Ich hab heute meinen Puma zur Inspektion gebracht. Auf die Updates angesprochen meinte mein Service-Berater wenn mein Puma keine probleme hat könnte ich mir die Updates eigentlich sparen. Alle 7 Updates würde ca. 300-400 € zusammen kosten, einzelne Updates um die ca. 50-70 €. Zumindest hat die Preise so in den Raum geworfen. Das hat mich dann doch etwas abgeschreckt.
Also hab ich gesagt das sie die Updates erstmal auslassen sollen. Aber auf dem Heimweg kam ich jetzt ins grübeln ob man vielleicht doch zumindest 2-3x Updates machen sollte, für das "Antriebsstrangsteuergerät" und "Steuergerät - Startergenerator" machen sollte und evtl. Steuergerät-Telematikeinheit. Bin jetzt hin und her gerissen.
Alternativ hab ich überlegt ob ich hier vielleicht im Ort bei einem anderen kleinen Ford Händler die Updates vielleicht günstiger bekomme.
Was habt ihr denn so für die Updates bezahlt?
Laut KI soll das Update für Antriebsstrangsteuergerät" und "Steuergerät - Startergenerator" auch helfen damit das Getriebe nicht auseinander fliegt, was man ja immer wieder liest...weiß jemand mehr darüber?