Beiträge von Perawu

    Gibt es denn keine von Ford vorgeschriebenen Wartungspläne für die jeweiligen Inspektionen? Es heißt doch immer "nach Herstellervorgaben" ! Wo also sind diese Vorgaben? Nach irgendwas müssen sich doch sowohl Herstellerwerkstätten wie auch freie Werkstätten richten. Und nur so kann man meiner Meinung nach auch Preise vergleichen, und man vergleicht nicht Äpfel mit Birnen. Also jede freie Werkstatt holt sich doch in der Regel die Vorgaben für eine Inspektion, sei es nach Jahren oder Km, je nach dem was zuerst eintritt, beim Hersteller oder einer Institution die diese rechtsverbindlichen Herstellervorgaben verbreiten darf, ab. Also muss es doch die Möglichkeit geben diese Vorgaben vorher einzusehen und erfragen zu können, was die jeweilige Inspektion denn dann am Ende kosten wird. Gibt es solche rechtsverbindlichen Inspektions- und Wartungspläne nicht auch für den Verbraucher aus dem Internet abzurufen?


    Wie Gisbert66 habe auch ich kein Leasing oder eine Finanzierung. Damit ist unsereins auch nicht damit geholfen, über Fullservice oder Reperatur- und Inspektionsservice-Flatrates zu diskutieren. Außerdem ist es ja auch immer für den Einzelnen eine Frage wie lang er sein Fahrzeug behalten möchte. Manch einer wechselt schon vor Ablauf der ersten fälligen Inspektion das Fahrzeug, während andere ihre Fahrzeuge über viele Jahre behalten möchten. So individualisieren sich die Fragen nach aufkommenden Kosten.

    Dann bin ich mal gespannt wie mein Titanium X mit Ganzjahresreifen ab Werk bestellt, veranschlagt bzw. eingegliedert wird. Ich bin mir noch nicht darüber im klaren ob der Wagen mit 17" oder 18" Felgen und Ganzjahresbereifung ausgeliefert wird. Mir persönlich wären 17" - Felgen lieber. In meinem Angebot zum Fahrzeug, nach dem der Wagen dann so auch bestellt wurde, steht CO2 = 130 g/km. Die Ganzjahresreifen werden demnach wohl auf 7 J x 17 mit 215/55 R 17 Reifen geliefert. Ich will mal hoffen dass das so bleibt.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich auch für Desert Island Blue Metallic entschieden. Es ist eines der schönsten leuchtend Blautöne die ich als Metallic-Blau bisher gesehen habe.


    Eigentlich hätte ich gerne das Metallic-Rot genommen, weil mir Rot gut gefällt und auch irgendwie rassig ist. ........................ Das aller, allerschönste Metallic-Rot das es derzeit auf Autos gibt ist meiner Meinung nach das Metallic-Rot von Mazda. Das ist unglaublich schön. Es hat Tiefe, es hat Brillianz und leuchtet wie kein anderes Rot. Das Rot von Ford ist bei genauerer Betrachtung zu orangefarbig, zu blass, es fehlt die Tiefe die das Mazda Rot hat.

    Nach dem ich dann einen Ford Puma in diesem Desert Island Metallic Blue live gesehen habe, war mir klar, dieses Blau verleiht dem Fahrzeug echte Strahlkraft und lässt ihn richtig spritzig aussehen.

    helbra5

    Danke für den Hinweis / Link zu ConversMod. Hier kann man aber nur die Ausstattung des eigenen Fahrzeuges abfragen, nichtwar.

    Weiß den jemand wo man Informationen über Inspektionen, deren Inhalte bzw. jeweiligen Vorgaben, findet. Also ich meine, auch Ottonormalverbraucher, nicht nur Firmeninhaber, Geschäftsführer oder Fuhrparkleiter. Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder hat von anderen gehört wie die an solche Informationen drangekommen sind?