Ford Puma Verbrauch - Test Werte gegen echte Erfahrung - Spritmonitor, Benzin, Diesel und Co.

  • Wo auch immer Dein Geheimnis liegt, in der gefahrenen Geschwindigkeit von 110 - 120 km/h nehme ich Dir jedenfalls nicht ab. Wir alle hier wissen, wie man den Puma (egal ob nun 125 PS oder 155) fahren muss, um auf einen realen Verbrauch von unter 5 L zu kommen. Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h schonmal gar nicht... Auf der rechten Spur hinter den LKW herschleichen, ok, da bin ich bei Dir mit unter 5 L...

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich habe geschrieben das ich den Tempomat auf diese Geschwindigkeit einstelle !

    Ich merke Du kommst aus keinem Ballungsgebiet sonst wüsstest Du das hier auf den Autobahnen die Hölle los ist

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Na, geht doch, warum denn nicht gleich die Katze aus dem Sack gelassen...?


    In Post #154 schreibst Du z.B.

    Ich weiß immer noch nicht wie manche hier auf einen Verbrauch von 6,7,8 und mehr Liter kommen


    Ich kann auch nicht Verstehen warum Ford die Autos schlechter macht im Verbrauch. Angegeben sind im mix 6 Liter, dass sind fast 40% mehr als mein tatsächlicher Verbrauch

    Weißt Du immer noch nicht, warum hier die meisten einen höheren Verbrauch haben als Du für Deinen Puma angibst und verstehst Du immer noch nicht die Mix-Angabe von Ford? Da können Dir hier glaube ich einige helfen... Vorweggenommen: Weil Ford nicht so testet wie Du fährst und die aller meisten hier nicht so fahren wie Du fährst. Dabei spielt es keine Rolle, dass es im Kolennverkehr nun nicht zu ändern ist; dieses entscheidende Detail hast Du nämlich am Anfang verschwiegen und so getan (siehe Post #154) als wäre das nicht nachzuvollziehen, dass andere und Ford selbst nicht auf den Verbrauch kommen, den Du durch Deine im Kolonnenverkehr langsame Fahrweise erreichst.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Bin am Sonntag von Stuttgart zum Bodensee gefahren, ca. 200 km mit meinem 155PS ST-Line X.


    Auf der Rückfahrt hab ich den Puma laufen lassen und bin große teile der Strecke zügig mit 160 bis 180 km/h gefahren. Bei der Raserei hatte ich zwischendurch den Durchschnittsverbrauch hochgejagt auf 7,5l, später senkte sich der Durchschnittsverbrauch wieder auf 6,8l weil die ich die letzten 20-30km normal gefahren bin mit 120-130 km/h.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Bin am Sonntag von Stuttgart zum Bodensee gefahren, ca. 200 km mit meinem 155PS ST-Line X.


    Auf der Rückfahrt hab ich den Puma laufen lassen und bin große teile der Strecke zügig mit 160 bis 180 km/h gefahren. Bei der Raserei hatte ich zwischendurch den Durchschnittsverbrauch hochgejagt auf 7,5l, später senkte sich der Durchschnittsverbrauch wieder auf 6,8l weil die ich die letzten 20-30km normal gefahren bin mit 120-130 km/h.

    Das sind jetzt mal realistische Werte :thumbup:

  • Bin am Sonntag von Stuttgart zum Bodensee gefahren, ca. 200 km mit meinem 155PS ST-Line X.


    Auf der Rückfahrt hab ich den Puma laufen lassen und bin große teile der Strecke zügig mit 160 bis 180 km/h gefahren. Bei der Raserei hatte ich zwischendurch den Durchschnittsverbrauch hochgejagt auf 7,5l, später senkte sich der Durchschnittsverbrauch wieder auf 6,8l weil die ich die letzten 20-30km normal gefahren bin mit 120-130 km/h.

    Ja , das kann ich so bestätigen , egal wie ich bisher gefahren bin ein 5 vorm Komma hatte ich noch nie. Aber ich fahre auch nicht im Eco Modus einmal probiert und direkt gesperrt ( im Kopf ) nie wieder, da fahr ich lieber Fahrrad. :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • eine 5 vorm Komma hatte ich noch nie.

    Doch, das geht schon. Leere Landstraße und konstantes Tempo, am besten um die 90 km/h. Autobahn geht natürlich auch, aber ich möchte hier nicht von den Brummis angeschoben werden.

    Spannend wird es bei der "4" vorm Komma. Ich habe gehört, das ginge ^^. Ich selbst habe es noch nie geschafft, da ich bisher keine so lange Gefällstrecke gefunden habe 8).

    ST-Line X in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

    Einmal editiert, zuletzt von ti-volker ()

  • Da hast Du dann auch irgendwann die Fliegen auf der Heckscheibe... weil sie auf Dich als Hindernis drauffliegen... =O :saint:

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Also da muss ich einhaken. Eine 5 vor dem Komma ist eigentlich gar nicht so schwer zu erreichen, selbst mit dem 155 PS Puma..


    Wenn man viel Autobahn oder Landstraße fährt und sich überwiegen zwischen 120-140 km/h hält geht das einfach.


    Letzten Sommer bin ich von Stuttgart ca. 1000km nach Kroatien in den Urlaub gefahren. Wir waren 2 Personen + Gepäck und bei Ankunft hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,3l. Ab Österreich darf man nur noch 120-130 km/h fahren. Ebenso in Slowenien und auch Kroatien. Zwischendrin hier und da bisschen Stau usw. Lässt man den Puma gleiten mit Tempomat etc. ist das eigentlich kein Problem.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic