Beiträge von Perawu

Dann bin ich mal gespannt wie mein Titanium X mit Ganzjahresreifen ab Werk bestellt, veranschlagt bzw. eingegliedert wird. Ich bin mir noch nicht darüber im klaren ob der Wagen mit 17" oder 18" Felgen und Ganzjahresbereifung ausgeliefert wird. Mir persönlich wären 17" - Felgen lieber. In meinem Angebot zum Fahrzeug, nach dem der Wagen dann so auch bestellt wurde, steht CO2 = 130 g/km. Die Ganzjahresreifen werden demnach wohl auf 7 J x 17 mit 215/55 R 17 Reifen geliefert. Ich will mal hoffen dass das so bleibt.

Hallo zusammen,

ich habe mich auch für Desert Island Blue Metallic entschieden. Es ist eines der schönsten leuchtend Blautöne die ich als Metallic-Blau bisher gesehen habe.

Eigentlich hätte ich gerne das Metallic-Rot genommen, weil mir Rot gut gefällt und auch irgendwie rassig ist. ........................ Das aller, allerschönste Metallic-Rot das es derzeit auf Autos gibt ist meiner Meinung nach das Metallic-Rot von Mazda. Das ist unglaublich schön. Es hat Tiefe, es hat Brillianz und leuchtet wie kein anderes Rot. Das Rot von Ford ist bei genauerer Betrachtung zu orangefarbig, zu blass, es fehlt die Tiefe die das Mazda Rot hat.

Nach dem ich dann einen Ford Puma in diesem Desert Island Metallic Blue live gesehen habe, war mir klar, dieses Blau verleiht dem Fahrzeug echte Strahlkraft und lässt ihn richtig spritzig aussehen.

helbra5

Danke für den Hinweis / Link zu ConversMod. Hier kann man aber nur die Ausstattung des eigenen Fahrzeuges abfragen, nichtwar.

Weiß den jemand wo man Informationen über Inspektionen, deren Inhalte bzw. jeweiligen Vorgaben, findet. Also ich meine, auch Ottonormalverbraucher, nicht nur Firmeninhaber, Geschäftsführer oder Fuhrparkleiter. Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder hat von anderen gehört wie die an solche Informationen drangekommen sind?

Das Thema interessiert mich.

Woher bekommt man diese Inspektionsvorgaben für den Ford Puma Titanium X ? Siehe untenstehende Konfiguration.

Hätte freundlicherweise vielleicht jemand einen Link oder etwas vergleichbares für mich als Info? Ich möchte mich schon mal auf die Kosten vorbereiten die da wohl möglich auf mich zukommen werden. Ich danke freundlichst im voraus.

Sagt mal liebe Leut,

wie erfahrt ihr eigentlich wann eure Fahrzeuge geliefert werden. Manche hier wissen wohl ganz genau wann ihr Auto gebaut wurde, wann es auf welchen Platz für den Weitertransport abgestellt wurde, wann es von dort aus weiß Gott wohin gebracht wurde, wann es dann voraussichtlich an den Händler weitertransportiert wurde, und wann es dann tatsächlich an den Händler ausgeliefert wurde.

Letztere Info kann ja der Händler selber dem Kunden mitteilen, aber die ganzen anderen Infos vorher?

Infos über Ford Etis bekommt man ja erst wenn man die Fahrgestellnummer weiß, welche man aber erst dann wissen kann wenn man den Brief oder Kfz.-Schein in den Händen hat, oder diese Information auch schon vorher über weiß Gott was für Kanälen in Erfahrung bringen konnte.

Da wohl schon in vielen Ländern weitesgehend auf E5 verzichtet wird, läuft es wohl darauf hinaus das sich E10 künftig durchsetzen wird und der Anteil an E5 nur noch gering sein wird. Die neuen Motortechnologien die für die heutigen Verbrenner (auch MHEV) verarbeitet werden, versuchen wohl das maximal mögliche aus Benzin mit geringerer Oktanzahl herauszuholen. Irgendwann sollen ja keine Verbrenner mehr gebaut werden. Bis dahin geht man voraussichtlich auf E10. .................. Problem ist nur, je mehr E10 künftig verbraucht wird, umso teurer wird dann E10 :!: .

Wir Verbraucher werden am Ende finanziell so oder so abgezockt. Sobald weniger Kraftstoff von den Motoren verbraucht wird um so höher klettern die Preise für diesen.

Man versucht zu sparen und schafft es doch nicht. So sehe ich das zur Zeit. Ist schon sehr entäuschend wie mit dem Volk umgegangen wird. :(