Android Auto Wireless

  • ...nötig wäre Handy mit Android 10.0, richtig ? Bin nämlich im Besitz eines X-peria mit 8.0. Kanns auch nicht weiter updaten auf 9 od. 10. Die aa wireless die ich bisher gefunden habe, laufen scheinbar nur ab 10.0. Kann mir vielleicht da jemand einen Tipp geben. Danke im voraus :thumbup:

    So leid es mir für Dich tut, aber ich denke das Du leider ein Handy-Upgrade brauchst. Sprich ein neues Smartphone.

    Schon doof, vor allem wen das alte noch sonst weiter seinen Dienst verrichtet. :rolleyes:

  • Danke Thomas für die schnellen Antworten... 8) . Hatte das mit "neuen H" auch stark vermutet. Dann bleibt´s halt vorerst mal old school "wire-mäßig".... :(

    Grüße aus dem Badischen



    Ford Puma 'ST-Line X' 155 PS Schaltgetriebe Farbe Frostweiß

  • Hey Zack,


    mir war gestern Abend ein bisschen langweilig und ich habe mal etwas "nachgeforscht" - aber wie bereits vermutet und auch von mir gedacht, wirst du nicht um einen neuen Handkauf rumkommen.

    Hab zwar einen Adapter/Dongle ab Android 9.0 gefunden, dieser geht aber nur in Verbindung mit einem NICHT werksseitigen wire-fähigen AA... (wenn ich es richtig verstanden habe)


    Ich denke aber, wenn mehr als Android 9 auf deinem Handy nicht geht, das es so oder so langsam für ein aktuelleres Gerät Zeit wird :)


    Ich bin nach 15 Jahren iPhone auf Android umgestiegen und sowas von zufrieden - gerade im mittleren Preissegment/Bereich gibt es doch für relativ kleines Geld mega Geräte...

    Habe meinem Sohn zu Weihnachten das Xiaomi Note 10 2022 geschenkt - mit einer Aktion hatte ich es für 139 Euro OVP und NEU bekommen - 50 MP Hauptkamera, (adaptiver) 90 Hz FHD+ Display, 33 Watt (schnell-)ladefähig (mein Xiaomi lädt sogar mit 120 Watt = 0-100 Prozent in unter 20 min.) etc... ausgeliefert mit Android 11 bzw. MiUi 12 - als Beispiel.


    Grüße

    Fabian

  • Danke an alle für die Beiträge... 8) Hab mich damit abgefunden mir ein neues Handy zu besorgen. Mein Vertrag läuft ohnedies im AUG aus.

    Grüße aus dem Badischen



    Ford Puma 'ST-Line X' 155 PS Schaltgetriebe Farbe Frostweiß

  • Wie ist das eigentlich wenn man so einen AA Wireless Adapter kauft und den per Kabel an einem der USB-Ports anschließt. Zieht er permanent Strom, auch wenn das Auto aus ist?


    Ich hatte mir neulich noch einen beleuchteten USB-Ladeadapter für die 12v Steckdose/Zigarettenanzünder geholt. Und wenn der eingesteckt ist, leuchtet er immer, auch wenn ich das Auto ausgemacht hab.


    Oder geht das Teil irgendwann aus?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Andymiral ()

  • Eigentlich werden alle Steckdosen nach einigen Minuten vom Bordnetz getrennt.

    Kann sein, dass die Zeit zwischen den USB-Anschlüssen und der 12V-Dose unterschiedlich lange ist. Habe aber was von 30 Minuten im Gedächtnis.

    Sollte man aber nochmal checken...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Okay muss ich mal länger beobachten. Hatte tatsächlich nur 4-5 Minuten gewartet und mich gewundert das die Beleuchtung von dem USB-Ladegerät in der 12v Steckdose nicht ausgeht.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Coolwalk ist heute bei mir endlich angekommen. Nutze den originalen AA Wireless Adapter und die neuesten Versionen AA 8.8 und Waze 4.91. Ich find die neue Oberfläche Megacool. Damit ist für mich der letzte Grund für die Ford Oberfläche gefallen, da nun alle Apps bequem erreichbar sind. Übrigens hat Waze die neue Oberfläche schon letzte Woche bekommen. Ich find's einfach nice to have.