Beiträge von Perawu

    Ich sag erst mal Danke, aber ganz ehrlich, bei mir erweckt die Bezeichnung "Parkdienst" ganz andere Assoziationen. Das von dir beschriebene würde ich eher z. Bsp.

    "Einstellungen Sicherung" o. ä. benennen.


    Ich habe vermutet dass "Parkdienst" sowas ist was einem freie Parkplätze in großen Parkhäusern oder Tiefgaragen oder besonders großen Parkplätzen anzeigt. Oder Parkmöglichkeiten für "Park & Ride". Dass es aber die eigenen Einstellungen vor Zugriff absichern soll, darauf wäre und würde ich niemals kommen.

    Hallo zusammen,


    immer wieder mal arbeite ich mich, wenn ich die Zeit dazu habe, durch die Einstellungen unseres Ford Puma.

    Gefunden habe ich heute das Icon "Parkdienst". Info angeklickt und doch nicht so richtig verstanden was sich hier nun dahinter verbirgt. Eine PIN kann oder muss vergeben werden wenn diese Funktion aktiviert werden soll, oder man kann auch deaktivieren.

    Erstens, ich weiß nicht genau was sich hinter "Parkdienst" verbirgt. Zweitens weiß ich nicht ob es ggf. mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Drittens, wenn eine PIN benötigt werden sollte, gibt es schon eine, wie z. Bsp. standardtmäsig 0000, oder muss direkt ein selbstgewählter PIN vergeben werden? Wer kann hilfreiche Infos zur Aufklärung meiner Fragen geben. Würde mich freuen wenn sich jemand einbringen würde.


    Freundliche Grüße an alle.

    :)

    Hallo @Bacon64

    das es viele kennen ist ja schon irgendwie bedauerlich, aber wie, oder was sorgt dann für Abhilfe und Lösung des Problems. Dieser Zustand ist doch sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Wäre übel wenn doch. Auch ich würde gerne Wissen ob da schon jemand der "vielen" Puma Besitzer, eine probate Lösung gefunden hat.

    Also, ich stehe zu 100 % hinter dem was Pitti0412 hier geäußert hat. Schaut Euch nur die Sitze an, die heutzutage verbaut werden. Die Polsterung ist spirrel dünn. Überall wird am Material gespart, die Qualität ist nur augenscheinlich Qualität. Nein, nein es ist vermutlich wirklich schon so, das es sicherlich so eine Art geplante Obsoleszenz

    bei diversen Teilen gibt. Will man dann Reparieren, ist es häufig so, das es sich je nach Alter, dann gar nicht mehr lohnen soll, oder eben, wie von Pitti0412 gesagt, zusätzliches Geld in die Kassen der Automilindustrie spülen soll.

    Hallo Achim ,

    Deine Antwort kam während ich auf Bernhard antwortete. Sicherlich, auch das wäre im Zweifel eine Möglichkeit. Aber ich würde eher ungern so verfahren. Wenn es keine anderen probaten Lösungen geben sollte.

    Hallo Bernhard ,


    siehst Du, dass ist das was ich meine. Ich beabsichtige nicht herumprobieren zu müssen, installieren, deinstallieren nochmal was installieren, dass dann vielleicht doch noch ma zu deinstallieren und wieder das erste zu installieren. Dies halte ich für verschwendete Zeit. Ich möchte gerne vor einer Installation wissen worin sich diese beiden Apps unterscheiden, damit ich dann die für mich in Frage kommende App installiere. Es gibt doch vielleicht sowas wie eine Gegenüberstellung beider Apps um vergleichen zu können worin sie sich unterscheiden. Vor dem Kauf deines Fahrzeuges hast Du doch bestimmt auch erst mal verglichen welches Fahrzeug wie ausgestattet ist, bevor Du Dich für eins entschieden hast und es dann auch gekauft hast. Zwar ist ein Auto keine App, aber darum geht es ja auch nicht. Es geht um den Sinn der dahinter steckt.

    Statt probieren, erst informieren! Halte ich persönlich jedenfalls für klüger und vernünftiger.

