Beiträge von Perawu

    Hallo Puma2022, und andere die mich begrüst haben, so auch "Ville". Er schrieb:

    Keine Sorge Perawu, Du wirst hier noch für ne sehr lange Zeit richtig sein😉.

    Willkommen!


    "Sehr lange Zeit" klingt so ein bisschen sarkastisch. Etwa so wie, glaub nicht an Lieferzusagen.

    Man(n) sagte mir in verschiedenen Ford-Autohäusern unterschiedliche Lieferzeiten. Im Schnitt zwischen Fünf und Acht Monaten. Was haltet Ihr denn so für realistisch? Und hat es nicht auch etwas mit der Größe des Autohändlers zu tun. Vielleicht dauert die Lieferung an ein kleines Autohaus länger als an ein Autohaus das Bestandteil einer Autohauskette ist. Könnte ja sein das Händler die eine größere Bestellmenge pro Monat oder Jahr aufgeben bevorzugter behandelt werden und Einzelautohäuser etwas länger warten müssen.

    Vielleicht gibt es ja auch regionale Gründe. In ländlichen Gegenden wird nicht so oft geliefert weil meist weit weg von Zentren in Großstädten. Nach Ostfriesland oder Garmisch-Parten-Kirchen weniger als in Industriezentren in Nord-Rhein-Westfalen.

    Könnte ja eine mögliche Erklärung sein.

    Hallo zusammen!


    Ich weiß gerade nicht so recht ob ich hier richtig bin. Gehöre aber ab quasi 01.09.2022 zu denen, die einen Ford Puma Titanium X mit Mildhybrid Benziner, 6-Gang-Schaltgetriebe und 155 PS in Dessert Island Blue Metallic bestellt haben. Ich denke das ich hier im Wartesaal nicht so ganz verkehrt sein dürfte. Ansonsten bitte ich um Entschuldigung und um einen kleinen Hinweis, was ich machen muss um korrekt im Wartesaal anzukommen.

    Vielleicht kann ich einiges wissenswerte erfahren und aber auch umgekehrt, mich einbringen wenn entsprechende Erfahrungen vorliegen


    Grüße von

    Perawu