Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Das FL Model hat hinten wieder Trommelbremsen.

Das kann Ich nicht bestätigen. Meiner ok als ST hat immer Scheiben. Aber Ich habe schon keine ST Modelle gesehen als FL die hinten Scheiben haben . Keine Ahnung ob es Ausstattungsbedingt unterschiede gibt. Man hat schöne Alu´s drauf und dann Trommelbremsen. Sieht nicht so dolle aus finde Ich.

• Ich muss mich wohl korrigieren. Der ST hat immer Scheibenbremsen hinten, klar. Aber der ST-Line mit 155PS hat wohl auch immer Scheibenbremsen hinten. Man sieht den Autos ja nicht immer an, wieviel PS die haben😉

Puma ST LIne X, 155 PS Automatik 2023 - All In, außer Panoramadach

• Nicht ganz richtig, der VFL hatte bis zur Preisliste Sommer 2021 hinten Scheibenbremsen. Die wurden dann danach mit Trommelbremsen ersetzt, Ausnahme der ST, den gab und gibt es weiterhin hinten mit Scheibenbremsen.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

• Nicht ganz richtig, der VFL hatte bis zur Preisliste Sommer 2021 hinten Scheibenbremsen. Die wurden dann danach mit Trommelbremsen ersetzt, Ausnahme der ST, den gab und gibt es weiterhin hinten mit Scheibenbremsen.

VFL ist doch V or F Ace L ift? Also weder der Puma vom Buben noch meiner hat hinten Scheiben (beides 125 PS Fzge) Der vom Bub ist aus 2020 und meiner 2021

Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

• Ich muss mich wohl korrigieren. Der ST hat immer Scheibenbremsen hinten, klar. Aber der ST-Line mit 155PS hat wohl auch immer Scheibenbremsen hinten. Man sieht den Autos ja nicht immer an, wieviel PS die haben😉

Mein alter ST Line mit 125 PS hatte auch scheiben hinten. Also total unterschiedlich. Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab ;)

Auch wenn es gerade nicht ganz zum Thema passt, um das zu klären, der 155PS FVL hat auch nach der Änderung noch Scheibe, nur der 125PS wurde später auf Trommeln geändert. Vorher hatte dieser Scheiben hinten. Rostansatz an den Scheiben ist wohl normal beim Puma. Bremst sich aber auch ruckzuck wieder weg 😀.