Beiträge von Perawu

    helbra5 ,


    ich freue mich das ich helfen konnte. Denken sicherlich viele wie Du und ich. Es ist zwar einerseits unverschämt von Ford, dafür rund 41,32 Euro einzufordern, andererseits braucht es wohl auch nicht jeder wirklich, und damit können Recourcen gespart werden. Als PDF-Datei herunterladen, ist für alle Fälle mal eine zusätzliche Option. Aber ausdrucken sollte die lieber niemand, denn es sind mal eben schlappe 590 (!) Seiten. =O :thumbdown:

    Hallo liebe Ford Puma Besitzer.

    Ich habe vorgestern meinen Puma beim FFH abgeholt. Auch hier der Tenor, das es keine gedruckten Bedienungsanleitungen oder Handbücher, bis auf eine sehr, sehr kurze Kurzanleitung mehr zum Fahrzeug gäbe. Ich habe dann selber an Ford Deutschland in Köln eine Mail geschrieben. Heute habe ich folgende Antwort von Ford bekommen. Siehe Text. >

    Sehr geehrter Herr Müller,



    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Das neue Format verfügt über eine Kurzanleitung mit den wichtigsten Erläuterungen zum Fahrzeug.


    Abgerufen werden kann der Inhalt in vollem Umfang online über Ford Pass oder über die Ford Homepage unter: https://www.ford.de/service/be…hilfe/betriebsanleitungen.


    Um Ihnen schnellstmöglich die für Ihren Ford passende Betriebsanleitung als gedrucktes Exemplar zukommen zu lassen, haben wir für Sie folgende Service-Option eingerichtet:


    Sie haben die Möglichkeit, sich unter www.z-order.de bei den Ford Werken zu registrieren.


    Unter Angabe der Fahrzeug-Identifizierungsnummer Ihres Ford wird Ihnen die gewünschte Betriebsanleitung als gedrucktes Exemplar bequem nach Hause gesandt.


    Selbstverständlich können Sie in gleicher Weise auch für alle übrigen Ford Modelle die entsprechende Betriebsanleitung erhalten.


    Die Bezahlung erfolgt wahlweise mittels Kreditkarte oder per Bankeinzug.


    Darüber hinaus steht Ihnen aber auch Ihr Ford Vertragspartner vor Ort zur Verfügung.


    Er wird bei Bedarf gerne Ihre Bestellung kostengünstig für Sie abwickeln.


    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen zu sein.


    Mit freundlichen Grüßen aus Köln


    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung


    T +49 221 99 99 29 99

    F +49 221 90-39 239

    kunden@ford.com


    Also, es gibt gedruckte Bedienungsanleitungen. Endweder man beschafft sie sich selbst unter: https://www.z-order.de/Selecti…buildyear=2022&model=Puma

    oder man bittet den FFH darum. Es fallen Kosten in Höhe von ca. 38,00 bis 40,00 Euro an. Manchmal, so denke ich, ist es ganz gut wenn man diese Bedienungsanleitung im Handschuhfach hat. Plötzlich ist irgendwas mit dem Fahrzeug und man kann schnell mal nachschauen. Ist unkomplizierter und deutlich größer lesbar als aus einer App vom Handy. Und wenn man seinen Puma mal wieder verkaufen mag, macht es natürlich schon Eindruck wenn man auch ein Handbuch zu den übrigen Unterlagen samt schwarzer Ford-Mappe übergeben kann. Finde ich jedenfalls. Hoffe hier vielleicht der oder dem eine/n andere/n geholfen haben zu können.


    Gruß Perawu

    @Bacon64 , das ist ja interessant. Das heißt man kann über verschiedene Anbieter auf die Updates zugreifen, und je nachdem über welchen Weg man geht, kommt man an unterschiedlich aktuelle Versionen?

    Würde es Dir was ausmachen hier den Link einzustellen, über den Du das aktuellere Update erhalten hast. Wäre sicherlich vielen, die sich genau so wenig wie ich auskennen, eine gute Hilfe. Ich sage einfach schon mal im Namen Vieler, danke.

    Hallo Andymiral und @Bacon64,


    ich bin mal gespannt welche Version ich haben werde. Kann Morgen die Katze beim Händler abholen. Wie finde ich heraus, welche Version ich habe? Das wäre das eine was mich interessieren würde. Das zweite wäre, wie kann es sein, das Andymiral die Version 3.4.22200 bekommen hat und Du Bacon64 verfügst aber schon über die Version 3.4.22251? Seit wann, Bacon64, hast Du denn schon diese Version 22251?

    Weil conversmod vor einiger Zeit bei mir nicht richtig funktionierte, habe ich es heute noch mal probiert. Unter conversmod.de/Ausstattung bin ich diesmal tatsächlich fündig geworden. Es gibt nur wenige Daten die sich auf den Werdegang des Fahrzeuges beziehen, aber eine sagenhaft lange Ausführung darüber wie das Fahrzeug ausgestattet ist. Mich würde natürlich viel mehr interessieren welchen Weg das Fahrzeuf von der Fabrik bis zum Händler macht. Wenn es so ist wie Niki0611 es sagt, der Tracker nur teilweise Informationen heraus gibt, dann ist der eigentlich auch nicht wirklich brauchbar. Gibt es dazu vielleicht andere Seiten die da mehr und bessere Auskunft geben?

    Hallo wheel ,

    Du sagst die Seite funktioniert nicht. Aber wieso findet die Seite nach Eingabe meiner FIN/VIN Daten über das Fahrzeug. So wurde mir, wie schon erwähnt, das Datum der Produktion des Fahrzeuges angezeigt?tracke-Puma.JPG

    Hier nur zur Ansicht, was ich angezeigt bekomme. Und wenn ich auf Fahrzeuginformationen klicke, bekomme ich zum Beispiel das Produktionsdatum angezeigt.

    Und deshalb hatte ich, nach dem ich heute mal wieder reingeschaut habe, festgestellt das die Info im oberen Bereich auf "Wartet" steht. Woraufhin ich dann hier im Forum nachgefragt habe ob jemand genaueres darüber weiß was man unter "Wartet" genau zu verstehen hat. Ich habe angenommen das zum Beispiel angegeben wird dass das Fahrzeug in einem fremden Land auf einem Parplatz steht und auf den Weitertransport wartet, oder vielleicht in Deutschland auf einem Parplatz steht von wo aus dann der Weitertransport erfolgen soll. Irgend sowas. Mehr nicht.

    Wenn mir also Daten zu meinem Fahrzeug angezeigt werden, dann müsste das doch ein Beweis dafür sein das die Seite doch funktioniert.

    Von Wald1806 hatte ich von der Seite > https://tracker.mach-e.blog/ < erfahren das dort auch Auskünfte über den Ford Puma ausgegeben werden.

    Heute war ich mal wieder da drauf um mich zu informieren wie der Stand der Dinge ist. Zuletzt hatte ich erfahren das er wohl am 12.12.2022 in die Produktion ging. Heute ist der Status "Wartet".

    Weiß jemand was sich denn hinter dieser Stausmeldung tatsächlich verbirgt? Worauf oder auf was wird gewartet? Vielleicht hat ja jemand hier entsprechendes Wissen darüber. Würde mich über Antworten sehr freuen,

    denn das Autohaus hat mir auf telefonische Anfrage mitgeteilt dass das Fahrzeug aller Voraussicht nach am wohl am 27.01.2023 geliefert werden soll.