Beiträge von Andymiral

Wenn man das ganze Amaturenbrett da so auf dem Boden rumfahren sieht wird mir ganz anders...

Bekommt man das am ende alles wieder so zusammen ohne das später etwas klappert oder nicht richtig steckt und ohne das irgendetwas anderes dafür nicht mehr funktioniert ? =O

Igerl

Mein Puma BJ 2020 hat auch ein Pano-Dach und ich hatte 2 probleme damit

1. Nach dem öffnen und wieder schließen gab es immer wieder klappergeräusche, sind dann so nach 2-3 Minuten verschwunden. Bis man den Vorgang wiederholt hat.

2. Wenn man das Dach nur auf "Kipp" gestellt hat, dann fing es nach paar Minuten an über dem Beifahrer zu knarzen wenn sich das Auto bewegt hat.

Mein FFH meinte er kennt diese Probleme und hat es damit neu eingesprüht (siehe Foto). Seitdem sind tatsächlich beide Probleme verschwunden ! :huh:

Screenshot_20240417_194859_Gallery.jpg

Das Facelift hat ja eine Reihe Verbesserungen gebracht, wobei ich besonders erwähne:

- verbesserter adaptiver Tempomat (bremst vor Kurven, Kreisverkehren und Kreuzungen)

Ist es im bereich des möglichen das der VFL Puma auch einen verbesserten adaptiven Tempomat bekommt, also per Software Update oder ist das nicht möglich?

Es funktioniert aber wohl nicht mit dem Hochladen. Ich versuche es seit dem letzten Update, die Datei nimmt er an, aber machen tut er wohl nix damit. :(

War bei mir auch so. Einfach warten....nach ein paar Monaten ist bei mir nun plötzlich alles up-to-date

Dauert alles bisschen bei Ford. Kann sich nur um Monate handeln...

Ja wahrscheinlich werde ich die Ford Garantieverlängerung/Gebrauchtwagengarantie abschließen bevor mein Ford Protect Schutzbrief abläuft. Dann ist man auf der sicheren Seite. Getriebereparatur kostet ca. 3500 € laut meinem FFH...

Hallo zusammen,

Da ich die Scheibenwischer an meinem Puma austauschen wollte, hab ich mich mal umgesehen was es auf dem Markt so gibt. Und es gibt unzählige Scheibenwischer in allen möglichen Formen und längen. :/

Wenn ich das richtige sehe braucht der Puma vorne 700mm/350mm und hinten 280mm längen. Bin beim suchen gleich über die Bosch Aero Twin A404s (vorne) und A281H (hinten) gestolpert. Diese sind wohl passend für den Puma.

Von welcher Marke sind denn die Original Ford Scheibenwischer? Gibt es noch andere Scheibenwischer die ihr empfehlen könnt ?

Ich habe nebenbei die Getriebeproblematik bei 2 FFHs angesprochen, weil ich wissen wollte was die dazu sagen

1. FFH: Getriebeprobleme beim Puma ? Hör ich zum ersten mal, hatten wir noch nicht.

2. FFH: Hatten wir beim Puma noch nicht, kenne ich aber vom Fiesta und Focus, aber nicht beim Puma. Lesen Sie nicht soviel im Internet...

8o