Beiträge von Perawu

    Sorry für die späte Antwort, das waren alles Fordfachhändler mit Werkstatt. In der App bekommt man doch nur die Fordwerkstätten angezeigt, ich meine iwo hier gelesen zu haben, dass man sich verschiedene Angebote über die App hereinholen kann. In der Garantiezeit ist es eh besser, wenn man den Service bei Ford direkt machen lässt. Danach spielt es keine Rolle mehr.

    Hallo Joerresch.


    auf die Garantiezeit brauchst Du keine Rücksicht zu nehem. Du hast Garantieanspruch, wenn dieser mal eintreten sollte, auch wenn Dein Fahrzeug nicht in einer Vertragswerkstatt die Inspektionen bekommen hat. Wichtig ist das die freie Werkstatt nach Herstellervorgaben gearbeitet hat, und die Werkstatt auch den von, RN64 beschriebenen schreibenden Zugriff auf den FordServer hat, damit alles korrekt dokumentiert und damit nachgewiesen werden kann.

    Hallo Joerresch,

    waren das alle drei Fordfachhändler mit Werkstatt oder waren das freie Werkstätten?

    Wenn alle drei Fordwerkstätten waren, dann wundert es mich nicht so sehr, wenn die alle den gleichen Preis haben. Denn die Preise werden ja von Ford vorgegeben. So kann, die gleiche Arbeit auch nur gleich viel kosten.


    Den Wettbewerb gibt es am ehesten zu erwarten, von freien Werkstätten. Denn die kalkulieren ihre Stundenlöhne und Aufwendungen unterschiedlich. Im Übrigen, es ist nicht verboten die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen zu lassen. Die Werkstatt sollte einen verantwortlichen Kfz-Meister haben, also ein Meisterbetrieb sein, und garantieren das sie nach original Fordvorgaben die Inspektionen durchführt. Und dann macht es Sinn Preise zu vergleichen.

    Leider habe ich nicht die Zeit, mich da mehr als eine halbe Stunde vor die Kiste zu setzen, und mir dieses Video anzusehen. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen ob es im positiven Sinne eine brauchbare Information enthält.

    Ich könnte mir vorstellen das wenn man E5 statt E10 verwendet man vielleicht unter dem Strich ein paar sehr wenige km weiter kommen könnte. Denn noch halte ich dies nur für eine wage Vermutung, da es ja auch immer noch um einige andere entscheidene Kriterien geht, die den Spritverbrauch beeinflussen. Gesünder für den Motor ........................ auch nur vielleicht. Und wenn ja, es gibt so viele wenns und abers, das es den Aufwand wohl nicht lohnt sich damit zu befassen. Kommt ein Idiot vorbei und fährt dir das Auto zu Klump, fragt man danach auch nicht mehr. Ist nur so meine persönliche Meinung. Aber "wheel" hat es sicher nur gut gemeint und wollte ein gewisses Wissen mit uns teilen. Dafür trotzdem, Danke.

    Erst mal danke an chevalcaplumba . Der Link heißt dann also > cyanlabs.net .

    Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und im Internet geschaut. Dazu habe ich folgende Links die in Bezug auf dieses "Syn3 Updater" stehen, gefunden.


    Syn3 Updater - CyanLabs
    Syn3 Updater is a Windows application that will make your life easier when attempting to update your Ford SYNC powered car to version 3.4!
    cyanlabs.net


    https://www.kuga-forum.de/foru…-und-navi-maps/?pageNo=39 , diese Seite stammt aus dem Ford Kuga Forum. Ich habe hier mal ab Seite 39, Thread 580 reingeschaut, es geht aber schon mitlerweile bis Seite 54. Die haben ähnliche Probleme und unterschiedliche Erfahrungen gemacht oder Lösungen gefunden. Kann man(n) auch Frau :) mal reinschauen.


    Und dann der noch.

    Ford Sync 3 - Aktualisieren mit CyanLabs Syn3-Updater : hofman01


    Vielleicht hilft es weiter. Dümmer wird man(n) auch Frau nicht. :)

    Weiß man eigentlich in welchen Abständen diese Updates erscheinen? Gibt es da einen bestimmten Rhytmus oder erscheinen die sporadisch in unterschiedlich langen Abständen? Ich finde das solche Updates durchaus von den Fordwerkstätten durchgeführt werden sollten. Nicht jeder Mensch ist erfahren genug solche Updates trotz Anleitung richtig und vollständig aufs System zu überspielen. Ältere Menschen wollen sich meist nicht mit solch umständlichen Dingen befassen. Wer hilft denen, dass das System des Fahrzeuges immer uptodate ist?


    Und 2 Stunden Arbeit zu berechnen für ein Update das überwiegend unbeaufsichtigt und mit nur geringen menschlichem Aufwand installiert werden kann, halte ich persönlich schon echt für unverschämt. Ist jedenfalls meine Meinung.

    Hallo zusammen,


    neue Nachrichten. Ich habe so gerade eben erfahren das der voraussichtliche Anliefertermin beim Händler der 28.12.2022 sein soll. Natürlich völlig unverbindlich. Und wie ich hier ja nur zu oft schon gelesen habe, wurde wohl bisher bei noch gar keinem der "voraussichtliche" Liefertermin beim Händler eingehalten. Immerhin, nach knapp zwei Monaten ein erstes Signal das was in Bewegung geraten ist. Aber sowas wie eine erste Vorfreude wird da schon wachgerufen. Was man mir aber noch nicht nennen kann ist diese FIN-Nummer. :)

    Wenn ich das hier so lese, bin ich immer wieder erstaunt wieviele Käufer beklagen das die gelieferten Fahrzeuge in irgendeiner Weise Beschädigungen aufweisen. Meist sind es Lackierfehfler oder Kratzer, die beanstanded werden. Solche Probleme müssten doch eigentlich schon längst von den Händlern an Ford weitergemeldet worden sein. Oder weiß Ford tatsächlich nichts von der Art Problemen, weil diese von den Händlern aus Bequemlichkeit, Vergesslichkeit oder Desinteresse nicht an Ford weitergemeldet werden? Ist ja kein Selten- oder Einzelfall. Schon schade wenn der Kunde gleich von Anbeginn des Besitzes eines nagelneuen Fahrzeuges durch solche Probleme verärgert wird.