Nein, der FordPass kann bereits ohne Handy vom Händler aktiviert werden. Nachdem mir der Händler schrieb er habe es aktiviert, hatte ich bereits Zugriff im Puma vor Übernahme. Brauchte nur die Fin eingeben und schon war er da. Das Auto verbindet sich mit dem Ford Server das Handy ebenfalls. Bluetooth brauchst du nur für die Freisprecheinrichtung, Kontakte aufs Sync zu laden und die Apps über das Sync3 zu bedienen.
Also vermutlich Serverfehler in dem Account. Ich würde probieren aus- und wieder einloggen und wenn das nicht hilft, die Fin löschen und neu anlegen. Sonst ein Ticket bei Ford öffnen. Schlechte Bewertungen im Store könnten das sogar beschleunigen.
Ja vermute ich auch. Habe ich alles schon probiert. Ticket ist bei Ford noch offen ![]()
Mal etwas anderes. Ich hab heute nochmal im Sync3 rumgespielt und dabei bemerkt das man ja einmal das Feld "WLAN" und einmal unter FordPass Connect dann "Fahrzeug Hotspot" hat
Ich ging bis heute davon aus, dass WLAN da ist damit sich Mitfahrer im Puma einloggen können und surfen usw.
Dafür scheint aber der Punkt "Fahrzeug Hotspot" zuständig zu sein. (Im Feld FordPass Connect)
WLAN hingegen ist nur um ein WLAN außerhalb des Autos zu finden falls man mal ein Update machen möchte von Sync3. Oder wofür soll das gut sein?
Ach und was ich ganz merkwürdig finde: Um den Hotspot nutzen zu können muss man über Vodafone ein Datenpaket buchen - allerdings bietet Vodafone für den Puma keine Datenpakete in Deutschland an?!