Beiträge von GrayMatter

    Wenn, dann mußt du schon den 155PS ST-Line mit dem 7Gang PS Getriebe vergleichen, da der Puma ST 160/170PS ja auch nur mit dem PS gibt.

    155PS mit PS 7-Gang Getriebe 8,7 Sek, trotzdem beeindruckend das der 160/170PS 1,3 Sek schneller sein soll.

    Ja es hat einen sichrbaren E8 Stempel, also die Zulassung in Tschechien bekommen. Dachte E1 sorry. Ist aber egal, in welchem Mitgliedsland der EU die Zulassung erfolgt ist, Die E-Zulassung ist EU weit gültig. Dank EU :) . Die Zahl hinter dem E beschreibt nur das Zulassungsland. Ob es derselbe Blinker und vom selben Verkäufer bei Ali war, kann ich nicht sagen, da ich das im Verlauf in meiner App leider nicht mehr einsehen kann.

    Also noch kein Hybrid mit höherem Verbrauch und CO² Werten? Hier könnten dann tatsächlich die CO² Werte ausschlaggebend gewesen sein. Bremsscheiben können es nicht sein, die haben bei beiden vorn 278mm Durchmesser.

    Also ich kenne das so (egal welcher Ford), dass nach dem Radwechsel es ne ganze Weile dauert, bis er die anderen Sensoren wieder die seinen nennt. Da sind auch 300km nach dem Wechsel keine Entfernung.

    Spätestens am nächsten Tag (auch ohne Bewegung des Fahrzeugs) sind dann die Sensoren wieder im System. Und dann sollte die Rekalibrierung vorgenommen werden...

    Ford schreibt dazu (einmal angelernt) nach 2min bei über 32km/h. Und genauso kenne ich das auch. Vorausgesetzt es sind die original Ford Sensoren verbaut.

    Im Datenblatt von Ford werden die 16 Zoll gar nicht mehr aufgeführt. Vielleicht wurde die Große bei den neueren gestrichen, da Ford sie eh nicht verkauft. Kann viele Gründe dafür geben. Vielleicht sogar die CO² Werte, wer weiß genaueres? :)

    CE Kennzeichnung = China Export 8)


    Als wenn es bei Ali in Deutschland zugelassene und geprüfte Artikel zu kaufen gibt. Aber muss ja jeder selbst wissen, ob es ihm wert ist, dass die Betriebserlaubnis erlischt.

    So ein Schmarn. Erst mal bitte einlesen, was CE überhaupt bedeutet und zweitens geht es hier um die E-Kennzeichnung.


    Was die unterschiedlichen Kennzeichnungen bedeuten


    Dein ganzes Auto besteht zu grossen Teilen mit Kennzeichnungen aus China, fährst du automatisch ohne Zulassung?

    Fernseher, Handys, PCs und überhaupt Elektrikkram kommt alles überwiegend aus China und deswegen zweifelst du die Blinker mit E10 Kennzeichnung an. Früher hatte ich auch ne LED Kennzeichenbeleuchtung aus China gefahren. Mit E Kennzeichnung, weil es ein geschlossenes Gehäuse mit Streuscheiben davor hat.

    Einzelne LEDs , die nur gegen Glühlampen getauscht werden sind nicht erlaubt und bekommen deshalb nie die Kennzeichnung. Bitte nicht vertauschen oder verallgemeinern.