Beiträge von Mitch576

War gerade bei Ford. Offenbar ist ein Sensor kaputt. Lässt sich jedenfalls nicht neu anlernen. Die drei anderen schon.
    Neuer kostet "um die 100€". Wenn der Sensor äußerlich unbeschädigt ist, soll er auf Garantie gewechselt werden, allerdings können die wohl auch durch Einwirkungen auf das Ventil (z.B. beim Radwechse) beschädigt werden. Dann zahle ich selber.

Habe in 3 Wochen einen Termin. Mal sehen, wie es weiter geht.

Angeblich halten die Batterien "ewig". Genaue Lebensdauer gibt Ford nicht an.

Bei einem Normalen Radwechsel mit komplett Rädern kann man die Sensoren nicht beschädigen. Bei dem Ummontieren seiner Reifen wenn man nur 1 Satz Felgen hat schon.

Batterien halten "Ewig" ist ne typische Aussage. Aus Erfahrung kann Ich sagen bei verschiedenen Herstellern zwischen 5 und 8 Jahren. Ausnahmen gibt es immer. Ob die Batterie ok ist muss Dein Händler ja feststellen können ohne großen Aufwand . Solange man den Sensor noch auslesen kann funktioniert die Batterie auch. Wenn der Sensor nichts mehr sendet Batterie oder bei der Montage von Reifen vom Reifenhändler beschädigt.

Moin

Hat von euch schonmal jemand diese Schaltwippen Adapter am Lenkrad verbaut ?

Ich finde die kleinen Serien Wippen beim Schalten in Kurven doch sehr klein.