Beiträge von Perawu

    Hallo Achim , und andere. Erst mal vielen Dank für den Link und auch die Infos zu Zeitpläneaktivierung.


    Ich habe gerade mal die Seite aufgerufen über welche ich von deinem hier eingestellten Link gekommen bin. Habe mir die ganze Seite genauer angesehen und vor allem die letzten aktuellen Kommentare dazu gelesen. Also gerade begeisternt ist das nicht wirklich. Wenn selbst das Ford Pass-App-Team zugibt das einiges gelöscht werden musste damit man eine "gewisse" Funktionsfähigkeit der App aufrecht erhalten kann, dann ist das nicht gerade eine gute Publicity für Ford und diese App. Eigentlich wollte ich mir die App in der Pro Version ja heruntergelden haben, aber jetzt halte ich mich doch erst mal noch etwas zurück.

    Hallo lexa , danke für den Hinweis. Ich muss mich entschuldigen. Ich war gedanklich nicht beim installieren einer App auf dem Handy, sondern ich wollte mir die App auf meinen PC laden, deshalb auch die Frage nach einem Link.

    Hallo GrayMatter , das mit dem Zeitplan würde mich auch interessieren.

    Vielleicht kannst Du ja mal mitteilen, welche App du dazu verwendest. Wo ladet Ihr diese Apps eigentlich herunter? Über Ford interne Seiten oder auf anderen externen Seite Falls jemand einen Link bereitstellen könnte, wäre das eine feine Sache.

    Hallo zusammen,

    tja, wie wheel schon sagte, am besten mal anschauen und ausprobieren. Löschen geht ja immer noch. Was mich besonders interessieren würde sind die Informationen zu den Inspektionsinfos so wie der Wartungsumpfang und vielleicht auch zu erwartende Kosten der Wartung. Dann dieser "Security Allert", scheint auch von Vorteil zu sein. Tendire zu dieser Pro-Variante der Ford Pass App.

    Ich danke für die Kommentare. Wenn die App hält was sie verspricht, kann sie ja ein nützliches Tool sein, dessen man sich sicherlich gelegentlich bedient.

    Ist es denn nicht so, das man eigentlich so gut wie alles auch über den Borcomputer angezeigt bekommt? Um mein Auto zu öffnen oder starten habe ich doch meinen Autoschlüssel, da zück ich doch nicht mein Smartphone zu. Was kann die App denn was ich über den Bordcomputer nicht in Erfahrung bringen kann?

    Hallo zusammen. Ich habe nun seit gerade einer Woche meinen Ford Puma. Bei der Abholung empfahl mir, die kurz vor Abschluss ihrer Lehre stehende Verkäuferin, ich möge mir die Ford Pass App unbedingt herunterzuladen. Ich kenne diese Ford Pass App nicht, und halte mich im allgemeinen mit dem herunterladen allermöglichen Apps sehr, sehr zurück. Ich möchte immer vorher sehr, sehr genau wissen welchen Nutzen ich wirklich von diesen Apps habe, und ob ich möglicherweise für mich interessante Informationen nicht auch ohne Apps und auf anderen Wegen erhalte.


    Ich habe hier mal versucht etwas deferenziertere Informationen über diese App zu bekommen, allerdings ist die Ausbeute bisher recht mager, oder ich bin nicht an den richtigen Stellen gewesen, an denen hilfreichere Informationen zu dieser App verbreitet wurden, oder aber auch immer noch werden.


    Ich wüsste nur zu gerne ob es Sinn macht mir diese App herunterzuladen. Was würden die sagen, die schon einschlägige Erfahrungen über Nutzen, Sinn und oder auch Unsinn dieser App gemacht haben.

    Was ich bisher selber herausgefunden habe, ist dass es wohl in der Vergangenheit verschiedenfarbige Apps gegeben haben soll, oder noch gibt. Andere haben davon geredet das dass diese App immer weniger Nutzen mit sich bringt, wieder andere empfinden die App als Bereicherung, klagen dann aber über plötzlichen Wegfall ehemals geschätzter Eigenschaften. Also, was meint Ihr? Mast have, oder kann weg?

    Ich danke schon jetzt für hilfreiche und aussagekräftige Informationen. :)

    Tolle Infos und Antworten. Ich bin, nach dem ich nun weitere Informationen aus verschiedenen Quellen im Internet gelesen habe, der Meinung, das ich mit E10 völlig ausreichend klarkommen dürfte. Und man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens weniger Kosten, also zumindest so lange nichts gegenteiliges Erwiesen ist, und zweitens tut man "etwas" positives für das Klima und die Umwelt.

    In Amerika wird sogar ein Sprit "E20" genutzt! Wenn damit nicht reihenweise Fahrzeuge binnen kurzer Zeit schrottreif werden, denke ich mal, dann man hier wohl ohne größere Sorgen beruhigt E10 fahren. Natürlich, wenigstens die, die ausdrücklich dafür zugelassen sind. Abwägen und Endscheiden muss das aber jeder für sich selbst. Allen allzeit gute Fahrt. Themen in anderen Bereichen gibt es noch genug.


    Das mit dem Spritmonitor lasse ich mir mal noch etwas durch den Kopf gehen. Habe gerade auch noch andere Baustellen.

