Beiträge von GrayMatter

Das Thema EU-Fahrzeuge war vor vielen Jahren immer mal wieder ein Problem. Das gehört eigentlich inzwischen der Vergangenheit an. Bei meinem gibt es da gar kein Problem...
    Die hinterlegte Garantie kann auch der fFH von den Ford-Servern direkt abrufen...

So ist das. Früher wurden die sogenannten EU Fahrzeuge aber auch in anderen Werken und oft mit ganz anderen Teilen gebaut. Da der Puma für die EU zb. nur noch in Rumänien gebaut wird, oder der Fiesta nur in Köln gebaut wurde, sind die Teile ziemlich identisch. Nur die Ausstattungen und Farben weichen etwas ab, sind aber qualitativ nicht schlechter, teils sogar besser. Die Werksgarantie bleibt gleich und in vollem Umfang erhalten. Gibt keinerlei Probleme. Auch sind die Fahrzeugausführungen heute im FS nicht mehr ausgenullt, wie früher.

Das täuscht. In einem Test gab es keine Unterschiede in der Mehrleistung und selbst mit E10 war der Verbrauch nur unwesentlich höher. Im Verhältnis zum Mehrpreis war bereits Super95 teurer.

Einen Langzeittest wäre interessant. Aber selbst der wäre verfälscht, da man nie unter gleichen Verhältnissen testen könnte.

Aber wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, immerzu

Ich habe gestern online 20€ bezahlt, um an diese FIN- Daten zu kommen. Das Ergebnis war mager. Keinerlei Ausstattung, keine Historie... Nichts...

Wurde bis vor etwa 2 Jahren kostenlos angeboten, bis Ford die Zugänge neu konfiguriert hat. Seitdem geht das leider nur noch über Ford Mitarbeiter. Der Verkäufer kann das natürlich auch, wollen die aber nicht so gern.

Das müsste ja dann an Verbrauchern liegen wenn es nicht an der Batterie liegt. Das das BMS von Ford nicht viel taugt, wissen wir ja. Zum Test vielleicht mal an Klemmen und dann schauen, was die Batterie halten kann. Reserve für den Winter ist da so gut wie nicht mehr.

Speicher aufräumen mit CyanLabs Sync3 Updater. Bisher weit über 20 Updates und hatte noch nie einen Fehler.

Aber das das Sync3 langsam ausläuft merkt man an der Häufigkeit der Updates. Früher gab es Updates im Vierteljahr Rhythmus. Jetzt gab es ja schon Monate nichts mehr. Bin mal gespannt, ob überhaupt noch neue Karten kommen auch wenn ich das bordeigenene Navi seit Jahren nicht verwende, halte ich mein System immer auf dem letzten Stand.