Bei mir allein war da.Habe nichts eingestellt.
Jepp, Eco Modus zeigt das mit Standardeinstellungen eigentlich automatisch nach der Fahrt.
Bei mir allein war da.Habe nichts eingestellt.
Jepp, Eco Modus zeigt das mit Standardeinstellungen eigentlich automatisch nach der Fahrt.
Alles anzeigenmoin Leute.
mich hats auch erwischt, von jetzt auf gleich 2. Gang nicht mehr einlegbar.
AT Getriebe 1900 + 650 für Kupplung und Flüssigkeiten 2550 Euro. inkl. ca. 350 Euro Kulanz von Ford.
Reparatur 1750 + 650 macht 2300 inkl ca 315 Kulanz.
Beides viel zu happig für 39500 Kilometer Laufleistung.
Das schlimme damals extra den Ecosport verkauft mit 25t Km wegen der Motorproblematik und dann das, nur noch Schotter bei Ford.
VIelleicht neue Ford Taktik. Wer das mal hatte kauft vielleicht sogar eher einen Stromer. Wäre vielleicht lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Fiesta soll jetzt auch nur rein elektrisch kommen 😵💫.
Ja definitiv, habe ich bisher noch nie gelesen. Das Getriebeproblem ist allerdings ein größeres Problem, das fast jeden Schalter treffen kann.
Die Kamera überwacht jetzt, ob die Frau das ordnungsgemäß nachgefüllt hat. Sonst keine Garantie mehr auf die Frau 😁.
OK, ich hatte damals gelesen, das Ford bei seinen Dreizylindern mit Gegengewichten arbeitet. Aber du wirst da besser informiert sein. Bisher kannte ich die Dinger nur bei Dieseln und auch da schon waren sie Schwachstellen. Mir wurde damals gesagt die halten so 140-180tds km und jeder bekäme das Problem früher oder später. War das erste und einzige Mal das ich das hatte, allerdings kaufe ich bewusst seitdem nur noch Neufahrzeuge mit langer Garantie.
Eingeschweißtes Flexrohr habe ich auch damals machen lassen. Gleichzeitig hätte man mir geraten, das Auto danach zu verkaufen, weil das wohl nicht dauerhaft hält. So habe ich es ohne viel Verlust dann auch nach der Reperatur lieber verkauft. Auf Glück verlasse ich mich lieber nicht.
Genau, das Problem ist bekannt. Ich habe auch bereits mehrere Getriebe instandgesetzt. Meine Vermutung war nur, ob es eventuell was mit dem Zweimassenschwungrad zutun hat.
Gibt es das nicht nur bei Dieseln? So wurde mir das jedenfalls vom Instandsetzer 2015 gesagt, nachdem meins defekt war.
Hab das Auto aber lieber mit Defekt verkauft, da das AGR auch Probleme machte.
Raucherpaket ist doch nur der tolle herausnehmbare Aschenbecher und der Anzünder? Völlig überbewertet, da für 3€ beim Ali 😁.
Die Voltanzahl spielt in dem Fall keine Rolle, wenn dieser 14,8V hat und nach 3 Tagen z.B 12,8V, ist dem BMS das theoretisch egal. Das einzige, was dem interessiert, um z.B die Batterieschönfunktion zu aktivieren, ist der Ladezustand der Batterie. Erst wenn dieser einen gewissen Wert unterschreitet, werden bestimmte Funktionen deaktiviert. Dies ist bei unter 50% der Fall.
Alle Batterien, die ich bisher eingebaut habe, ebenfalls auch bei meinem alten Puma, waren bis 100% geladen und hatten beim Einbau 14,8V. BMS direkt zurückgesetzt und danach nie wieder Probleme gehabt. Auch bei unseren Kunden.
So lange es bei dir funktioniert und geklappt hat, ist es gut. Nur ist dies eben nicht die normale Vorgehensweise.
Genau so wird es gemacht, auf 100% laden und dann das BMS zurücksetzen. Läd man auf zb. 90% wird das BMS die Batterie auch nicht weiter laden. Da aufgrund Alterung der Batterie Kapazität verloren geht, muß man das evtl. nach Jahren wiederholen um das BMS wieder an die alternde Batterie anzupassen. So meine Erfahrung. Bisher ist eine Batterie (Varta) knapp 5 Jahre alt und eine Rombat 3 Jahre. Fernfunktion schaltet mit als erstes ab, daher ein gutes Indiz das BMS wieder zurückzusetzen. Bisher brauchte ich das nur 1x machen bei der Varta.
Ok, danke dir. Das habe ich noch nie gesehen.
Wäre aber toll wenn man es hätte und wenn es dann auch funktioniert.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum das nur die Modelle ab BJ 25 haben. Sollte doch über ein Software-Update ohne weiteres hinzuzufügen sein.
Die Fahrtzusammenfassung gibt es auch beim VFL BJ 11/2022 ST-LINE X. Nur im Eco Modus und nur beim volldigitalen großen Display.