Vielleicht kann mir jemand noch sagen ob der Stecker bei euch auch so aussieht? Bin neugierig ![]()
Um den Stecker zu sehen muss man nur die kleine Plastikabdeckung am Schloss abmachen. Geht ganz einfach ist nur drauf gesteckt.
Vielleicht kann mir jemand noch sagen ob der Stecker bei euch auch so aussieht? Bin neugierig ![]()
Um den Stecker zu sehen muss man nur die kleine Plastikabdeckung am Schloss abmachen. Geht ganz einfach ist nur drauf gesteckt.
Evtl. mit einem langen Schraubendreher versuchen, den Stecker drauf zu schieben?
Hab ich genau so probiert, konnte aber nix bewegen. Wollte dann aber auch nicht mit gewalt mehr probieren da ich mir unsicher war ob der Stecker steckt oder nicht. Kann es leider nicht beurteilen da ich keinen vergleich habe.
Hab zwar am Mittwoch den Termin beim FFH, aber hab trotzdem noch ein bisschen im Internet gestöbert. Es heißt der Stecker für den Fußsensor wäre unter der Plastikabdeckung wo das Schloss für die Heckklappe ist.
Tatsächlich gibt es dort eine kleine Plastikabdeckung, die kann man recht einfach abnehmen.
Darunter sieht man auch einen Stecker, nur komme ich leider nicht ran. Allerdings wirkt es auf mich so als ob der Stecker eventuell so nicht ganz drin steckt. Das Teil wo der Stecker rein soll ist schwarz, der Stecker ist auch schwaz, aber dann blitzt es in der mitte weiß hervor. Als ob der Stecker herausgerutscht wäre?
Ist das bei euch auch so? ![]()
Ich hab keine Ahnung wie viel Aufwand es macht eine AHK zu installieren, aber wenn ich 1823,00 € lese für ne AHK....kommt mir das etwas übertrieben vor...
Unterbodenwäsche hat nichts gebracht. Hab heute direkt für nächste Woche einen Termin beim FFH bekommen. Laut FFH ist das Thema über den Ford Protect Schutzbrief abggedeckt. Mal sehen was am ende raus kommt ...
Danke für den Tipp - bin mir nur nicht ganz sicher was du genau meinst.
Hab es mal rot markiert, meinst du das?
Da ich selbst nur schwer unters Auto kucken kann, habe ich eben mal mein Handy drunter gehalten und ein paar Fotos gemacht. Kann mir jemand sagen was davon nun der Sensor für die elektrische Heckklappe ist oder fält jemandem etwas auf ?
Auf den ersten blick kann ich keinerlei schäden oder ähnliches erkennen?
Hab heute mal das Heck des Autos in der Waschbox gewaschen und dabei auch unter das Auto gesprüht. Allerdings tut sich immer noch nix.
Hab dann mal unters Auto geschaut und bin irritiert. Ich kann da keinen Sensor oder ähnliches entdecken. Gibt es überhaupt "unten" irgendwo einen Sensor für die Heckklappe oder läuft das über die Parksensoren hinten? ![]()
Weiß jemand genaueres?
Bei mir hat das öffnen mit dem Fuß per Sensor die letzten 2 Jahre einwandfrei funktioniert - bis jetzt!
Jetzt funktioniert es plötzlich - quasi von heute auf morgen - nicht mehr! Die Heckklappe lässt sich aber weiterhin über den Schlüssel/Fernbedienung oder per Taste am Auto öffnen. Lediglich mit dem Fuß tut sich gar nichts mehr?
Habe es heute auch mit dem Ersatzschlüssel probiert, geht leider auch nicht.
Alles andere funktioniert. Kann alle Türen öffnen/schließen und auch Keyless. Nur der Sensor für den Fuß reagiert plötzlich nicht mehr ![]()
Ist es möglich das der Sensor verdreckt und verdeckt ist und eine Unterbodenwäsche in der Waschanlage helfen könnte? Sonst noch jemand eine Idee?