Beiträge von GrayMatter

Es ist wie so Vieles Geschmacksache. Mir persönlich sagt die Darstellung in AA nicht zu. Für die Blitzer nutze ich blitzer.de auf dem Smartphone, die App startet automatisch mit der BT-Verbindung. Live Traffic bietet neben den Verkehrsmeldungen ja auch noch die Warnungen im Cockpit. Muss aber am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht wird AA für mich irgendwann zwangsläufig eine Alternative, wenn Ford für den Puma keine Updates mehr anbietet. Bis dahin jedoch nicht...

Welche Darstellung meinst du? Was willst denn mehr wie ne Navikarte beim navigieren und das mit allen Informationen in der Karte? Außerdem kann man das Design auch nach Belieben anpassen. Spiel mal ein bisschen mit der Auflösung Stichwort DPI. Die Navigation startet ebenso kabellos automatisch. Die roten und gelben Warnungen auf dem Display, wozu? Wenn ich sie auf dem Navi Bildschirm und akustisch schneller und aktueller angezeigt bekomme. Doppelt brauch ich das nicht. Ich glaube jeder hatte das Ford Traffic im ersten Jahr kostenfrei testen können. Ich hatte 2-3 Meldungen in dem Jahr, wovon 2 längst erledigt waren. Da funktioniert meine Naviapp erheblich zuverlässiger und dazu mit brauchbarer Sprachsteuerung. Aber ihr habt schon Recht, was Geld kostet muß einfach besser sein. Meine Erfahrungen sind in meiner Region hier andere und Google ist hier einfach weit überlegen. Das letzte Sync3 Kartenupdate ist von 2022 daher fast unbrauchbar geworden. Das letzte Systemupdate ist aus Herbst 23. Es gab mal ne Zeit, da gab's jeden Monat ein Update und ein jährliches Kartenupdate. Das Sync3 ist 2015/16 vorgestellt worden. Das Ding hat seinen End of Live Zyklus fast erreicht. Selbst Sync4 ist nur eine Übergangslösung und wird die Laufzeit des Sync3 vermutlich nicht mal erreichen. Ich meine Ford hätte da für 5 Jahre Garantie Updates für das Sync4 angekündigt. Letztlich wird sich das für keinen der Hersteller in Zukunft rechnen, eigene Systeme auf den Markt zu bringen, da der Aufwand eigene Systeme zu pflegen, extrem teuer geworden ist.

Das Wort LED-Hauptscheinwerfer bedeutet hier im Umkehrschluss kein LED-Fernlicht, denn dieses würde extra aufgeführt werden oder würde Voll LED heißen. Da würde ich auf jeden Fall nachfragen, ob das ein Fehler ist. Ich war auch erst drüber gestolpert und nicht einmal der Händler konnte mir das beantworten. Wenn man dann aber die Preisliste durchgeht, kommt man dann aber schnell auf die gegen Aufpreis bestellbare Zusatzausstattung. Beim Voll LED ist der Reflektor, wenn man genau hinschaut, dreigeteilt und leuchtet viel besser aus im Vergleich zum Standard LED Scheinwerfer. Wenn ich es bei mir richtig gesehen hab, sind auch drei Leds verbaut, anstatt einer. Zusätzlich gibt es das LED Fernlicht, was dann wirklich sehr hell ist, auch die Automatik funktioniert bei mir richtig gut. Sobald du den waagerechten Streifen in der Mitte der Leuchte im Tagfahrlicht siehst, ist es auf alle Fälle Voll LED. Leider noch nicht mit Matrix zu vergleichen wie im neuen FL bestellbar, aber generell kann ich es empfehlen und war ja bisher das beste bestellbare Licht für das VFL.

Voll LED Puma Beispiel

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

AA einrichten und mit der richtigen App Mobile und Stationäre Blitzer in Deutschland auf dem Sync genießen. Beim Ford Navi ist die letzte veröffentlichte Karte V12 aus 2022, bei den Pois u.a. feste Blitzer die zb. auch in den Niederlanden funktionieren, wäre ich mir aber auch relativ unsicher, wie aktuell diese sind. Würde mich nicht drauf verlassen! Das Live Traffic halte ich für den Funktionsumfang in D ebenfalls für unsinnig und überteuert, das können AA Naviapps meiner Meinung nach wesentlich informativer, schneller, aktueller und das sogar (bisher) noch kostenlos.

Offenbar ist der 125PS MHEV etwas sparsamer, aber mehr Spaß macht der 155 er. Für mich geht der Verbrauch völlig in Ordnung.

Glaub ich nicht, das der 125PS erheblich sparsamer ist Je näher ich an die 20tsd kam desto sparsamer wurde er. War am Anfang nicht ganz zufrieden, hatte auch etwa 6,8l Verbrauch, eher Flachland aber viel anfahren, wegen Ampeln. Jetzt liege ich bei gleicher zügiger Fahrweise hauptsächlich im Normalmodus, manchmal aber auch Sport, bei 6l. Tendenz weiter sinkend bei fast 25tsdkm. Fahre ich nur Landstraße liege ich bei etwa 5,3l. Damit bin ich im Gegensatz zum Vorgänger, schon echt zufrieden. Das 7. Gang Getriebe finde ich ziemlich genial und passt meiner Meinung nach perfekt zum 155PS MEHV.

Bei Deinem letzten Satz bin ich bei Dir. Lustig finde ich, dass Du den Reset von Sync mit "auskennen mit Technik" gleich setzt.

Vielleicht zeugt es aber eher von Ahnung, wenn man einen Reset des Systems nur dann heranzieht, wenn es Probleme gibt. Weiß ich aber nicht, kenne mich da nicht aus... :saint:

Was daran lustig ist, weiß ich nicht wirklich. Es ging nur um einen Vergleich zum PC. Anders könnte man auch sagen, das wäre alles nicht nötig, wenn Ford vernünftige Hardware mit ausreichend Speicher verbaut hätte. Nur mit einem Reset bewegst du das Sync3 dazu Daten dauerhaft zu löschen und es dauert in das Sync3 neu einzurichten, außerdem können dadurch auch andere Fehler behoben werden. Probleme können durch den Reset oft vermieden werden, bevor sie überhaupt zu Problemen werden können. Da kann der Reset nach einem Problem eventuell schon zu spät sein oder nicht mehr funktionieren.

Kann dich voll verstehen und ist beim Kauf ja auch nicht unbedingt absehbar gewesen. Doch mit dieser Erkenntnis heute würde ich heute auch keinen Puma Schalter mehr holen, außer mit langjähriger Garantie, die zumindest die Kosten deckt. War früher auch immer für Schalter, aber seit Jahren kaufe ich nur noch Autos mit Automatikgetriebe. Diesmal eher zum Glück.

Nirgends, steht das. Aber wer sich mit Technik etwas auskennt, der startet einen PC auch neu, um den Speicher oder Fehler zu löschen. Oft sind die Fehler dann verschwunden und der PC läuft schneller. Genauso ähnlich ist das beim Sync3 und da hier die Hardware öfter an ihre Grenzen stößt, kann ich einen Reset nur empfehlen. Denn beim Reset vom Sync werden Daten gelöscht, die ein normaler Start zum schnelleren Start im Speicher behält. Grundsätzlich ist vielleicht etwas übertrieben, vor Kartenupdates kann ich es jedenfalls nur empfehlen. Und zb. auch immer dann, wenn ein Update schief gelaufen ist.