Wenn du sicher gehen möchtest, wäre es dann von den Kosten her nicht sinnvoller, beim nächsten Ölwechsel, die Ölwanne zu demontieren und das Olsieb zu reinigen bzw. zu ersetzen zu lassen? Die Steuerkette ist wartungsfrei und der Ölpumpenriemen bei 240tsd km oder 10 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt, zu wechseln. Vorausgesetzt alle Intervalle wurden nach Herstellervorgabe eingehalten und das richtige Öl verwendet.
Beiträge von GrayMatter
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Hatte das gestern auch mal getestet. Passiert nichts. Kann mit dem Fuß öffnen oder schließen und mich entfernen. Klappensteuerung läuft unbeirrt weiter. Nur wenn sie "grob" auf ein Hinderniss trifft, stoppt sie.
-
ti-volker ja stimmt, das war nur bei den ersten Sync3 so, die noch ohne das E-Sim Modul waren. Der Puma hatte aber seit Baubeginn das Modul. Antwort ist deshalb angepasst 😉
-
Was du konkret prüfen kannst:
In deinem Ford‑Account (online bzw. in der App) nachsehen, ob dein Live‑Traffic‑Abo noch aktiv ist oder schon ausgelaufen/eingestellt wurde.
Im Fahrzeugmenü unter Konnektivität/Funktionen des vernetzten Fahrzeugs prüfen, ob „vernetzte Navigation“ bzw. „Live Traffic“ überhaupt noch einschaltbar ist.
FordPass‑App aktualisieren, neu mit dem Fahrzeug koppeln, Standortfreigabe einschalten und Android Auto/CarPlay testweise deaktivieren.
-
Gabs nur bei Vignale. Umrüstsatze gibt es nicht, du müsstest die kompletten Spiegel tauschen, wenn es Original sein soll. Von Drittherstellern gibt es verschiedene ähnliche Lösungen.
-
Das Hupen kann man so weit ich mich erinnere, abstellen. Warnung Fehlveriegelung sollte das Problem lösen.
-
Nein!
-
Moin, das ist kein normales Verhalten. Es gibt da eigentlich nur einen Sensor, den Fusssensor. Der scheint bei dir falsch eingestellt zu sein. Oder die Klappe oder die Dämpfer hätten ein mechanisches Problem. Wäre aber auch komisch, da sie ja danach normal schließt.
-
Nein, da zu teuer und gerade hinten zu eng und dann bei dieser Reichweite. Wirklich was neues ist es auch nicht, da seit 2020 äußerlich ähnlich auf dem Markt. Das FL oder den Gen E mögen viele nicht, wegen dem verschandelten Innenraum. Beim Gen-E wurde die Front gleich auch noch verschandelt. Für Ford war es halt günstiger, als ein neues Fahrzeug zu entwickeln Das ist natürlich meine persönliche Meinung, die aber im Bekanntenkreis oft ähnlich gesehen wird
-
Das Programm ist selbsterklärend und auch auf Deutsch. Hier ein etwas älteres Video dazu, ist aber ziemlich ähnlich: