Lackierfehler bei einem Neuwagen, geht gar nicht. Ist eindeutig ein Mängelgrund und sollte ohne das Probleme gemacht werden unverzüglich durch den Händler, bzw. dessen Lackierbetrieb kostenlos in Ordnung gebracht werden.
Beiträge von Perawu
-
-
Beziehst Du Dich bei den Bekannten von denen Du sprichst auf Fahrer von Fahrzeugen unterschiedlichster Hersteller oder nur auf Ford Puma Fahrer?
-
Solche Motoren habe ich bisher nur von Ford kennengelernt. Wäre interessant zu wissen welche Erfahrungen mit Dreizylinder-Motoren Besitzer von Fahrzeugen anderer Hersteller gemacht haben. Aber dass werden wir hier im Ford Puma Forum wohl so schnell nicht erfahren.
Aber wenn ich Zeit habe werde ich mal im Internet wuseln um vielleicht weitere Informationen darüber zu bekommen. Wäre sicherlich interessant.
-
Ich denke auch das die die Fahrzeuge mit E10 betanken. Der Faktor Kosten dürfte hier auch eine gewisse Rolle spielen.
Deshalb denke ich, dass ich den Wagen von vorneherein direkt und zukünftig nur noch mit E10 betanken werde. Denn Kosten sind auch für uns ein Faktor den man nicht aus den Augen lassen sollte. Zumal davon auszugehen ist das der Sprit auf lange Sicht bestimmt teurer werden wird. Und wenn das Fahrzeug von Anfang an mit E10 eingefahren wird, dürfte es auch für den Motor keine sich verändernden Anpassungsprobleme geben. Man weiß ja nicht wie emfindlich diese Motoren reagieren.
-
Wenn der Wagen ausgeliefert wird, ist ja eine kleine Menge Sprit im Tank damit man vom Hof des Autohauses bis zur nächsten Tankstelle kommt.
Weiß jemand mit welchen Sprit die Fahrzeuge vor der Auslieferung erstbetankt werden? Super E5 oder Super E10?
-
Hallo Puma2022,
oder auch jede/r andere/r, wie bekommt ihr die Fahrzeugdaten unter eure Kommentare. Ihr schreibt die doch nicht jedes mal neu. Wo gebt ihr die ein?
-
Ich habe Ganzjahresreifen bestellt, hoffentlich kriege ich jetzt nicht deine Sommerreifen.
Kleiner Scherz am Rande.
-
Hallo Puma2022, und andere die mich begrüst haben, so auch "Ville". Er schrieb:
Keine Sorge Perawu, Du wirst hier noch für ne sehr lange Zeit richtig sein😉.
Willkommen!
"Sehr lange Zeit" klingt so ein bisschen sarkastisch. Etwa so wie, glaub nicht an Lieferzusagen.
Man(n) sagte mir in verschiedenen Ford-Autohäusern unterschiedliche Lieferzeiten. Im Schnitt zwischen Fünf und Acht Monaten. Was haltet Ihr denn so für realistisch? Und hat es nicht auch etwas mit der Größe des Autohändlers zu tun. Vielleicht dauert die Lieferung an ein kleines Autohaus länger als an ein Autohaus das Bestandteil einer Autohauskette ist. Könnte ja sein das Händler die eine größere Bestellmenge pro Monat oder Jahr aufgeben bevorzugter behandelt werden und Einzelautohäuser etwas länger warten müssen.
Vielleicht gibt es ja auch regionale Gründe. In ländlichen Gegenden wird nicht so oft geliefert weil meist weit weg von Zentren in Großstädten. Nach Ostfriesland oder Garmisch-Parten-Kirchen weniger als in Industriezentren in Nord-Rhein-Westfalen.
Könnte ja eine mögliche Erklärung sein.
-
Hallo zusammen!
Ich weiß gerade nicht so recht ob ich hier richtig bin. Gehöre aber ab quasi 01.09.2022 zu denen, die einen Ford Puma Titanium X mit Mildhybrid Benziner, 6-Gang-Schaltgetriebe und 155 PS in Dessert Island Blue Metallic bestellt haben. Ich denke das ich hier im Wartesaal nicht so ganz verkehrt sein dürfte. Ansonsten bitte ich um Entschuldigung und um einen kleinen Hinweis, was ich machen muss um korrekt im Wartesaal anzukommen.
Vielleicht kann ich einiges wissenswerte erfahren und aber auch umgekehrt, mich einbringen wenn entsprechende Erfahrungen vorliegen
Grüße von
Perawu