufelge.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Entscheidend ist doch, was in Eurem Kaufvertrag steht. Steht da Ganzjahresreifen auf Alufelge..., dann muss auch diese vorhanden sein. Bei mir kam der Puma auf Ganzjahresreifen mit Alufelge.

    Da steht leider nur Ganzjahresreifen.

    Das wurde mit der Preisliste vom März geändert. Vorher waren beim Titanium immer die Alus montiert - jetzt sind es "Designräder".

    Es sieht nicht wirklich nach Radzierblende aus, also etwas besser ist es schon - stört weder die Frau noch mich, wollte aber geklärt sein.

    Danke

  • Ganz andere Frage zum Thema Ganzjahresreifen.

    Unser Puma ist "nur" ein Titanium.

    Wir hatten damals für 400 Euro extra die Ganzjahresreifen geordert - wurden auch geliefert.

    Allerdings auf Stahlfelgen mit Radzierblenden.

    Krass, dann hätte ich die lieber im Handel gekauft und die Sommerreifen behalten oder verkauft. 17er bestimmt?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Moin ihr Lieben,


    kurze Rückmeldung von mir:


    nach langem hin und her und Überlegen und alle Testberichte lesen, Reifenlab studieren, usw. habe ich mich für meine Gegend und mein Fahrprofil für die Michelin Crossclimate 2 entschieden. Die Goodyear fielen raus wegen niedrigem Geschwindigkeitsindex (max 180 kmh) oder hohem Preis und langen Bremswegen auf Trockenheit. Die Conti die lange Favorit waren wegen allg. Schwäche auf Trockenheit (sonst sehr ausgewogen).


    So war es ein langes Kopf an Kopf zw. dem Bridgestone und dem Michelin. Zum Michelin kam ich aufgrund der tollen Schneeperformance. Es ist gut zu wissen, sie zu haben. Besser, als sie mal zu brauchen. Trocken sind sie wohl ähnlich und die leicht schwächere Eigenschaft auf Nass ist für mich ok da ich da meist eh defensiv fahre. :)


    Ich hoffe alles weitere stimmt auch (Komfort, Geräusch, Verbrauch, usw).

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Bei mir standen auch genau diese beiden zur Auswahl. Ich habe mich gegen den Michelin und für den Bridgestone entschieden. Schneefall mit einer wirklichen Schneedeck ist in der Region hier extrem selten, wenn dann ist eher Schneematsch und Nässe das Gefahrenpotential und da ist für mich die bessere Nässeperformance der Bridgestone ausschlaggebend gewesen. Da auch ich ein defensiven Fahrstil habe, denke sollte ich im unwahrscheinlichen Fall einer Schneedecke auch mit diesen klar und sicher von A nach B kommen.

  • Moin,


    ich fahre Nexen Winterreifen auf den Original 19 Zoll ST Felgen.

    Nexen sind echt leise und sonst auch gut zu fahren.

    Hatte auf den Fiesta ST, S Max mit 240PS und vorher noch auf den C-Max immer Nexen... hatte immer ein gutes Fahrgefühl!


    Dazu kommt das wir an der Ostsee nie sooooo viele Schnee haben :)

    Puma ST X mit allen Extras, außer der AHK!

    Bestellt: 03.02.2022

    Liefertermin: September

    Abholung ab 19.09. möglich

    Abholung am 30.09. :)