    Vielleicht haben einige schon das Wissen über die Unterschide der jeweiligen Apps, und könnten oder möchten was konkreteres dazu sagen. Auf den Seiten von Ford bin ich da nicht wirklich fündig geworden. Tatsächliche Erfahrungen von Nutzern können da wohl durchaus hilfreicher sein.

    Andymiral das deckt sich mit den Aussagen der anderen.

    Dass war ja das, was mich vorher so verunsicherte. Ich wusste nicht ob ich beide Apps, die Connect und die Pass-App, zusammen nutzen kann, bzw. muss. Inzwischen ist mir durch die freundlichen und aufschlussreichen Erklärungen die ich hier erhalten habe, bewusst geworden, dass die eine App (Pass-App) in Abhängigkeit der Connect-App steht. Und was aber besonders wichtig zu erfahren war, ist die Tatsache dass erst die Connect-App aktiviert und konfiguriert werden muss, und dass erst danach die Ford Pass-App installiert, konfiguriert und mit dem Fahrzeug verbunden werden muss. Ich hätte wohl einiges nicht richtig gemacht wenn ich hier auf die gehört hätte, die da gesagt haben, mach einfach. Damit war ich nicht vernünftig und optimal beraten.


    Was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe, ist, welche der beiden Ford Pass-Apps, normale oder pro, sollte man nutzen, oder muss man beide benutzen? Nach dem was ich hier schon so gelesen habe, würde ich wohl zur Version "Pro" tendieren. Ich denke das die Pro-Version wohl all das beinhaltet was die "normale" App sowieso drin hat. Möchte ungern mehr Apps als wirklich notwendig auf meinem Smartphone haben.

    GrayMatter , ja genau das wrde ich machen. Ein paar notizen habe ich mir schon gemacht.

    Mir wurde das Fahrzeug von der jungen Dame übergeben, die mit uns auch die Konfiguration und daraus resultierend den Kaufvertrag abgeschlossen hat. Die junge Dame steht unmittelbar vor Abschluss ihrer Leere. Sicher Sie war sehr, sehr freundlich und bemüht. Aber über dieses Thema wurde bei der Übergabe nicht gesprochen. Vielleicht vermutete Sie das wir wegen unseres Alters mit solchen zusätzlichen Informationen, zumindest zum Zeitpunkt der Übergabe des Fahrzeuges, deutlich überfordert sein könnten. Ich gehe deshalb mal davon aus das ich nach zuvoriger telefonischer Abstimmung nochmal einen Termin vereinbaren werde, an dem dann solche Dinge noch geklärt, oder gleich entsprechend gelöst werden. Habe ein gutes Gefühl. Im Nachhinein betrachtet bin ich sehr froh das ich mich hier erst mal etwas schlauer gemacht habe in dem ich die Fragen gestellt habe die mich bewegten. Sicherlich werde ich auch nochmal an anderer Stelle im Forum das eine oder andere erfragen müssen. Hoffentlich finden sich dann weitere Mitstreiter und Helfer Euren Kalibers.

    Hallo GrayMatter und Achim , ich danke Euch sehr für die guten und verständlichen Aussagen. Sie sind mir sehr hilfreich, da ich mit diesen Dingen in Fahrzeugen in keinster Weise vertraut bin. Ich habe in den letzten 17 Jahren nur ein und das selbe Auto gefahren, und das ist dann im Gegensatz zu den heute ausgestatteten Fahrzeuge ein gewaltiger Unterschied. Da liegen Welten zwischen. Deshalb bin ich froh, das ich hier auch Menschen finde die hilfsbereit aufklärend Auskunft geben.


    Ich werde im Lauf der Woche mal den FFH beidem ich den Neuwagen gekauft habe kontaktieren und Ihn bitten mit mir zusammen diesen Prozess der Aktivierung und Einrichtung von Connect und Ford Pass-App vorzunehmen. Hoffentlich ist der FFH genau so hilfsbereit wie Ihr es seit.


    Nochmals mein Dank an Euch. :thumbup: :)