Optik ist halt Geschmacksache, wie das Frühstück, was übrigens ganz hervorragend war. Wenn Tieferlegung beim Puma, dann bitte richtig. Ich find's optisch jedenfalls nicht optimal, mit 20" könnte es vielleicht passen. Tiefer geht immer 😁.
Beiträge von GrayMatter
-
-
Am meisten vermisse ich den stillen Alarm und die Anzeige das er wirklich verschlossen ist, könnte besser dargestellt sein, wie früher in der Ford Pass Pro App. Sonst hat sich ja im Laufe der zeit nicht viel verändert. Es war einmal und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-
Hatte ich nur einmal, als das Auto noch ziemlich neu war. War auf einer Urlaubsfahrt auf der Autobahn. Muss aber dazu sagen, das ich da mit den Fahrmodi gespielt hatte. Bei mir war fast alles weg, Tacho Drehzahlmesser, Icons. Da es Autobahn war, fand ich das auch nicht ganz so schlimm. Kam nach 20-30min automatisch wieder und ist seitdem aber nie wieder aufgetreten. Mag vielleicht ein seltener Bug in der SW sein, die automatische Selbstheilung hat aber ebenso funktioniert
.
-
Schon klar, nur könnte da noch 20mm runter
-
Ja da ist noch genug Platz, Noch 20mm und die Kotflügel raus, dann passt das mit 19"
-
Wo früher 16 Zoll normal waren und gut aussahen, sind heute meiner Meinung auf dem Puma 18er zu wenig bei Tieferlegung. Ich fahre selbst 18er, aber als Kompromiss aufgrund Komfort und da ich die das ganze Jahr fahre mit Allwetterreifen. Tieferlegung mit 8x18 hätte ich keinen Spaß dran. Mit 19 oder 20 x 8,5 oder gar 9 Zoll sehe das schon viel stimmiger aus. Natürlich hängt das aber auch immer vom Design der Felge ab.
-
Das machen aber nur die originalen. Bei Drittherstellern müsste man sich erkundigen, ob die 100% kompatibel sind.
Es könnten aber auch die Batterien sein, wenn bereits Lagerware verkauft wurde. Eigentlich halten die 7 Jahre. Leider ein Wegwerfartikel, wenn die Batterie leer sein sollte. Da das ein Verschleißteil ist, würde nur Werksgarantie/ Kulanz greifen.
-
Haha, sehe ich anders. Alter ähnlich 😂
Nein ich finde es sieht nicht so aus, wie es aussehen sollte. Die Felgen sind auch nichts für eine Tieferlegung. Sieht einfach nicht stimmig aus. Vielleicht liegt es auch am Fegendisign. Ich empfinde den Puma aber schon recht niedrig gegen andere SUVs. Ich könnte ein Foto machen, da siehst du keinen großen Unterschied.
Beim Vorgänger hatte ich etwas höher und gefühlt besser gesessen.
-
Hatte doch geschrieben, wenn's ein besseres Gefühl gibt, mach das doch. Das spiegelt nur meine Sichtweise wieder. Außer dem Zahnriemen gibt es da noch etliche andere Dinge, die sich auf die Laufleistung auswirken. Wir wissen alle das 3 Zylinder und Downsising auch nicht gerade für Haltbarkeit stehen. Da ich meine Autos heute auch nie länger als 4 Jahre mit Fullservice fahre, stecke ich kein zusätzliches Geld ins Auto. Und das auch erst seit es das Downsising gibt. Meine Strategie ist bisher aufgegangen und vielleicht bewahrt sie mich auch in Zukunft vor größeren Schäden. Ähnlich ist das aber auch bei anderen Herstellern und sehe das im Moment auch bei der E-Mobilität so ähnlich. Das so gesparte Geld sollte man lieber in Garantien bzw. Versicherungen investieren, die helfen im Zweifelsfall besser. Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema zurück.
-
Puma = Kompakt/ City SUV. Bin persönlich aus dem Alter raus und wenn doch, dann aber bitte richtig. Sehe da ehrlich gesagt nicht viel, aber ich muß den ja auch nicht fahren.