Beiträge von Mitch576

Gut zu wissen, vielen lieben Dank!

Macht ihr den Ölwechsel nach 15.000km bzw. 1 Jahr dann selber oder lasst ihr den vom Händler machen?

Mein Puma hat noch bis 50.000km bzw. 2028 die Garantiebriefverlängerung.

Ich würde es immer vom Händler machen lassen in der Garantiezeit. Wenn nachher wirklich mal was auf Garantie ist weiß man nicht wie der Händler argumentiert wenn Du selber rumgeschraubt hast.

Hi Mitch,ich habe es nach reiflicher Überlegung getan und mir den Gen-e heute bestellt, in Farbe electric Yellow,die Premium Version ,mit Winterpaket,Fahrerassistentpaket und den 19 Zoll Felgen.

Gratuliere mein Freund. Ich hoffe Du bekommst das was Du Dir erhoffst. Was machst Du mit Deinem ST ? Electric Yellow ist schön . Lieferzeit ?

…..eigentlich ist Puma Gen e nur noch ein „Zweisitzer“

Hinten kann man als Erwachsener nicht mehr sitzen. Durch den im Boden verbauten Akku ist kaum noch Platz für die Füße, die man dort nicht mehr unter die Vordersitze gestellt bekommt😒😒

Als Zweit oder Drittwagen für die Frau für die Stadt vielleicht gut geeignet ansonsten für Mich total Sinnlos. Der Puma ist hinten jetzt schon als Verbrenner nicht das raumwunder aber man kann über Schuhgröße 43 noch sitzen.

Beim Rückwärts ausparken hatte ich es bisher 2x das eine Person hinter dem Auto lief. Hab mich das erste Mal richtig erschrocken, der Anker wurde extrem geworfen :P

Das ist ja ok. So soll es ja sein das hatte Ich auch schon. Aber in der Regel hat man in seiner eigenen Einfahrt keine Person die hinter dem Auto her läuft außer man hat Kinder und dann ist das System ja extrem Sinnvoll. Wenn es angeht und der Anker wird geworfen ist man aber 100% Wach ^^

Er wirft beim normalen Rückwärts fahren keinen Anker außer man fährt mit 30 km/h rückwärts in die Garage.

Ich muss manchmal einen Weg von ca. 150 m Rückwärts fahren in einer Einfahrt weil man nicht drehen kann am ende. Da wird nichts reingehauen.

Deshalb hat Ford sich dazu entschieden, beim Facelift hinten auf Trommelbremsen zu setzen, meines Wissens nach aber nicht der ST. Beim Vorfacelift hat man entweder das Problem, das die Bremse zu wenig beansprucht wird oder, wie in meinem Fall, die Bremse zu schnell heiß läuft. Viele kritisieren die Trommelbremse, aber beim Puma hat diese meiner Meinung nach nur Vorteile. Langlebiger, Wartungsärmer, Kompakter.

Richtig. Der ST hat hinten Scheiben

Auf meine Frage ob er die RDKS des Winterrädersatzes bitte gleich anlernen kann, antwortete er: "Das muss man bei jedem Umstecken neu machen."

Er hätte seinem Vater, der auch einen PUMA fährt, bei ama...... eine Art Stick gekauft mit dem das problemlos geht. :/

Das zeigt Mir wieder das sehr viele Verkäufer (nicht nur Ford) überhaupt keine Ahnung haben was Sie da verkaufen und wie es funktioniert.

Ich kann nicht viel zum 2 . Tüv Termin sagen vorher sind die Autos wieder beim Händler.

Aber wie Jaschbro bereits sagte wenn Dein Händler Dir eine kostenlose Durchsicht anbietet würde Ich die mitnehmen.

Wir hatten schon Puma´s bei uns mit undichten Dämpfern bei höheren Laufleistungen. Ob es Standard ist kann Ich nicht sagen.

In der Regel denke Ich Bremsen und Reifen sind das größte Augenmerk bei der 2. Tüv Durchsicht.