Beiträge von GrayMatter

    Wir haben das Problem bei einem anderen Ford (2 Jahre alt) allerdings mit der Varta. Lade die im Winter alle 2 Monate mit einem Spezialprogramm für Kälte und EFB/AGM nach. Bisher funktioniert das gut und ist nur im Winter notwendig. Wenn die hinüber ist, werde ich aber eine etwas stärkere AGM verbauen, die noch paßt.

    Ich habe ein Top Auto übergeben bekommen, weder Lackmängel noch andere Sorgen, hoffe das das auch so bleibt. Bin auch sehr zufrieden mit den Fahrleistungen, Verbrauch und Platz.

    Die Auflagepunkte sind alles andere als schwach, da ich da ohne Beanstandungen über längeren Zeitraum mit etwa 300kg beladen hatte. Es ging um Baumaterial. Da ich das aber jetzt öfter lese, gehe ich bei dir und anderen von mangelhaften Material (Materialfehler, Streuung) aus und würde das versuchen zu beanstanden.

    Richtig, der 155PS MEHV hat durch den Elektromotor im Normalmodus bis zu 220 NM und im Sport Modus sogar 240 NM. Ford nennt das Overboost. Das gilt für den Automatik natürlich ganz genauso, der Motor ist ja auch 100% gleich. Der Automatik beschleunigt auf 100 km/h mit 8,7s besser als der Schalter mit 9,0s aber die VMax ist nur mit 200 Km/h zu 205 km/h angegeben, da das Automatikgetriebe schwerer ist, als das vom Schalter. Gewichtseinsparung und leichte Aerodynamische Vorteile ergeben sich aber wieder durch ein Panoramadach und Ausstattung. Dann müßte man noch Reifengrößen vergleichen und das tatsächliche Gewicht nach Ausstattung im CO Papier, die Strecke, das Wetter usw. um die Werte wirklich vergleichen zu können. Es gibt genug Videos im Netz, die dem 155PS Motor, auch mit Automatik die 223 km/h laut Tacho durchaus bestätigen.

    Um nochmal kurz auf den Puma ST zu kommen, die 246km/h aus dem besagten französischen Nürnburg Video mögen unter optimalen Bedingungen möglich sein, aber auf der Autobahn zweifel ich das zumindest an, was mir einige andere Videos im Netz ebenfalls so bestätigen. Die sind dann eher im fabianGoldEdition768 Bereich. Der ST dürfte dazu auch noch etwas schwerer sein. Vielleicht wäre an einem anderen Tag auch noch mehr gegangen?

    Über das Thema kann man bestimmt ausgiebig diskutieren , aber wegen ein paar km/h mehr oder weniger zu streiten oder gar beleidigend zu werden, ist bestimmt nicht in Ordnung.


    drehmoment.jpgFord Puma VMax.jpg

    Ob es ein schwarzes gibt, kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen, da ich nie danach gesucht hatte. Ich hatte das komplette Theme getauscht mit verschiedenen Grautönen mit grauen Balken. Nix blaues sichtbar. Bei den Mods kann ich dir nicht weiterhelfen, das wäre nur eine Idee, das es das da auch geben könnte.

    Und aus welcher Textpassage heraus deutest du das?

    Extremtest Ford Puma ST: Ein urbanes SUV am Nürburgring?


    Zitat

    "In einer gekonnten Balance zwischen leichtem Schlupf (um die Geschwindigkeit nicht zu belasten) und dezentem Bremsen (um die Leistung nicht in Rauch aufgehen zu sehen), hebt der Puma ST effektiv ab und verbindet die Rapporte, ohne den Eindruck von Forcierung zu erwecken . Die 200-km/h-Marke wird in weniger als 30 Sekunden überschritten, bevor eine schöne Abfahrt die 246 km/h an der Uhr hängen lässt. Dies bestätigt den guten Zustand des Motors sowie seinen offenen und linearen Schub bis zu 6.000 U / min. Darüber hinaus blinkt die Gangwechselleuchte und bestätigt die Sinnlosigkeit, den 500 U/min weiter liegenden roten Bereich anzufahren. Eine häufige Frustration bei Turbomotoren."

    Quelle; oben angeführte Webseite

    Sonst muss ich wheel Recht geben.

    Es gibt immer einen, der schneller ist, ob er trotzdem eher ankommt 🫣

    Anderes Hintergrundbild per Forscan einstellen oder den Mod installieren. Ich hätte früher immer dunkelgrau, aber jetzt passt das blau besser zum digitalen Tacho.

    Das es nur an der Motorabdeckung liegt, glaube ich nicht. Ich habe die verbaut, aber auch vorher keine Geräusche dieser Art gehabt. Hydrostößel, Riemen könnte natürlich alles sein. Habt ihr eine Motorraumabdeckung unten und die Kühlerjalousie?

    Ist doch super für euch, woran liegt es dann? Serienstreuung? Einfahren? Oder einfach nur ideale Bedingungen. Wenn ich den Text richtig deute, war der Test auf dem Nürburgring und es war eine abschüssige Gerade. Ich denke wir reden hier aber von normalen Bedingungen auf einer Autobahn.