    Hallo linus2503 , Danke! Und welche Informationen werden dann von wo im Spritmonitor erfasst und angezeigt. Ich verstehe noch nicht so ganz, was das bringen soll. Wer hat da was von?


    Was Du zu dem spürbaren Leistungsverlust im Ecomodus sagst, muss ich mal austesten. Vermutlich gibt es wohl nirgendwo dokumentiert, welche Leistungsunterschiede die verschiedenen Moden haben. Wäre sicherlich interessant zu Wissen.


    Hallo Gisbert66 , mir ist da so ein Gedanke gekommen. Vielleicht könnte es ja sinnvoll sein, zumindest während der Einfahrphase, die ersten ca. 5 bis 8 Tausend Kilometer, das Fahrzeug mit E5 zu betanken damit sich volle Potenzial des Motors entwickeln kann. Später dann vielleicht umsteigen auf E10. Aber wie gesagt, ist nur so ein Gedanke!

    Hallo Forumsmitglieder,

    ich habe am Montag meinen bestellten Puma beim FFH abholen können. Jetzt wollte ich mal schauen ob es inzwischen weitere, neuere Erkenntnisse zum Thema E10 oder doch besser E5 gibt. So wie es aussieht, hat sich diesbezüglich noch nicht wirklich verwertbares in der letzten Zeit ergeben. Ich werde den Wagen direkt von Anfang an mit E 10 einfahren. Was mich allerdings, wegen fehlenden Wissens und fehlender Erfahrung etwas verunsichert, ist folgendes. Man hat wohl drei verschiedene Fahrmodis, Eco, Normal und Sport zur Verfügung. Ein Bekannter meinte, dass wenn man bevorzugt sportlich unterwegs sein wolle, dann würde sich ein Maximum an Leistung nur dann erziehlen lassen, wenn man dem Motor, nennen wir es mal, den erforderlichen "Energiedrink" = E 5, verabreicht. Er wollte damit wohl zum Ausdruck bringen das die gewünschte Leistung nur dann erreicht werden könne, wenn man auch dafür sorgen würde, dass das Fahrzeug auch mit dem eigens dafür angepassten Sprit betankt werden würde. Wenn ich an Sparsamkeit im Portmonai interessiert wäre solle ich ruhig E 10 nehmen, dürfe dann, aber gerade im "Ecomodus", kein großartiges Leistungspotenzial erwarten, wenn ich plötzlich mal, zumindest, kurz auf die Tube drücken wolle oder müsse. Auch meinte er erklären zu müssen, dass ein "leistungsfähiger" Sprit im Ecomodus den Verbrauch tatsächlich eher senken könnte, weil aus diesem E 5 mehr Leistung bei weniger Verbrauch erziehlbar seie. Und dann würde man wohl mit dem "etwas" teureren Sprit unter dem Strich, doch noch etwas mehr einsparen als bei der Verwendung des günstigeren (E10) Sprit.


    Das diese Motoren mit beiden Spritsorten gefahren werden können, weil sie technisch dafür ausgelegt sind, sagt ja noch nicht wirklich was darüber aus mit welchem Sprit man letztendlich wirklich, für den Motor gesünder, und für den Menschen wirtschaftlicher unterwegs ist. Vieleicht weiß nur Ford selbst, ob die mit E 10 gefahrenen Fahrzeuge einem höheren Verschleiß, und damit letztlich auch höheren Kosten im allgemeinen unterliegen. So verdient der Hersteller eines vermeintlich "günstiger im Verbrauch" fahrenden Fahrzeuges, am Ende vielleicht doch noch mehr am Fahrzeug, weil mehr dran kaputt geht was dann wiederum repariert werden muss?


    Es ist wirklich schlimm. Die meisten Menschen kaufen sich ein neues Fahrzeug um vordergründig Kosten zu sparen, weil die Verbräuche geringer sein sollen. Andererseits kann man aber auch in eine Falle tappen, weil die, auf Kosteneffizienz ausgelegte Werbung, sugerieren soll das man Klima- und Geldbeutelschonender unterwegs sei.


    Ich sag ja, es ist nicht einfach wirklich das Richtige zu tun. Man wird wohl geziehlt der Art verwirrt, das sich am Ende doch die Wirtschaft, noch vor den Interessen des Klimas, erst mal selber die Taschen füllt.

    Ich habe hier im Forum gesehen das es einen Spritmonitor geben soll. Dort soll wohl auch ein bestimmter Code eingegeben werden. 2 Fragen dazu. Hat jemand schon diesen Spritmonitor benutzt und weiß was darüber zu sagen was der wem bringen soll, und woher bekommt man diesen dort einzugebenden Code?

    ZAV ,

    erste Inspektion nach 2 Jahren. Ok, aber für welches Auto? Welches fährst Du denn derzeit? Ich habe auch schon 9 Fordfahrzeuge in meinem Leben gehabt, und der Puma ist jetzt mein 10-ter Ford.

    Ach Übrigens, ein Bischen schmunzeln musste ich schon beim lesen Deiner Auflistung. Lebst Du in Polygamie? ;) "Beste Ehefrau von allen ....." Wieviel hast Du denn davon :?: :)

    Ist schön wenn man auch mal lachen darf, geschieht heutzutage viel zu selten. Also lach mit, war nicht böse gemeint.