Beiträge von Andymiral

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Kann man eigentlich auch irgendwo einstellen/programmieren das sich die Türen nach einer gewissen Zeit selbst verriegeln? Ich hatte mal vergessen abzuschließen und der Puma blieb die ganze Nacht offen

Wenn ich mich richtig erinnere hat mein alter Focus MK1 nach 45 Sekunden die Türen verriegelt wenn man nichts gemacht hat

Du bis ja richtig hartnäckig😁. Minimal 2.000 Euronen (bei Nicht-Schwarzarbeit).

Gruß, Volker

Es gibt Werkstätten die sich auf den Ford Eco Boost spezialisiert haben, gibt komplett Pakete für den wechsel des Zahnriemens. Komplettpreis 1300 €

1 Liter Ford Ecoboost Motor Instandsetzung statt Austausch
    Wir setzen Ihren 1 Liter Ford Ecoboost Motor z.B. bei Ihrem Ford Focus und Fiesta wieder instand. Eine Motor-Instandsetzung ist meist viel günstiger als ein…
    autohaus-lev.de

Wenn man dann wieder 10 Jahre ruhe hat geht das ja noch einigermaßen.

Zufällig bin ich über dieses Thema gestolpert.

Ich kann mich erinnern, früher konnte ich die Lautstärke der Navigation während der Ansage ändern. Und dann ist es auch so geblieben!

Allerdings hab ich nun vor kurzem mal wieder das Navi benutzt und als ich die Lautstärke runtergeregelt habe, war sie bei der nächsten Ansage wieder lauter.

Ist das ein Fehler in der letzten Softwareversion ? :/

Ich hatte das ehrlich gesagt gar nicht auf dem Radar. In meinem Kopf war abgespeichert das der Puma bereits eine Steuerkette hat. Das da noch ein weiterer kleiner Zahnriemen (der so zugebaut ist) für die Ölpumpe da ist und nur mit so großem aufwand getauscht werden kann lässt mich nun aufhorchen. Da ich dieses Jahr zur 6. Jahre Inspektion muss werde ich direkt mal beim FFH fragen was da so auf einen zukommt. Bin gespannt was der FFH so sagt :D Dann hab ich 4 Jahre Zeit die Karre vorher zu verkaufen oder mich drauf einzustellen. Immerhin hat man dann wieder 10 Jahre ruhe. Aber was mich mehr erschreckt als der Preis ist, wenn ich sehe wie das alles auseinander genommen werden muss... ob am ende alles wieder ordentlich zusammengesetzt wird ohne das man später folgeprobleme hat? =O

Genau!

Nach 10 Jahren 2500€ - 3000€ einplanen.

Egal ob 20000km oder 150000km.

Nie wieder Ford.

Ich hab das Thema jetzt etwas recherchiert. Ist zwar nicht schön das der Ford Eco Boost so zugebaut ist und es hohen aufwand gibt wenn etwas gewechselt werden muss, aber scheinbar ist es bei einigen anderen Auto Herstellen auch nicht anders (sagt zumindest die schlaue KI). Und das liegt nicht unbedingt an den Herstellern selbst, sondern die neuen "modernen" Motoren müssen alle möglichen Abgaswerte und Vorgaben/Richtlinien einhalten. Um diese Werte zu erreichen wird halt immer mehr ausgedacht und auf engem Raum verbaut. Wichtig ist für die Hersteller erstmal das sie ihre werte einhalten. Wie man das Zeug später wechseln und warten kann ist erstmal egal... :(

Oha, im Video redet er von einem Ford Focus. Ist der Aufwand beim Ford Puma identisch? Oder lässt sich dieser kleine Zahnriemen für die Ölpumpe leichter wechseln?

2500 € ist ja brutal

wie ist das ausgegangen, lt den Garantiebestimmung sind solche Sachen leider ausgenommen. Meinen Pumi hats jetzt auch erwischt, links richtig eingerissen und rechts bricht der Gummi auch schon

So neues Update von mir: Ich hab mich noch letztes Jahr erneut an den Ford Kundenservice gewendet und die Situation bzgl. der Gummis geschildert (Reissen weiter auf). Darauf hin bat man mich einen Kostenvoranschlag beim FFH für beide Fenster/Seiten einzuholen damit man prüfen kann ob hier seitens Ford Kundenservice etwas möglich ist, denn normalerweise ist das ohnehin nicht mit ín der Garantie usw.

Hab dann den Kostenvoranschlag beim FFH eingeholt (ca. 1022 €) und an das Ford Kundenzentrum weitergeleitet.

Nun nach ein paar Wochen habe ich tatsächlich eine positive Rückmeldung erhalten undzwar in Form eines Ford-Service-Gutscheins in Höhe von 820 € :)

Den Gutschein kann ich frei verwenden. Entweder für die Fenster/Gummis oder sonst was, zb. die nächste Inspektion, Bremsen, Reifen, alles mögliche.

Hallo zusammen,

ich hab mal ne doofe frage: Bleibt die elektronische Heckklappe automatisch stehen bei Hindernissen? Also ich meine auch beim öffnen.

Ich musste neulich in ein Parkhaus fahren und war etwas in Gedanken als ich etwas aus dem Kofferraum holen wollte, leider hab ich nicht gemerkt wie niedrig das Parkdeck ist. Da gingen noch irgendwelche Stahlträger und Lüftungsrohre entlang, es war nicht sooviel Platz nach oben. Hab leider nicht aufgepasst in dem moment...

Gottseidank ist alles gut gegangen, aber zwischen der geöffneten Heckklappe und der Decke waren vielleicht noch 0,5cm Luft! 8|

Danach hab ich mich gefragt ob die elektrische Heckklappe eigentlich stehen bleibt oder knallt die normalerweise einfach oben gegen die decke falls diese niedrig ist?

Bei mir wollte sich letztes Jahr die elektrische Heckklappe per Fußsensor nicht mehr öffnen. Der Fußsensor hat einfach nicht mehr reagiert. Per Taste und Fernbedienung ging es aber noch. Auch sonst hat das Auto normal funktioniert. Bin dann auch zum FFH gefahren weil ich dachte der Fußsensor wäre defekt oder ähnliches.

Als ich das Auto wieder abholen durfte haben sie mir gesagt die Batterie hätte komische Werte ausgespuckt und man hat mir eine neue Batterie spendiert (auf Garantie) und seitdem reagierte dann auch wieder der Fußsensor ganz normal.

Wenn mein Puma kalt ist und ich ihn anwerfe und danach die kupplung loslasse höre ich ein leises rattern/vibrieren, das verschwindet wenn ich die Kupplung drücke. Wenn ich dann fahre und später die Kupplung loslasse, zb. an einer Ampel ist das Geräusch aber verschwunden